Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Du hast jetzt noch bestellt?
Was steht dann bei dir?

Weil z.Z steht wieder ende September.

Wo ich bestellt hatte stande 3-5Werktage und zwischenzeitlich auf sofort Versandfertig.

Ich geb denen auf jedenfall die 5Tage Zeit,danach frage ich mal nach,und wenn se kein kurzen Termin haben lass ich mir das Geld wieder zurück überweisen.

Blood011 schrieb:
Ich depp man kann auch einfach seine Mail fürs Konto nehmen...

Hab jetzt nachgeschaut,bei mir steht im Konto jetzt "Lagerbestand leider zwischenzeitlich abverkauft, wir bemühen uns um kurzfristigen Nachschub ", bei der Bestätigungsmail steht 3-5Werktage.

Was steht bei dir im Konto@Twenty?
Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 27.09.2019 (Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten)

In der Mail stand auf Lager und sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage

Muss ich morgen dann wohl wieder stornieren.

Pedro Ximenez schrieb:
Meine Güte, ich werde eine Kerze stiften und sieben Ave Maria beten wenn dieses Monitor-Affentheater endlich vorbei ist. Sobald das Teil auf meinem Schreibtisch steht und - hoffentlich - hält, was es verspricht, will ich von Monitoren mindestens fünf Jahre nichts mehr hören.
Amen.

TwentyOneEight schrieb:
Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 27.09.2019 (Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten) Muss ich morgen dann wohl wieder stornieren.
Hmmm naja das stande vorher ja auch da,und anscheinend gabs doch früher welche,naja ich warte mal noch etwas ab.

Hattest du vorbezahlt?

PayPal Bezahlung nach 14 Tagen. Bei sowas gehe ich nicht in Vorleistung. Zumal aus der Erfahrung heraus Monitore leider selten mängelfrei sind.

Edit: Bleibt zu hoffen, dass Amazon nächste Woche liefern kann.

Gibts denne überhapt einen hier der einen bekommt:D?

Hätte gleich bestellen sollen wo es auf sofort versandfertig stande-.-.

Aber da war das mit dem Preis nicht geklärt^^

Ich hoffe das die nicht wieder ewig un 3Jahre brauchen das Geld zurück zu buche...

14Tage wird bei mir ständig abgelehnt bei PP...

Ich habe die Vermutung, dass die heute 3-4 Monitore bekommen haben. Die wurden eingebucht und Geizhals + Shop haben lagernd angezeigt. Jedoch wurden diese dann vermutlich an die Käufer ausgeliefert die schon vor Wochen vorbestellt hatten.

Sorry fürs verrückt machen hier ;(

Ach alles jut,hab jetzt ne Mail nochmal geschrieben,und wenn se mir das nicht versichern können mit der frist dann sollen se es Stornieren und mir es Geld überweisen.

Hätte ja klappen können^^

• Gefällt mir
Reaktionen: TwentyOneEight
Schade hab's auch zu spät gesehen, aber jetzt habe ich es so lange mit einem Bildschirm mit Pixelfehler in der Mitte ausgehalten dann kann ich auch noch bis Ende September warten.

Ich war ja erst mal etwas skeptisch wegen dem Monitor, nachdem ich die beiden Tests (Ratings.com und TFTCentral) gelesen habe. Aber nachdem was auf der Gamescom alles für "tolle" Monitore präsentiert werden, entwickelt sich meine 432€ Vorbestellung immer mehr zu einem absolut genialen Deal ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und TwentyOneEight
HeaD87 schrieb:
Ich war ja erst mal etwas skeptisch wegen dem Monitor, nachdem ich die beiden Tests (Ratings.com und TFTCentral) gelesen habe. Aber nachdem was auf der Gamescom alles für "tolle" Monitore präsentiert werden, entwickelt sich meine 432€ Vorbestellung immer mehr zu einem absolut genialen Deal ^^
Das was aktuell auf der Gamescom vorgestellt wird, ist irgendwie total am Markt vorbei entwickelt...

• Gefällt mir
Reaktionen: HeaD87
Wie fast immer halt....^^

Spiczek schrieb:
Wieso? Kannst du das noch etwas ausführen?
Alleine schon der Samsung Gaming Monitor den man am Tisch befestigt. Gibt es dafür nen Markt? Oder Full HD Bildschirme mit 27 Zoll. Vielleicht bin ich da auch zu altmodisch;€

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Spiczek schrieb:
Wieso? Kannst du das noch etwas ausführen?

Immer wieder das Gleiche, was keinerlei Innovationsgrad mehr hat oder komplett am PC Markt vorbei geht. Beispiel 43 oder 55 Zoll "Monitore". Ich lass mir ja einen 43 Zoll gerade noch so eingehen, aber 55 Zoll? Wer kauft so etwas? Viel zu groß für PCs und falls man unbedingt auf so einem großen Teil zocken möchte, bekommt man TVs viel günstiger und teilweise auch schon in 65 Zoll (vgl. den Dell 55 Zoll OLED mit 65 Zoll OLED TVs). Was der PC Markt braucht sind endlich anständige und bezahlbare Monitore mit FALD, 4k, >> 100 Hz, anständigem HDR und entsprechender Reaktionszeit, ohne dass die über 2000€ kosten, nur 27 Zoll groß sind und dazu noch einen Lüfter verbaut haben, um das G-Sync Modul zu kühlen. Dazu mal eine anständige Qualitätskontrolle, damit man nicht so Müll wie von AUO oder Innolux präsentiert bekommt.

Ich würde behaupten, dass ein 32 Zoll 4k, FALD, HDR 1000, 120 Hz und so um die 1-4 MS Reaktionszeit, der dann nicht für einen unverschämten Preis angeboten wird, bei dem es deutlich bessere und größere TVs gibt, für viele PC Nutzer ein Kaufgrund wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: F0rest, