Test LG 38GL950G im Test: Gaming in 24:10 mit 175 Hz bei G-Sync und FreeSync

Wieso denn schon wieder eine exotische Auflösung? Man hätte sich auch an die 21:9 Spezifikationen halten können, das gibt nur Probleme.

Die Preise sind schon recht abgehoben, wenn man bedenkt dass ein guter 144Hz, 31", IPS/VA Panel nur 250€ kostet. Gsync ein paar Euronen mehr.

Samsung Gaming C49HG90
Das ist FullHD. Und damit sogar noch unter dem Preis/Leistungs Sweetspot 1444p.

Man darf bei einem Uprade auch nie die tatsächlichen Maße vergessen. Hab auf der Arbeit letztens 3x24" FullHd gegen 3x27" WQHD getauscht. Für IDE ist WQHD n Vorteil. Das wenig mehr an vertikaler Fläche war ne herbe Enttäuschung.

Feligs schrieb:
Man wird doch noch seine persönliche Meinung dazu abgeben dürfen.
Wo kämen wir denn da hin, dass nur noch Leute kommentieren dürfen, die das Produkt gut finden ?
Wenn sich die Meinungen wirklich um das Produkt drehen, warum auch nicht.
Ich meine eher diese pauschalen Aussagen hier, die für beliebig viele Produkte auf dem Markt zutreffen:
  • "Ich bleibe bei 16:9, alles andere ist einbildung."
  • "Nie im Leben hole ich mir so ein Ding.
Ich hab keinen Bock, die ganze Zeit den Kopf von links nach rechts zu bewegen weil man auf einen Blick nicht alles sehen kann."

Am besten als Laptop-Besitzer dann bei jedem Gehäuse, jedem Kühler, ... sonst was posten: "Nie im Leben hole ich mir so ein Ding. Ich bleibe bei Laptops, alles andere ist einbildung."

Wie gesagt: Wenn es wirklich um das Gerät geht, dann finde ich es ja legitim. So ist es willkürlich.

Aussagen, dass man ihn sich nicht wegen Preis oder Ausleuchtung kaufen würde, haben wenigstens konkret mit diesem Modell zu tun.

Man muss sich bei den anderen schon fragen: Warum schaut ihr euch denn die News überhaupt an? Ihr habt euch doch euer Urteil schon gefällt. Ein grundsätzliches Desinteresse an einer Produktvariante zu haben und das kundzutun, damit ist der Welt wirklich geholfen.

Dass du dann auf Recht zur Meinungsäußerung kommst, zeigt, dass du nicht mal verstehst, warum die Beiträge inhaltlich absolut wertlos sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric und RNG_AGESA
AYAlf schrieb:
Das Format ist O.K.
Nur gibt es leider keine Grafikkarte, die diesen Bildschirm nur ausreichend befeuern könnte.
Für 2D only ist das Ganze dann doch zu teuer.

Der Traum ist und bleibt
https://www.mindfactory.de/product_...0-schwarz-3840-x-1080-1xDisplayP_1190051.html
Den müsste es mit GSync Compatible oder GSync geben und ich könnte meinen vielleicht in Rente schicken.

Dein Traum ist leider ein Albtraum. Ich hatte den Monitor hier.

Die Verarbeitung ist absolut billig und das Panel hatte 4 Pixelfehler+hat Schlieren gezogen.

Ich habe die 49" auch als wirklich zu groß empfunden, aber das ist immer subjektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Celinna schrieb:
60cm bei 34"ultrawide, wenn man links aussen bzw rechts aussen was sehen will musste man entweder die augen verdrehen oder eben den Kopf
Okay, und bei kleineren Monitoren hast du mit den Augen einen einzigen Punkt fixiert?

Wat? Meine 2080ti befeuert solche Auflösungen je nach Game locker. Wo issn das Problem? Quake Champions läuft bei mir in 3440x1440 mit 380fps.

Nur schlecht das bei manchen Spielen SLI nichtmal funktioniert :)

t3chn0 schrieb:
Dein Traum ist leider ein Albtraum. Ich hatte den Monitor hier.
Der Traum ist nur die Auflösung bei dieser Größe. Hatte den ja auch schon ausgetestet.
Die Größe ist genau richtig für Simulationen, imho.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thaddeleus
tollertyp schrieb:
Ich hab keinen Bock, die ganze Zeit den Kopf von links nach rechts zu bewegen weil man auf einen Blick nicht alles sehen kann."
Es tut mir sehr leid, dass du nur 1 Auge hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman, Thaddeleus, squadric und 2 andere
Zensur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaddeleus
Die sollen endlich den 23" UHD mit 144Hz und Gsync bringen, nicht immer solche Monsterschirme für den kaum jemand Platz hat. :D

Feligs schrieb:
Nie im Leben hole ich mir so ein Ding.
Ich hab keinen Bock, die ganze Zeit den Kopf von links nach rechts zu bewegen weil man auf einen Blick nicht alles sehen kann.

1. hast du bestimmt keine Eulenaugen. Die kann man nämlich auch ohne den Kopf zu drehen dann bewegen ;-)

und

2. ist das nur eine Sache der Gewöhnung. Ich zocke auf 65" und finde es genial. Was sind da popelige 34"??

Wollte zuerst den kaufen aber da entschied ich mich trotzdem für den LG 34GK950F. Halbe Preis für einige Pixel weniger, die restlichen Specs sind so gut wie identisch. Die 144Hz mit G-sync laufen perfekt. Die 175Hz bei diesem Modell hier erreicht man sowieso nur mit runtergedrehter Farbwiedergabe, was das ganze dann ohnehin unbrauchbar macht und man auf 144Hz zurückgreifen muss.

Habe den kleinen Bruder im Betrieb, den LG 34GK950G.
120Hz, 21:9, 1440p, Curved, G-Sync. Alles was das Herz begehrt^^

Ein Mangel hat die Reihe.
Der winzige zerbrechliche Steuerungsstick am Monitor ist dem Preis nicht würdig!

Ich bin zwiegespalten. Einerseits tolle features - 1ms GtG (jo, ich weiß), FreeSync ab 1Hz, ein Nano-IPS. Dann aber wieder keinen Drehfuß, kein Kabelmanagement, ein Lüfter verbaut, eine reichlich inhomogene Ausleuchtung und obendrein 2.000 Tacken? Ich suche zwar - aber hier bin ich raus.

Zurück
Oben