desnatavo schrieb:
Solange der nämlich noch so astronomisch hoch bleibt, kann ich mich nicht überwinden über 1000 Glocken für nen Monitor hinzublättern.
Würde ich sogar machen...gäbe es denn einen Moni ohne Mängel zu dem Preis.
Aber die Mängellisten sind egal bei welchem Modell endlos lang, irgendwas ist immer schlecht.
AMDisbesser schrieb:
Mit 21:9 zu arbeiten würde mir so gar nicht passen. Aber für die meisten Spiele und Filme ist das Format ideal.
Die Leute müssen nur einsehen, das es keinen Monitor gibt mit dem man optimal arbeiten & spielen kann.
Ich kaufe mir ja auch keinen Golf GTI wenn ich Forstwirt bin.
Ulukay schrieb:
Ja toll, wieder so ein ranziges IPS Panel. Als Besitzer eines LG 29EB93 (21:9 IPS TFT), kann ich nur jedem davon abraten (und das ist leidergottes noch der einzige 21:9 mit annehmbaren Inputlag). Ich habe wirklich keine Ahnung, wie saemtliche Reviewer und User mit diesem IPS Glow leben koennen.
Vielleicht liegts ja daran, dass ich 5 Jahre einen 24" SPVA Eizo benutzt habe, aber ein IPS Panel ohne A-TW Polarisationsfolie, ist in dieser Dimension absolut unbrauchbar!
Dein post spricht mir aus der Seele!
Ich teste knapp 50 Displays im Jahr und häufig stelle ich mir die Frage ob ich evtl. nur ein Dauernörgler bin oder zu anspruchsvoll, aber scheinbar bin ich doch nicht allein.
Selbst Leute wie die Jungs von PRAD die so viel technische Ahnung haben bringen eine "Jubelbewertung" nach der anderen.
Ich würde jedem Moni ohne A-TW grundsätzlich Punkte abziehen, keiner von denen würde von mir mehr als ein "ausreichend" kriegen.
Jedes mal Punktabzug mit Erwähnung warum würde vielleicht auch bei den Herstellern für ein Umdenken sorgen.
Und die Tester sind alt genug um z. B. noch wissen zu können wie ein anständiger Schwarzwert auszusehen hat, daran kanns also nicht liegen.
Schön das die Sachen dafür nicht mehr von LG gebaut werden...dann muss sie eben ein anderer bauen (lassen), vor allem weil der Preis pro Monitor dadurch kaum ansteigt.
Klar, für den Hersteller sind das Millionen, interessiert mich als Endverbraucher aber nicht, ich verlange ein anständiges Bild...welches ich aber nicht einmal für 2000€ kriege.
Deshalb nutze ich ständig 3 Monitore, welche aber alle so ihre Macken haben.