Liebes Computerbase und Samsung Team
Gerne würde ich mich für den Lesertest bewerben. Bis jetzt hatte ich noch nie die Möglichkeit einen Lesertest zu verfassen.
Es nimmt mich wunder wie viel schneller die 960 Pro gegenüber meinen anderen SSD's ist und ob ich einen grossen Leistungssprung gegenüber meinen jetzigen SSD's habe. Ich habe im PC noch eine 840 Pro, 840 Evo und zwei 850 Evo.
Beim Test werde ich vergleichen wie sich die neue SSD beim Windows Start, Gameinstallation, Laden eines Games und das Kopieren Grosser und vieler Kleiner Dateien gegen meine anderen Festplatten schlägt. Ich werde auch die 960 Pro gegen zwei 850 Evo im Raid 0 Verbund antreten lassen.
Dann werde ich auch den Windows Treiber mit dem Samsung NVME Treiber vergleichen und Benchmarks ausführen.
Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:
Mainboard: MSI X99s SLI Plus
CPU: Intel 5820k @4.45Ghz
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX Black (4x, 4GB, DDR4-2800)
Grafikkarte: Nvidia GTX 780 @1300 Mhz
Festplatten: 1 x Samsung 840 Evo 250GB (System)
2 x Samsung 850 Evo Je 1000GB (Games)
1 x Samsung 840 Pro 128GB (Im Moment ausgebaut da zu wenig Speicherplatz)
2 x Western Digital Red Je 3000GB (Daten und Backup)
Netzteil: Seasonic Platinum 660
Gehäuse: Fractal Define R5
Kühlung: Custom Wasserkühlung
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich ausgewählt werde!
Grüsse aus der Schweiz
Syrix
Gerne würde ich mich für den Lesertest bewerben. Bis jetzt hatte ich noch nie die Möglichkeit einen Lesertest zu verfassen.
Es nimmt mich wunder wie viel schneller die 960 Pro gegenüber meinen anderen SSD's ist und ob ich einen grossen Leistungssprung gegenüber meinen jetzigen SSD's habe. Ich habe im PC noch eine 840 Pro, 840 Evo und zwei 850 Evo.
Beim Test werde ich vergleichen wie sich die neue SSD beim Windows Start, Gameinstallation, Laden eines Games und das Kopieren Grosser und vieler Kleiner Dateien gegen meine anderen Festplatten schlägt. Ich werde auch die 960 Pro gegen zwei 850 Evo im Raid 0 Verbund antreten lassen.
Dann werde ich auch den Windows Treiber mit dem Samsung NVME Treiber vergleichen und Benchmarks ausführen.
Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:
Mainboard: MSI X99s SLI Plus
CPU: Intel 5820k @4.45Ghz
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX Black (4x, 4GB, DDR4-2800)
Grafikkarte: Nvidia GTX 780 @1300 Mhz
Festplatten: 1 x Samsung 840 Evo 250GB (System)
2 x Samsung 850 Evo Je 1000GB (Games)
1 x Samsung 840 Pro 128GB (Im Moment ausgebaut da zu wenig Speicherplatz)
2 x Western Digital Red Je 3000GB (Daten und Backup)
Netzteil: Seasonic Platinum 660
Gehäuse: Fractal Define R5
Kühlung: Custom Wasserkühlung
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich ausgewählt werde!
Grüsse aus der Schweiz
Syrix