Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G
Scoty
Banned
Was ich jetzt schon mal sagen kann, in der Höhe kann man in zwar verstellen aber leider nicht so weit runter wie es passend wäre für mich. In meinen fall müsste ich noch weiter runter das die Oberkante in Augenhöhe wäre. Das Bild ohne was eingestellt zu haben ist aber schon mal Hammer. Habe 499 gezahlt da Vorbestellpreis damals. Zum Kalibrieren habe ich nichts.
Edit: Also ich glaube nach 3 Jahren suche habe einen fast perfekten Monitor gefunden. Die Steuerung mit dem Joystick ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert Prima. Kein BLB, Ausleuchtung fast perfekt. Im sRGB Modus sind dann einige Modis im Menü deaktiviert, sieht für mich aber am besten aus derzeit.
Einzig die Höhe stört mich weil zu hoch. Eventuell ein anderer Standfuß der weiter runter geht.
Edit: Also ich glaube nach 3 Jahren suche habe einen fast perfekten Monitor gefunden. Die Steuerung mit dem Joystick ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert Prima. Kein BLB, Ausleuchtung fast perfekt. Im sRGB Modus sind dann einige Modis im Menü deaktiviert, sieht für mich aber am besten aus derzeit.
Einzig die Höhe stört mich weil zu hoch. Eventuell ein anderer Standfuß der weiter runter geht.
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Ahjo ich konnte garnicht vorbestellen für 500...
Weil er da nie erreichbar war..und wo es ging war er danach sofort auf 579...
Also muss das Zeitfenster ja ziemlich kurz gewesen sein.
Das mit der Höhe kann man zur Not ja mit ner Vesa richten.
Wie siehts mit der Schärfe aus?
Ok oder so wischiwaschi ding wie bei Asus und Acer?
Obwohl das wohl schwer zu beurteilen ist wenn man kein vergleich hatte.
Weil er da nie erreichbar war..und wo es ging war er danach sofort auf 579...
Also muss das Zeitfenster ja ziemlich kurz gewesen sein.
Das mit der Höhe kann man zur Not ja mit ner Vesa richten.
Wie siehts mit der Schärfe aus?
Ok oder so wischiwaschi ding wie bei Asus und Acer?
Obwohl das wohl schwer zu beurteilen ist wenn man kein vergleich hatte.
ReinerReinhardt
Captain
Kein BLB/Glow oder nur sehr gering?
Teste das am besten mal im abgedunkelten Raum und schwarzem Inhalt.
Teste das am besten mal im abgedunkelten Raum und schwarzem Inhalt.
Scoty
Banned
Ja muss da nur schauen welche Standfuß weit genug runter geht. Hinten die Beleuchtung geht nicht oder ka wo man diese Einstellt. Im Menü gibt es zwar eine Option für das PowerLED aber da sehe ich nichts ob wohl an. Ich schaue nie im komplett dunklem Raum, eine Lichtquelle ist immer an.
Blood011
Fleet Admiral
Na kein gibts nicht^^
Nur die G-Sync Version,aber da beide die gleiche Software nehmen,wird das mit drinne stehen.
Ergänzung ()
Das hat die Freesync Version nicht.Scoty schrieb:Im Menü gibt es zwar eine Option für das PowerLED aber da sehe ich nichts ob wohl an.
Nur die G-Sync Version,aber da beide die gleiche Software nehmen,wird das mit drinne stehen.
Scoty
Banned
Momentan ist meine Augenhöhe genau in der Mitte vom Monitor. Mir fehlen nach unten gut 5 bis 10cm noch. Denn Dell denn ich mal kurz hatte ging bis ganz runter, das war Perfekt.
Ok wusste ich nicht das es in der Freesync Version nicht enthalten ist. Brauche ich aber auch nicht wirklich da eh nur Spielerei. Glow wenn es denn eines ist dann rechts etwas mehr als Links. Sieht man aber nur bei einen dunklem Bild bzw Hintergrund. Auch dieses IPS Glitzern was manche ja extrem haben ist hier kaum zu sehen, alles sehr homogen. Taugt mir echt das Teil bis jetzt. Spiele kann ich noch nicht testen da ich auf eine neue Grafikkarte warte. Derzeit verwende ich nur Onboard Grafik.
