RichieMc85 schrieb:
Schön das du jeden deiner persönlichen Erfahrungen als Fakt abtust. Ich kenne genügend die mit Ihrem LG zocken und mehr als zufrieden sind.
Und warum genau vergleichst du den Samsung S95C mit dem G3 und nicht mit dem C3, dann wäre der preisliche Unterschied auch ein anderer und laut rtings sind die beiden auf dem selben Niveau, ich sehe da von den einzelnen Bewertungen keine großen Unterschiede.
Zum Thema Helligkeit, weder der Samsung noch der LG laufen immer auf maximaler Helligkeit und wenn sie das tun dann nur bei HDR und wenn man die Geräte nicht gerade nebeneinander stehen hat, merkt man davon reingarnix. Egal ob QD-OLED oder WOLED, beide sind was die Maximalhelligkeit anbelangt deutlich hinter einem Mini LED, wer also meint ihm reicht die Helligkeit von OLED nicht, der muss sowieso zu Mini LED greifen. Und bevor man ständig alles hier auf computerbase wiederholt, sollte sich jeder ein eigenes Bild machen. Die Wahrnehmung von Helligkeit ist subjektiv und vom Standort abhängig! Ich hatte noch nie das Gefühl das mein WOLED zu dunkel wäre...Achja laut rtings ist QD-OLED für burnin anfälliger als WOLED, aber das haste bestimmt nur aus Zufall vergessen.
Und zur Software, ich habe mehrere LGs und mein älterer 08/2020 läuft auch nicht schlechter oder besser also noch vor 3 Jahren. Und wie du selbst sagst, wer mit dem Betriebssystem garnicht klarkommt sollte eh zu Apple TV und Co. greifen...Persönlich gefällt mir aber das LG OS besser, aber wie gesagt auch das ist Geschmackssache...
Und zur Qualität, nachdem unser 3000€ Samsung TV nach 3 Jahren vor die Hunde gegangen ist, sind wir von Samsung zu LG gewechselt und seit 5 Jahren gibts keine Probleme und wir haben insgesamt 4 LGs. Heisst nicht das die Qualität von Samsung schlechter ist, aber es gibt eben solche und solche Erfahrungen!