Test LG 38GL950G im Test: Gaming in 24:10 mit 175 Hz bei G-Sync und FreeSync

Feligs schrieb:
Gehts noch?
Man wird doch noch seine persönliche Meinung dazu abgeben dürfen.
Wo kämen wir denn da hin, dass nur noch Leute kommentieren dürfen, die das Produkt gut finden ?

Natürlich darf man das. Aber doch nicht wenn dabei faktisch nur Falschaussagen kommen wie "Einbildung" etc. Das ist halt bewusst gelogen.

RNG_AGESA schrieb:
3440x1440 ist eine ganz andere auflösung.. 2070s zieht da sogar konstant 4x MSAA @75hz (@GTAV)
3840x1600 ist nicht ganz so trivial, MSAA ist hier nicht

Auch in 4x Upscale schaft die Gpu noch über 60fps...

Und wie so oft: Hz und FPS haben wenig miteinander zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
ProximaCentauri schrieb:
Ich bleibe bei 16:9, alles andere ist einbildung.

Nein.

Zum Monitor...
Ich habe den hier lange herbeigesehnt, aber als der Preis dann vor ein paar Monaten raus war, ist das Interesse erloschen.
Stattdessen gab's den 38UC99 für 600€ und der ist auch fantastisch.
Wenn auch mit deutlich weniger Hz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf, RNG_AGESA und Pisaro
Ein Vergleich mit dem Asus XG43VQ wäre doch mal interessant. Der kostet immerhin weniger als die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet: (Tipo)
Die Preise sind ja mal total abgehoben. Ich für meinen bin mit meinem Dell S2719DGF mehr als zufrieden.

habla2k schrieb:
Die sollen endlich den 23" UHD mit 144Hz und Gsync bringen, nicht immer solche Monsterschirme für den kaum jemand Platz hat. :D
23" 16:9 LOL da ist ja meine Tastatur viel breiter ^^. Von wegen zu weinig Platz ^^
35" 21:9 > Tastatur und Mousepad - Breite .. perfekt!

Willi-Fi schrieb:
Ich meinte damit, dass die Highendmonitore im Preis kaum fallen, auch wenn sie längere Zeit auf dem Markt sind.

Mein LG 38WK95C-W, 37.5" ist bist heute kaum im Preis gefallen.
Die Hoffnung bleibt, dass was heute Highend ist, morgen Mittelklasse wird. :-)

Pisaro schrieb:
Das ist wirklich interessant. Kann das Sichtfeld von Mensch zu Mensch echt so stark anders sein? Denn ich sitze 60cm vor meinem 35" 21:9 Monitor und muss gar nichts verdrehen, nichtmal einen Millimeter.

ist wohl so :) bei meinem jetzigen 27" 16:9 gehts grad so mit 60cm Abstand, ist perfekt aber wenn der größer wäre müsste ich weiter zurückrutschen, den Platz hab ich aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zensur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe
Floppes schrieb:
Die Hoffnung bleibt, dass was heute Highend ist, morgen Mittelklasse wird. :-)

Früher war 300-700 Euro Highend. Heute ist Highend 2000 Euro und 1000 Euro das neue Mainstream.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe und Celinna
Beim Prad Test ist der nicht so gut angekommen.

2k würd ich ev. für einen Oled-Monitor bezahlen, jedoch ganz sicher nicht für ein IPS panel.

Oled Fernseher gibts seit Jahren und inzwischen zu günstigen Preisen, aber bei Monitoren möchten sie uns immer noch den IPS Schund teuer verkaufen.

edit:
unterschiede zwischen 34" und 38"
34" sind in die breite gezogene 27"
38" in die breite gezogene 32"
[/QUOTE]

Danke. Ich wollte das errechnen.

Habe mir ein 24" also 60cm gekauft. Mit 1080p144Hz. Alles supi. 180€ VA

Willi-Fi schrieb:
Früher war 300-700 Euro Highend. Heute ist Highend 2000 Euro und 1000 Euro das neue Mainstream.

die Preise sind der Wahnsinn vorallem jetzt mit Kurzarbeit überall wer will sowas noch bezahlen, der IIyama für 500€ geht da in die richtige Richtung.

