Ja, und der LG hat eine höhere Pixeldichte als all die genannten Modelle mit 106 und 109 ppi.EMkaEL schrieb:In der Tabelle steht:
3.440 × 1.440 (UWQHD) 21:9 4,95 Mio. 106 ppi bei 35 Zoll
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, und der LG hat eine höhere Pixeldichte als all die genannten Modelle mit 106 und 109 ppi.EMkaEL schrieb:In der Tabelle steht:
3.440 × 1.440 (UWQHD) 21:9 4,95 Mio. 106 ppi bei 35 Zoll
Nein, kann ich also leider nichts zu sagen und den Monitor habe ich auch nicht mehr hier.MaverickM schrieb:@Frank Habt ihr das "Gamer1" Profil mal mit erweitertem Farbraum (DCI-P3) getestet?
"Bei der Pixeldichte liegt der LG 38GL950G mit 111 ppi minimal über 49-Zoll-Monitoren mit 5.120 × 1.440 Pixeln, dem 21:9-Modell von Asus mit 3.440 × 1.440 Pixeln und klassischen 27-Zoll-Monitoren mit 2.560 × 1.440 Pixeln, die 109 ppi bieten."EMkaEL schrieb:@Frank
eben, 109 und 106 ppi. und nicht wie im text nur 109 ppi.
der benannte monitor hat allerdings noch nichtmal ein release date. ich halte eine breite verfügbarkeit vor ende des jahres für unwahrscheinlich. das hier besprochene modell wurde vor über einem jahr vorgestellt und kommt erst jetzt langsam im markt an.qu3x^ schrieb:Ist völlig unverständlich warum die Südkoreaner einen Monitor ausrollen der schon ab dem Kaufzeitpunkt EoL ist...
LG 38WN95C
Similar Specs, HDR600 Cert
qu3x^ schrieb:schon ab dem Kaufzeitpunkt EoL ist...
Wurde sogar hier schon darüber geschrieben: https://www.computerbase.de/2019-12/lg-monitore-ces-2020/
Ich finde es durch aus wert das auch im Test anzführen.
Musst du nie pissen?Isaac42 schrieb:Will jemand eine Niere kaufen? Fast wie neu!
Nein.JackTheRippchen schrieb:Musst du nie pissen?
Kenjiii schrieb:OLED als Monitor kommt bestimmt geil, vor allem wenn du schon die Windows-Taskleiste siehst, bevor das System hochgefahren ist, da sie sich über die Zeit eingebrannt hat.
Komisch. Wenn das stimmt, warum liest man dann nicht überall von eingebrannten OLEDs? Es gibt ja schon seit vielen Jahren TVs, Smartphones und seit einiger Zeit auch Laptops mit so einem Panel. Wenn ihr mehr Infos habt, immer her damit.Thaddeleus schrieb:Lol, also 2000€ für bestenfalls 3 Jahre Nutzung ohne Pixeleinbrennen, niemals 🙈
Einen Monitor der 2000€ kostet möchte ich mindestens 7 Jahre nutzen.
@lubi7
Daher würde ich niemals einen OLED Monitor für das Geld kaufen, in Anbetracht der vielen permanenten In Game Elemente (Huds/UI's kann man nicht immer ausblenden) und HDR Nutzung mit großen Helligkeits-Peaks.
ABER: Viele neue OLEDs haben das Feature permanente Bildelemente transparent zu gestalten, aber da ginge für mich schon die Immersion verloren so ein halbdurchsichtiges UI anstarren zu müssen.
RNG_AGESA schrieb:...mit kompromissen...
Da hast du Recht, also wenn du von dir selbst gesprochen hast.ottoman schrieb:Bitte mal nicht so viel Unfug posten.
ottoman schrieb:Komisch. Wenn das stimmt, warum liest man dann nicht überall von eingebrannten OLEDs? Es gibt ja schon seit vielen Jahren TVs, Smartphones und seit einiger Zeit auch Laptops mit so einem Panel. Wenn ihr mehr Infos habt, immer her damit.
Wie schon oft genug erwähnt, bekommt man einen ein OLED TV schon für ~1000€. Da kann man sich auch gleich 2 kaufen und hat noch Ersatz, wenn dann nach 10 Jahren als PC Monitor doch vielleicht etwas eingebrannt ist
Bei meinem OLED Smartphone für 300€ ist jetzt nach einem Jahr Nutzung schon das google Logo eingebrannt. Es ist kein Ghosting, sondern permanentes burn in.Kenjiii schrieb:Bei Smartphones bleibt das Display nie so lange am Stück durchgehend an
IXI_HADES_IXI schrieb:Bei den neueren OLED Panels ist einbrennen auch nicht wirklich mehr ein Thema. Wenn dann ist es falsches Nutzungsverhalten.
Viele trennen den TV gleich vom Strom ohne den "Reinigungszyklus" ablaufen zu lassen den der TV im Standby macht. Selber schuld wenn dann etwas einbrennt. In den meisten Fällen ist es eher eine Art nachleuchten wenn man es wirklich mal etwas übertrieben hat, was dann mit dem nächsten Antiburninzyklus wieder komplett weg ist.
Kenne viele die bereits jetzt einen OLED auch als PC-Monitor verwenden und bei denen hat sich gar nichts eingebrannt. Hier im Forum gibt es auch welche und die haben keine Probleme mit Burn in am PC...
Wenn man Tage lang bei voller Helligkeit das selbe Bild laufen lässt ist man zudem selber schuld, aber auch bei normalen VA, IPS, usw Panel kann sich das Bild dann genauso einbrennen und nicht nur bei OLED. Bei OLED geht es im Normalfall etwas schneller wenn man es auch mit falschem Verhalten darauf anlegt...