Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG C4 und G4: Neue OLED-Fernseher gehen auf FreeSync mit 144 Hz
Der G3 in 83" hat aber kein MLA, hoffe, da wird LG dieses Jahr nachliefern, dann kann man sich den 83G4 super holen, sobald der G5 erschienen ist und dessen Preis drückt. Allerding läuft mein sieben Jahre alter E6 immer noch hervorragend und ich vermisse wenig.
Ja, stimmt. Hoffen wir das es beim 83C4 kommt, damit man sich dann den C4 bei Erscheinen des C5 zum attraktiven Preis holen kann. Vorher muss ich eh noch überlegen an welche Wand der 83" kommen soll. xD
Natürlich,mach ich auch,nur muss der sprung für mich auch groß genug sein damit ich wechsel.
MLA,Phosphorblue,240Hz,wenns das gibt ist das für mich ein Grund zu wechseln,aber vor 2026 rechne ich damit nicht,zumindest was die 42er angeht.
Na klar, machen sie mit Handys & Co. doch genauso, jährlich immer das Neueste vom Neuen, man könnte ja was verpassen 😅. Ist aber sicher nicht die Mehrheit.
Und so lange die alten Geräte weiterverkauft oder -verschenkt werden, haben wenigstens auch andere noch was davon 😉.
Eben,bei uns wird sogar alles weggeholt lol,brauch ich nur vor de Tür stellen,wer auch immer das holt...., ist auf jedenfall nicht weggeworfen^^
Wenn wirklich mal sachen sind die nicht mehr richtig funktionieren wird sogar das mit genommen,trau mich garnicht mehr ne Karte zu schreiben weil alles immer weg istxD und die dann vorm nix stehen..
Da dimmt nix beim zocken,und woher nimmst du doppelte nits?
Sehe ich bei den Tests nicht.
Ergänzung ()
Burninresistenter.
Und du kannst nicht nen C1 einstieg der schon paar Jahre alt ist mit Samsung ihrer Elite vergleichen....das wäre so als wenn ich nen Polo gegen Ferrari vergleichen würde...
Guck doch einfach auf Rtings. Steht doch alles im Test. Oder nutz das Tool beide zu vergleichen. Da steht auch klar drin das LG im Gaming Modus stärker dimmt und Samsung die Helligkeit hält. Guckst du dir keinen Test und kauft sowas blind?
So lange sich was bewegt,dimmt bei mir null,es gab nen Bug mit logodimming das statt nur es logo/statische zu dimmen,das ganze Bild dimmte.
Abschalten Prob gelöst.
@Macerkopf Alle meine Aussagen basiere auf Fakten. Wenn LG für den G3 einfach deutlich mehr Geld nimmt als Samsung kann ich nur den C3 nehmen. Der G3 ist einfach teurer als der S95C.
Ich habe das OS erst wieder vor kurzem erlebt das es ruckelt und langsam ist. Und das der LG im Gaming Modus dimmt steht auch auf Rtings.
Da kannst du als LG Fanboy die teile noch so sehr verteidigen. Samsung ist dieses Jahr P/L Sieger und die Samsung Panels sind einfach besser.
Sagt wer?
Jeder hat seine nachteile,bei QD OLEDs verlierste halt an SW und Kontrast ausser du sitzt perma im dunkeln und ist deutlich burninanfälliger.
So lange sich was bewegt,dimmt bei mir null,es gab nen Bug mit logodimming das statt nur es logo/statische zu dimmen,das ganze Bild dimmte.
Abschalten Prob gelöst.
Die LGs sind im Gaming Modus 20% dunkler als im Film Modus, einfach weil LG schiss vor Brun-In hat. Selbst mein C2 42" ist im Gaming Modus deutlich dunkler. Das sieht man sofort.
Die Werte im Gaming sind ja wohl signifikant. Und das ist schon der G3.
Es geht hier um keinen Bug.
Ergänzung ()
Blood011 schrieb:
Redest du vom Gaming Bildmodus?
Da kann das sein,nutze ich halt nicht,weil das Bild mir da nicht zusagt.
Ansonsten dimmt nix,
Sagt wer?
Jeder hat seine nachteile,bei QD OLEDs verlierste halt an SW und Kontrast ausser du sitzt perma im dunkeln und ist deutlich Burninanfälliger.
Wie den nutzt du nicht? Dann zockst du mit 3 bis 5-facher Latenz? Das muss dich doch stören?
Warum verweise ich zum dritten mal auf den TV Shootout wo die Samsung Panels klar gewonnen haben? Die teilnehmenden Experten aus dem TV Bereich werden schon genug Expertise haben.
Die LGs sind im Gaming Modus 20% dunkler als im Film Modus, einfach weil LG schiss vor Brun-In hat. Selbst mein C2 42" ist im Gaming Modus deutlich dunkler. Das sieht man sofort.
90ms Latenz außerhalb des Gaming Modus. Ganz ehrlich das muss jeder merken. Du kannst den TV an der PS5 oder PC ohne Gaming Modus nicht nutzen. Außer du zockst vielleicht Siedler oder Anno.
Nein,der Bildmodus macht nix aus,der optimizer und PC Modus drückt die latenz,und den optimizer kannste seperat einschalten,der Modi ist dann bockwurscht,ausser du willst alle settings freie wahl haben im Optimizer dann musste den Spielebildmodus nehmen.
