Entschleuniger2 schrieb:
Es gibt hier teilweise schon recht dämliche Kommentare, aber das hier topt alles, was ich bisher hier gelesen hab.
👍
@Entschleuniger2
Ich habe seitdem ich zum ersten Mal in 21:9 gezockt habe festgestellt: Es geht (fast) nicht mehr ohne.
1.
Ein Tipp: Wer WIRKLICH das K.O-Argument für 21:9 sehen will, sollte bei Assassin's Creed Origins im Hippodrom ein Wagenrennen fahren.
2.
Per Custom Resolution 32:9 nur so aus Spielerei getestet:
Absolut umwerfend, eine größere Immersion als dieses Wagenrennen in dem Format, kann ich mir abseits von VR nicht vorstellen.
(In 32:9 sind natürlich auch Rennspiele, RPG's, Total War und alles mit weiten Panoramen sehr genial)
Ich warte noch auf den 49"er Samsung G9 Odyssey.
- 1000R Krümmung
- 32:9
- HDR 1000
- 10Bit Panel
- 240hz
- Adobe RGB 85%
Was will man mehr?
Antwort:
Höchstens eine höhere Pixeldichte als 108ppi -> 8K Super Wide, 15% mehr Adobe RGB
Fazit: Um richtig glücklich zu werden, muss ich wohl 15 Jahre warten, bis Micro LED und 8K superwide sich (in der Nische) durchgesetzt haben, dann nochmal 10 Jahre drauf bis ich die Games von 2035 in 8K dann auch in 100hz zocken kann. 🙈😅
Ich brauche sehr viel Geduld 😂
Ich möchte nicht sagen, dass Menschen die 60fps als ausreichend sehen, falsch liegen. Ich frage mich nur was mit deren Augen nicht stimmt, das sie nicht sehen, was meine trotz 7 Dioptrien bei 100hz wahrnehmen? 😉