Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

ReinerReinhardt schrieb:
Hat nicht jemand erwähnt das Linus ein Video zu dem Monitor hat?
Konnte auf seinem Channel nix finden oder habe es übersehen.

Das Video ist im Moment nur Abonennten seiner Pay-Seite zugänglich. Soll angeblich aber diese Woche auf Youtube erscheinen. Insgesamt ist das Video aber nicht sehr aussagekräftig, heißt es.

Pedro Ximenez schrieb:
Das Video ist im Moment nur Abonennten seiner Pay-Seite zugänglich. Soll angeblich aber diese Woche auf Youtube erscheinen. Insgesamt ist das Video aber nicht sehr aussagekräftig, heißt es.

:confused_alt:
Leute zahlen für sowas?
Krass, als macht LTT nicht schon genug Cash...

ReinerReinhardt schrieb:
:confused_alt:
Leute zahlen für sowas?
Krass, als macht LTT nicht schon genug Cash...

Ähm, ja. Im Internet-Zeitalter ist Information eine Ware, und es gibt Leute, die tatsächlich dafür bezahlen etwas früher als andere informiert zu sein.

Klingt komisch, ist aber so.

Muss erst mal schauen wie weiter der Standfuß vom LG runter geht damit ich einen anhaltspunkt habe wie weiter der neue Standfuß mind runter muss. Mein Vorhaben werde ich doch nicht machen wegen der Arbeitsplatte weiter runter setzen da der Aufwand mir zu hoch ist. Alles abräumen, die ganzen Kabel und dann neue Löcher in Stahlbeton bohren, nee danke keine Lust dazu. Eventuell Tischbeine wo ich nix Bohren muss in die Wand und die man in der Höhe verstellen kann. Denn Monitor deswegen zurück schicken will ich nur ungern aber meine Gesundheit ist mir dann doch wichtiger.

Pedro Ximenez schrieb:
Ähm, ja. Im Internet-Zeitalter ist Information eine Ware, und es gibt Leute, die tatsächlich dafür bezahlen etwas früher als andere informiert zu sein.

Klingt komisch, ist aber so.

Du verpackst das gerade ziemlich krass, wenn das wenigstens wertvolle Informationen wären. :D
Aber recht hast du natürlich trotzdem.

Kauf dir eine VESA Halterung die man am Tisch fest machen kann da gibt's welche die gehen bis auf den Tisch sind aber zum Teil Recht teuer.

Mal von ab,das relativ mittig eig. gut ist,und man nicht ständig geknickt drauf schauen sollte weil er zu tief ist,kannste auch eine Wandhalterung nehmen.(https://www.amazon.de/AmazonBasics-...ung+monitor&qid=1564494627&s=computers&sr=1-7)

So saß ich damals auch immer wie du,heute ist es anders und klar hat mir davon auch der nacken weh getan war halt ständig eine falsche Position gewohnt.
Heute kann ich garnicht mehr anders.

Mittig ist gut? Dachte immer der Monitor soll so hoch sein zum Auge das man nicht denn Kopf nach oben neigen muss. Habe immer gelesen Oberkante vom Monitor soll auf Augenhöhe sein. Wie hast du es jetzt genau, also Augenhöhe zu Bildschirmmitte?

Meine Arbeitsplatte ist 77cm hoch und mein Sessel ist bereits auf Maximum nach oben gestellt. Dieser Schwenkarm wäre nichts da der Monitor ganz an der Wand stehen soll damit es mit der Tiefe passt und Bohren müsste ich da auch wieder. Hatte vorher 24" und jetzt mit 27" ist schon ein krasser Unterschied auch. Da es inzwischen zu offtopic wird werde ich mal einen neuen Thread starten zu dem Thema Standfuß.

Zuletzt bearbeitet:
Antitheus schrieb:
Also mein 38gl950g wurde gerade eben von Amazon storniert. yay....

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"LG 38GL950G-B 95,25 cm (37,5 Zoll) UltragearTM Curved 21:9 UltraWideTM QHD IPS Gaming Monitor (175 Hz, 1ms GTG, G-Sync, DAS Mode), schwarz"

Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Bitte besuchen Sie die jeweilige Detailseite, um diese(n) Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden.

meine Bestellung ebenfalls :( auf 1600 war er schon runter

ReinerReinhardt schrieb:
Hat nicht jemand erwähnt das Linus ein Video zu dem Monitor hat?
Konnte auf seinem Channel nix finden oder habe es übersehen.

auf Floatplane soweit ich weiß, habs aber nicht selbst... Auf YT diese oder nächste Woche

Scoty schrieb:
Wie hast du es jetzt genau, also Augenhöhe zu Bildschirmmitte?
Ich habe es so,das ich weder mich nach unten oder oben knicken muss..

Also das es genick gerade ist,und nicht ständig irgentwie krumm.
Ergänzung ()

PCMark9000X schrieb:
meine Bestellung ebenfalls :( auf 1600 war er schon runter
War ja klar,wenn das mal nicht auch noch bei dem 27er passiert.
Ergänzung ()

Scoty schrieb:
Da es inzwischen zu offtopic wird werde ich mal einen neuen Thread starten zu dem Thema Standfuß.
Ich hab dir doch Links geschickt für Standfüße die wo auch überall Tiefe drann steht,aber fürn Appel und nen Ei gibts sowas nicht wenn du danach suchst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Ist unterschiedlich beim zocken bestimmt 60-70cm und beim Filme schauen kanns schon nen Meter sein aber da lümmel ich mich dann auch hin^^

• Gefällt mir
Bei mir steht er da direkt an der Wand ca. 70cm weg. Ich muss denn Kopf aber nach oben etwas neigen. Nach unten aber nicht da er auch recht hoch noch ist. Das du da nicht mehr denn Kopf neigen musst finde ich dann bei 27" schon komisch. Sind eben bei mir die fehlenden 5cm nach unten das es Ideal wäre für mich. Der 24" davor war perfekt von der Höhe wobei der Standfuß von BenQ auch recht hoch war.

Na meine Augen sind noch im Takt die machen das:p
Kopf nach hinten muss ich selten machen,eig. mache ich das nur aus gewohnheit noch obwohl ichs garnich muss,aber sonst wandern meine Augen nur dahin wo se hin sollen^^.

Natürlich bewege ich aber auch mein Kopf so noch,weil Starr ist nicht jut.

Aber ständig nach unten oder oben geht dann auch nicht auf dauer.

Deshalb ist halbwegs mittig schon optimal

@Scoty du solltest dich von jemand anderen mal anschauen lassen, wie du wirklich sitzt, wenn du deiner Meinung nach richtig sitzt. Vllt sitzt du wirklich total krumm und würdest durch den neuen Monitor wieder "grade" gezogen. Neue Haltungen sind immer körperlich belastend, wenn man vorher nicht wirklich richtig gesessen hat.

Grüße

PS: Solltest du einen extra Thread machen, werde ich diesen Post dort einbringen und hier wieder löschen. Hier geht es ja speziell um die beiden LG Displays.

• Gefällt mir
Zurück
Oben