Wegen dem Bild muss ich aber sagen das rechts immer heller ist wegen dem Fenster daher kann es auch deswegen sein. Ist sRGB und Helligkeit auf 60 derzeit. Aber bis jetzt das beste Bild was ich je hatte. Selbst mein alter BenQ der wirklich gut war kommt da nicht ran, war aber auch TN wenn auch ein sehr guter TN.
Was soll dieser HDMI Kompatibilitätsmodus sein denn Handbuch war keines dabei? Ok soll für HDMI sein was kein 2.0 unterstützt wie mein Onboard HDMI was nur 1.4 kann. DFC bewirkt hier auch nichts, egal ob ein oder aus die Helligkeit bleibt gleich.
Wie nutzt man HDR denn finde nix dazu. Es gibt zwar einen HDR Modus welcher sich HDR Effect nennt aber wenn ich das Profil nutze steht dennoch HDR OFF oben.
Ok wusste ich nicht das es in der Freesync Version nicht enthalten ist. Brauche ich aber auch nicht wirklich da eh nur Spielerei. Glow wenn es denn eines ist dann rechts etwas mehr als Links. Sieht man aber nur bei einen dunklem Bild bzw Hintergrund. Auch dieses IPS Glitzern was manche ja extrem haben ist hier kaum zu sehen, alles sehr homogen. Taugt mir echt das Teil bis jetzt. Spiele kann ich noch nicht testen da ich auf eine neue Grafikkarte warte. Derzeit verwende ich nur Onboard Grafik.
Wegen dem Bild muss ich aber sagen das rechts immer heller ist wegen dem Fenster daher kann es auch deswegen sein. Ist sRGB und Helligkeit auf 60 derzeit. Aber bis jetzt das beste Bild was ich je hatte. Selbst mein alter BenQ der wirklich gut war kommt da nicht ran, war aber auch TN wenn auch ein sehr guter TN.
Was soll dieser HDMI Kompatibilitätsmodus sein denn Handbuch war keines dabei? Ok soll für HDMI sein was kein 2.0 unterstützt wie mein Onboard HDMI was nur 1.4 kann. DFC bewirkt hier auch nichts, egal ob ein oder aus die Helligkeit bleibt gleich.
Wie nutzt man HDR denn finde nix dazu. Es gibt zwar einen HDR Modus welcher sich HDR Effect nennt aber wenn ich das Profil nutze steht dennoch HDR OFF oben.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Snakeeater
Commander
Finds bissl merkwürdig sich selbst als umheimlich kritisch im Bezug auf Monitore zu titulieren aber dann so wenig Ahnung von der Technik zu haben.
Pedro Ximenez
Ensign
Der Gedanke daß Amazon möglicherweise tatsächlich erst in VIER WOCHEN liefert, frisst mich jetzt ganz schön an.
Snakeeater
Commander
Versteh mich nicht falsch, dass ist absolut nicht persönlich gemeint. Aber wie du den IPS Glow beschreibst "Ich schaue nie im komplett dunklem Raum, eine Lichtquelle ist immer an.". Du hast halt entweder nicht verstanden was IPS Glow ist oder dir ist es schlicht unwichtig. Und das in Verbindung mit einer Aussage wie "Subjektiv ist denn ich bin da schon sehr kritisch." verwundert mich halt bzw. zeigt mir das ich, deine Mühen in allen Ehren, doch lieber auf aussagekräftigere Urteile warte.
@Pedro Ximenez Wenn du für 430€ bestellt hast, geh für die 140€ bis dahin ordentlich essen oder kauf dir 1-2 Spiele als Überbrückung.
@Pedro Ximenez Wenn du für 430€ bestellt hast, geh für die 140€ bis dahin ordentlich essen oder kauf dir 1-2 Spiele als Überbrückung.
Blood011
Fleet Admiral
Ist die Schärfe jetzt jut oder kommt dir was komisch vor?
