Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G
Scoty
Banned
Naja ein Markel ist es ja nicht. Meine Arbeitsplatte ist einfach etwas zu hoch damals montiert worden. Der LG zumindest in 27" ist schon gut für die 490 was ich noch zahlte. Wenn ihn wer für 430 bei Amazon bestellt hatte kann sich noch mehr freuen. Ob er auch 570 noch Wert ist weiß ich nicht. Ich hätte ihn wohl auch dafür noch gekauft wenn er so gut wäre wie mein jetziger. Es gibt natürlich Sync Monitore für unter 400 wie denn Dell welcher zwar TN hat aber da ein recht gutes dafür ohne Gamma Regler.
Zotac2012
Admiral
Der Preis geht wieder runter um die 400,00 Euro, wenn der Monitor in ausreichender Menge verfügbar ist, zumindest die G-Sync Kompatibel Version. Schade das Du noch nicht Deine neue Grafikkarte hast, mich würde mal interessieren, wie gut der Monitor bezüglich des HDR ist!
Scoty
Banned
Grafikkarte kommt bald. Muss nur noch was klären. Dann kann ich HDR Testen denn das interessiert mich selber. 400 werden wir so schnell nicht sehen denke ich. Kann aber natürlich dann doch auch schnell sein. Der Markt ist derzeit so schnell, wer weiß.
Snakeeater
Commander
Also ich bin gespannt WANN Amazon die 27er cancelt...falls das echt eintritt bestelle ich nie fucking wieder was bei dem Fluß.
IIxRaZoRxII
Captain
Blood011 schrieb:Das ist kein quatsch beschäfftige dich mal mit ner guten position.
Wenn de immer nach unten schaust auch wenns nur leicht ist dann belastet das dein genick ständig und das ist nicht gut.
Du läufst doch draußen auch aufrecht und nicht leicht gebückt oder doch?
dann solltest Du dich aber wahrlich mal in Ergonomie einlessen^^ Man soll leicht nach unten schauen bzw je nach Sitzabstand Bildoberkannte^^
Das ist mitlerweile sogar in Arbeitsplatzverordnungen drin
Nur weil der Große gecancelt wurde heißt es nicht das es beim Kleinen auch kommt. Gehe eher davon aus, das es beim Großen Probleme gibt. Der Status ist ja auch "wir wissen nicht wann und ob er wieder mal lieferbar ist".Snakeeater schrieb:Also ich bin gespannt WANN Amazon die 27er cancelt...falls das echt eintritt bestelle ich nie fucking wieder was bei dem Fluß.
Bin aber echt gespannt wann er bei Amazon kommt. Habe wie gehabt den 28.8 als Liefertermin drin. Selbst wenn`s so wäre, für 430€ warte ich auch mal 1-2 Wochen länger gerne.
Blood011
Fleet Admiral
Da steht auch viel drinne wenn der Tag lang ist.nTs|Razor schrieb:Das ist mitlerweile sogar in Arbeitsplatzverordnungen drin
Heist noch lange nicht das es gesund ist,oder wurde das untersucht und verglichen?
Oder steht das nur da drinne weill so hans denkt das wäre so richtig?
Bei der Enspiegelung sind se ja auch noch in der Steinzeit.
Das genauso mit den 120Nits,ist genauso schwachsinn weil zu dunkel das Bild auch nicht gut ist für de gucker.
Aber das du hier wieder extra dazu was schreibst wundert mich eh nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012
Admiral
Du legst Dir aber auch alles so zurecht, wie es nach Deiner Meinung passt, oder? Nimm doch einfach auch mal etwas an, Du verlangst das doch auch ständig von anderen!Blood011 schrieb:Das genauso mit den 120Nits,ist genauso schwachsinn weil zu dunkel das Bild auch nicht gut ist für de gucker.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
musikos53
Captain
nTs|Razor schrieb:dann solltest Du dich aber wahrlich mal in Ergonomie einlessen^^ Man soll leicht nach unten schauen bzw je nach Sitzabstand Bildoberkannte^^
Das ist mitlerweile sogar in Arbeitsplatzverordnungen drin
Stimmt!!
BleifussBilly
Cadet 4th Year
Blood011 schrieb:Aber zurück zum eig. Thema.