Was für ein Gesamtsystem braucht man, um so einen Monitor angemessen zu betreiben? Nochmal mindestens 2k in den Rechner, um schließlich bei 4k+ rauszukommen?

Ich hab den Eindruck, dass aktuelle Hardware noch nicht stark genug ist, um hier bei der Auflösung auch >= 144hz zu liefern. Für AAA Games, bei denen es auf die Grafik ankommt, sind 4k 60/75hz mit adaptive sync doch schon ausreichend und alles schnelle spielt man doch lieber auf 24"/27" 1080p/1440p mit 144hz/240hz.
Für mich zeichnet sich da kein Nutzen für eine "eierlegende Wollmilchsau" ab. Dazu muss ich aber sagen, dass ich hauptsächlich competitive shooter spiele und mir 24" 1080p 144hz ips vollkommen ausreichen, da ich somit nur einen günstigen Rechner brauche und auch zum produktiven Arbeiten nie mehr als zwei Fenster benötige.

Übrigens, wenn hier von irgendwelchern Vorteilen durch mehr fov geschrieben wird, wie viele 21:9 Monitore sieht man im comp esport? Hab noch keinen gesehen und hier geht es um riesen Summen, wenn der Vorteil von Breitbild größer 16:9 vorhanden wäre, sollten dann nicht alle pro gamer damit spielen?

Finde die Monitor Technik schon interessant und rein technisch gesehen auch faszinierend, praktisch kann ich es für mich aber weitgehend ausschließen, zumindest sind mittlerweile auch günstige Monitore durch die technische Entwicklung schon sehr weit gereift. 24" 1080p 144hz ips für 200€ gibt es noch nicht so lange. Da müsste der Nutzen für diesen Monitor schon 10x höher liegen.

Feligs schrieb:
Nie im Leben hole ich mir so ein Ding.
Ich hab keinen Bock, die ganze Zeit den Kopf von links nach rechts zu bewegen weil man auf einen Blick nicht alles sehen kann.
Hast du etwa steife Augen, im Normalfall kann man sie auch bewegen.
Eigentlich idt es wie im echten Leben, man nimmt seitlich eine Bewegung wahr und erst dann dreht man den Kopf hinn. Ansonsten bewegt man im näheren mitte Bereich nur die Augen.
Aner muss nicht jedem angenehm sein wenn die Kopfbewegung die Maus übernehmen muss. Realer wirds erst mit VR wo kopfbewegung mit Kopf stattfindet.

Ansonsten für mich optimales Format, nicht zuuu breit und nicht son Kleinschlitz wie 34" Aber einige Minuspunkte die eigentlich einen 1000er rechtfertigen.
Spätwstens wenn sie LG selbst mit seinem 48" OLED kommt könmem die den Preis halbieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und RNG_AGESA
Ist genial das Teil, habe 2 Stück davon geholt! Zum Gaming super, da nicht so Schießscharte wie die 49"er und auch fürs Office super!

Fred_VIE schrieb:
Beim Prad Test ist der nicht so gut angekommen.

2k würd ich ev. für einen Oled-Monitor bezahlen, jedoch ganz sicher nicht für ein IPS panel.

Oled Fernseher gibts seit Jahren und inzwischen zu günstigen Preisen, aber bei Monitoren möchten sie uns immer noch den IPS Schund teuer verkaufen.

OLED als Monitor kommt bestimmt geil, vor allem wenn du schon die Windows-Taskleiste siehst, bevor das System hochgefahren ist, da sie sich über die Zeit eingebrannt hat. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Thaddeleus
@tollertyp
Junge was ist los mit dir? Du regst dich jetzt ernsthaft wegen so einem Mist auf und gehst mich hier mehrmals an?
Ich habe ein Jahr lang einen 21:9 benutzt und das sind eben meine Erfahrungen damit. Wenn's dir nicht passt dann ok - aber belästige mich bitte nicht mit diesem nonsense.

Ansonsten wirklich interessant, wie sich die ganzen 21:9 Fanboys hier angegriffen fühlen und meinen mir "steife Augen" oder "Eulenaugen" unterstellen zu müssen damit ja ihr geliebtes Format nicht angegriffen wird.
Macht ruhig weiter, Popcorn schmeckt sehr gut :)

Zurück
Oben