Das mit HDR bei LG weis ich aber auch nicht,hatte zwar schon paar mit HDR aber wirklich genutzt hab ich es nicht weils mich nicht gejuckt hat..^^
Was ist wenn du bei Win HDR aktivierst?
Das mit HDR bei LG weis ich aber auch nicht,hatte zwar schon paar mit HDR aber wirklich genutzt hab ich es nicht weils mich nicht gejuckt hat..^^
Was ist wenn du bei Win HDR aktivierst?
Scoty
Banned
Die Schärfe ist perfekt. Warum sollte diese aber auch unscharf sein? In Win habe ich keinen Schalten für HDR ON oder OFF oder aber schauen an der falschen stelle. Denn laut Google Suche zu dem Thema HDR habe ich keinen Schalter wo diese sein sollten.
@Snakeeater Ich weiß was IPS Glow ist keine Sorge denn das ist nicht mein erster IPS TFT keine Sorge. Kannst gerne warten auf andere Meinungen und ich sagte nie das ich der Monitor Profi bin sondern nur das ich Kritisch bin was spezielle Dinge betrifft. Jedem User sind andere Sachen wichtig. Kauf dir denn Moni und urteile selber einfach denn jedes Modell ist immer etwas anders.
Edit: Weiß warum ich keine HDR Option habe ob wohl der Intel Onboard es kann aber mein Board hat nur HDMI 1.4, laut Google Suche muss man für HDR aber HDMI 2.x haben. Also ist das Thema auch erledigt.
@Snakeeater Ich weiß was IPS Glow ist keine Sorge denn das ist nicht mein erster IPS TFT keine Sorge. Kannst gerne warten auf andere Meinungen und ich sagte nie das ich der Monitor Profi bin sondern nur das ich Kritisch bin was spezielle Dinge betrifft. Jedem User sind andere Sachen wichtig. Kauf dir denn Moni und urteile selber einfach denn jedes Modell ist immer etwas anders.
Edit: Weiß warum ich keine HDR Option habe ob wohl der Intel Onboard es kann aber mein Board hat nur HDMI 1.4, laut Google Suche muss man für HDR aber HDMI 2.x haben. Also ist das Thema auch erledigt.
Blood011
Fleet Admiral
Wenn das Coating mies ist,dann ist das auch trotz WQHD unscharf/weichgezeichnet.(Acer und Asus lässt grüßen^^)Scoty schrieb:Die Schärfe ist perfekt. Warum sollte diese aber auch unscharf sein?
Ergänzung ()
Gib unten in der Suche auf der Taskleiste HDR ein.Scoty schrieb:Thema HDR habe ich keinen Schalter wo diese sein sollten.
Also mein 38gl950g wurde gerade eben von Amazon storniert. yay....
Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:
"LG 38GL950G-B 95,25 cm (37,5 Zoll) UltragearTM Curved 21:9 UltraWideTM QHD IPS Gaming Monitor (175 Hz, 1ms GTG, G-Sync, DAS Mode), schwarz"
Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.
Bitte besuchen Sie die jeweilige Detailseite, um diese(n) Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden.
Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:
"LG 38GL950G-B 95,25 cm (37,5 Zoll) UltragearTM Curved 21:9 UltraWideTM QHD IPS Gaming Monitor (175 Hz, 1ms GTG, G-Sync, DAS Mode), schwarz"
Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.
Bitte besuchen Sie die jeweilige Detailseite, um diese(n) Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden.
Blood011
Fleet Admiral
Da muss irgentwo ein HDR button sein,leider habe ich jetzt kein HDR Monitor hier um das zu sehen,oder ich finds grad einfach nicht.
Schade das de nix zocken kannst,würde mal wissen wie der eindruck ist zwecks schlieren und Ghosting.
Auf was steht das Overdrive ab Werk?
Normal?
Schade das de nix zocken kannst,würde mal wissen wie der eindruck ist zwecks schlieren und Ghosting.
Auf was steht das Overdrive ab Werk?
Normal?
ReinerReinhardt
Captain
Hat nicht jemand erwähnt das Linus ein Video zu dem Monitor hat?
Konnte auf seinem Channel nix finden oder habe es übersehen.
Konnte auf seinem Channel nix finden oder habe es übersehen.