Ob wir Amazon dazu bringen können, die 1622 Euro Vorbestellerpreise nochmal aufzurufen? Ich glaub, ich drück mal auf die Tränendrüse. Es hat mich wirklich traurig gemacht, die Stornierung von Amazon zu bekommen :-)
Spannend ist es nun, wer den 38 Zöller zuerst liefern kann. Cyberport oder Amazon. Warten wir mal den August ab.
IIxRaZoRxII
Captain
Blood011 schrieb:Da steht auch viel drinne wenn der Tag lang ist.
Heist noch lange nicht das es gesund ist,oder wurde das untersucht und verglichen?
Oder steht das nur da drinne weill so hans denkt das wäre so richtig?
Bei der Enspiegelung sind se ja auch noch in der Steinzeit.
Das genauso mit den 120Nits,ist genauso schwachsinn weil zu dunkel das Bild auch nicht gut ist für de gucker.
Aber das du hier wieder extra dazu was schreibst wundert mich eh nicht.
sind nunmal fakten ob es dir passt oder nicht, und die 120nits haben ebenso ihre Gründe und existieren nicht zum Spaß. Aber kannst dir ja gerne deine Augen kaputt machen^^
Blood011
Fleet Admiral
Dann belegt doch mal diese Fakten...
Was als Fakt zu nennen weil es mal jemanden so war und mal so ausm nichts was festgelegt hat, ist nicht so gut.
Glaube kaum dass,das gründlich "untersucht" wurde..
Und wenn man ständig,"krumm" ist,ist das bestimmt alles andere als gesund,oder man die Auge so anstrengen muss bei stockedunklen 120Nits...
Die linien sollten mal aktuallisiert werden,da sind etliche Fossilien drinne..
Aber gut jetzt,kb hier wieder ellenlang zu diskutieren am ende wirds eh gelöscht..
Was als Fakt zu nennen weil es mal jemanden so war und mal so ausm nichts was festgelegt hat, ist nicht so gut.
Glaube kaum dass,das gründlich "untersucht" wurde..
Und wenn man ständig,"krumm" ist,ist das bestimmt alles andere als gesund,oder man die Auge so anstrengen muss bei stockedunklen 120Nits...
Die linien sollten mal aktuallisiert werden,da sind etliche Fossilien drinne..
Aber gut jetzt,kb hier wieder ellenlang zu diskutieren am ende wirds eh gelöscht..
Zuletzt bearbeitet:
Stuffz
Lt. Commander
120cd/cm² sind nicht stockdunkel sondern dicke ausreichend und gut passend für die zulässige Umgebungshelligkeit im Büro (das wüsstest du, wenn du tatsächlich am PC ARBEITEN würdest und zwar in einem BG-überwachten Unternehmen - da kommt alle paar Jahre der Mann mit dem Lichtmesser).
Dein Problem ist, dass du dich weigerst, eine simple Wahrheit zu akzeptieren. Nämlich dass du zu einer Randgruppe gehörst, Menschen mit ziemlich schlechten Augen. Darum sind auch alle schwachsinnig, die dir das erklären. Außerdem (jetzt musst du ganz stark sein) gibt es auch eine andere Randgruppe: überempfindliche Menschen die Helligkeit ganz runterdrehen (und auch damit noch leiden), egal wie die Lichtverhältnisse am AP sind.
Dein Problem ist, dass du dich weigerst, eine simple Wahrheit zu akzeptieren. Nämlich dass du zu einer Randgruppe gehörst, Menschen mit ziemlich schlechten Augen. Darum sind auch alle schwachsinnig, die dir das erklären. Außerdem (jetzt musst du ganz stark sein) gibt es auch eine andere Randgruppe: überempfindliche Menschen die Helligkeit ganz runterdrehen (und auch damit noch leiden), egal wie die Lichtverhältnisse am AP sind.
Blood011
Fleet Admiral
Oh man komm du nicht auch noch,da seid ihr 3 ja wieder zusammen.
Dicke ausreichend wenn sachen einfach denne nicht mehr zur geltung kommen und nicht klar trennbar sind jaja gute Nacht!
Natürlich kommt einer,weils so vorgeschrieben ist,aber wer hat das denne "getestet" und für aureichend befunden?
Der Nikolaus oder der Osterhase?
120Nits für die "Nits" halten ist eh daneben,oder sitzt ihr alle in dunkeln?
Mal bissel denken.
Aber das Thema ist jetzt hier ende,hier gehts um den Monitor,aber gleich stachelt der nächste wieder los bis dann das Thema wieder zu ist.