Beim C2 und C3 die neue Firmware installieren. Mit dem letzten Update des C2 wurde das behoben. Beim C3 schon eher. Bei meinem reicht nun die Bewegung der Maus um ein Abdunkeln(ASBL) zu verhindern.
Und warum genau vergleichst du den Samsung S95C mit dem G3 und nicht mit dem C3, dann wäre der preisliche Unterschied auch ein anderer und laut rtings sind die beiden auf dem selben Niveau
In Farbhelligkeit, Flächenhelligkeit und auch Spitzenhelligkeit ist der s90c/s95c dem c3 deutlich überlegen und je nach Inhalt ist das audh zu bemerken.
Außerdem ist es üblich, Modelle unterschiedlicher Hersteller aus gleicher Liga zu vergleichen, wobei paneltechnisch (insbsdr. Farbhelligkeit) selbst der s90c dem c3 DEUTLICH überlegen ist.
Farbraumabdeckung ist auch höher, Reflexionsgrad geringer,
Macerkopf schrieb:
Zum Thema Helligkeit, weder der Samsung noch der LG laufen immer auf maximaler Helligkeit und wenn sie das tun dann nur bei HDR und wenn man die Geräte nicht gerade nebeneinander stehen hat, merkt man davon reingarnix. Egal ob QD-OLED oder WOLED, beide sind was die Maximalhelligkeit anbelangt deutlich hinter einem Mini LED, wer also meint ihm reicht die Helligkeit von OLED nicht, der muss sowieso zu Mini LED greifen
Nein, so simpel ist es nicht, dazu existieren auch Vergleichsvideos und ja, ich habe selbst woled und qd-oled besessen und vergleichen können.
Bei üblichen Alltagscontent mit wenig gesättigten Farben sind sich beide sehr ähnlich, bei farbenfrohen Games zieht qd-oled komplett davon, besonders wenn man bereit ist, manuell die Farben etwas zu boosten.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das gilt nur ohne allm, man kann lg tvs auch mit geringer Latenz im FMM nutzen mit aktivem allm.
Der input lag liegt dann bei ca. 20ms, statt 10, fmm mit allm testen die meisten wie r5ings aber nicht.
90ms Latenz außerhalb des Gaming Modus. Ganz ehrlich das muss jeder merken. Du kannst den TV an der PS5 oder PC ohne Gaming Modus nicht nutzen. Außer du zockst vielleicht Siedler oder Anno.
Das hast du mE nicht richtig verstanden. Der Game Mode mittels ALLM wird von dem jeweiligen Gerät (PC/PS5/X-Box) automatisch per Signal im TV aktiviert. Das hat nichts mit dem eigentlichen Bildmodus "Spielemodus" zu tun, indem andere Farbfilter und weniger Helligkeit angwendet wird.
Der Samsung wäre ohne ALLM ebenfalls nicht großartig besser. Das ist aber nur ein theoretischer Test, für welchen über das Einstellungsmenü des TV diese Funktion bzw. dieser Game/LowLatency Modus deaktiviert wird. Da das aber eher rein theoretischer Natur ist sind auch beide Modelle overall entsprechend mit 9.7 hervorragend bewertet.
Im Regelfall können die alle dadurch gelöst werden, OpenGL zu aktivieren. Keine Ahnung was Nvidia da wieder treibt. Auffällig ist aber, das fast alle Threads dazu in den letzten Wochen wieder hochkommen, hier wie bei reddit. Die Symptome sind sehr ähnlich, vllt mischen sich die Themen auch deswegen.
Edit / Nachtrag;
Okay, die neuesten Nachforschungen bei Techpowerup gehen wohl eher von einem verhunzten Windowsupdate (na, wer hätte dass gedacht...) nicht von einem Nvidia spezifischen Problem aus.
würden sie lieber mal einen SOC verbauen mit dem auch Qualitativ hochstehendes Material flüssig aus der Plex App abgespielt werden kann... zumindest bei meinem C2 ist das noch ne relative Katastrophe bei 4K HDR mit brauchbarer Tonspur.
Wenn die Hersteller endlich damit anfangen würden, Displayport in ihren Fernsehern zu integrieren.
heroesgaming schrieb:
Für PC-Nutzer gibt es ja mittlerweile auch tatsächliche Monitore, die das Problem nicht haben sollten. Ein Fernseher bleibt am Ende eben doch ein Fernseher.
Das war vielleicht früher mal.
Bestimmte Fernseher sind bereits wunderbar als Monitor-Ersatz anwendbar. Auch ich schließe meinen TV gerne an mein Notebook an.
Fernseher nähern sich Monitoren und Monitore nähern sich Fernsehern an.
Am Ende handelt es sich nur um Bildschirme mit verschiedenen Features.
Und es gibt tatsächlich Spiele, die auf einem Fernseher besser aussehen, als sie auf jedem Monitor auf dem Markt aussehen könnten. Hier beziehe ich mich auf HDR, 1000 cd/m², OLED, Bilddiagonale, etc.
Dieses altmodische Denken, dass Fernseher zum Fernsehen und Monitore für PCs sind, wird schon noch verschwinden. Einige werden diese Gedankenwelt zwar nie verlassen, aber ich bin überzeugt davon, dass man in 5 Jahren ganz anders darüber denken wird.
Gewohnheitstiere sind träge...