Dicke ausreichend wenn sachen einfach denne nicht mehr zur geltung kommen und nicht klar trennbar sind jaja gute Nacht!
Natürlich kommt einer,weils so vorgeschrieben ist,aber wer hat das denne "getestet" und für aureichend befunden?
Der Nikolaus oder der Osterhase?
120Nits für die "Nits" halten ist eh daneben,oder sitzt ihr alle in dunkeln?
Mal bissel denken.
Ergänzung ()
Wenn du mir es belegst dann sage ich nix mehr so ist das nur heiße Luft,und hätte jeder reinschreiben können.Stuffz schrieb:Wahrheit zu akzeptieren.
Aber das Thema ist jetzt hier ende,hier gehts um den Monitor,aber gleich stachelt der nächste wieder los bis dann das Thema wieder zu ist.
Ergänzung ()
Glaub von uns beiden hast du wohl eher schlechte Augen,haste ja schon oft bewiesen,oder wars doch einer von den anderen 2 hmm da müsste ich nochma wühlen.Stuffz schrieb:ziemlich schlechten Augen.
Zuletzt bearbeitet:
Stuffz
Lt. Commander
Bist du nun fertig mit Nachbearbeiten? Diese Editierorgie spricht Bände.
Die Urquelle finde ich auf die schnelle nicht, und die Vorschriften der Industrieverbände stecken ja leider hinter einer Paywall. Aber man findet z.B.
https://www.baua.de/DE/Angebote/Rec...k/ASR/pdf/ASR-A3-4.pdf?__blob=publicationFile , und wenn ich 500lux auf cd/cm^2 bei 27" umrechne, kommen ca. 135nitts heraus.
Sprich, ein hellweißer Tisch wäre bei dieser Einstellung etwa so hell wie weißes Monitor-Bild (d.h. schon sehr hell, eigentlich brauchts weniger).
Ja dann mach mal. Wenn man etwas schlecht sieht (egal wie man es umschreibt, "düster", "nicht zur Geltung kommen"), die meisten anderen es aber gut finden... woran könnte es dann wohl liegen?!
Die Urquelle finde ich auf die schnelle nicht, und die Vorschriften der Industrieverbände stecken ja leider hinter einer Paywall. Aber man findet z.B.
https://www.baua.de/DE/Angebote/Rec...k/ASR/pdf/ASR-A3-4.pdf?__blob=publicationFile , und wenn ich 500lux auf cd/cm^2 bei 27" umrechne, kommen ca. 135nitts heraus.
Sprich, ein hellweißer Tisch wäre bei dieser Einstellung etwa so hell wie weißes Monitor-Bild (d.h. schon sehr hell, eigentlich brauchts weniger).
Blood011 schrieb:Mal bissel denken.
Ja dann mach mal. Wenn man etwas schlecht sieht (egal wie man es umschreibt, "düster", "nicht zur Geltung kommen"), die meisten anderen es aber gut finden... woran könnte es dann wohl liegen?!
Blood011
Fleet Admiral
Du sprichst auch Bände,wenn mir nun nochwas einfällt bearbeite ich es halt...Stuffz schrieb:Bist du nun fertig mit Nachbearbeiten? Diese Editierorgie spricht Bände.
Ergänzung ()
Es ist dunkel,ausser ich sitze im Keller dann kann man das noch nehmen.Stuffz schrieb:Ja dann mach mal. Wenn man etwas schlecht sieht (egal wie man es umschreibt, "düster", "nicht zur Geltung kommen"), die meisten anderen es aber gut finden... woran könnte es dann wohl liegen?!
Trotzdem ist heller oder sagen wir "angepasst" klar trennbarer,weil bestimmte Sachen halt flöten gehen wenns zu dunkel ist.
Wer ist die meisten anderen?
Also ich kenne niemanden der hier auf 120Nits fährt bei uns.Da ist es erste was kommt "das ding ist aber dunkel"
Die haben bestimmt auch alle was mit de Augen.
Ergänzung ()
Komisch die Realität sieht aber anders aus.Stuffz schrieb:135nitts heraus.
Da geht Weiss ins Graue..
Aber wart mal 30FPS sind ja auch flüssig und mehr brauch man nicht...
Aber 30FPS sind nicht flüssig obwohl es als "ausreichen" gestempelt ist.
Die haben auch was mit de Augen.
Zuletzt bearbeitet: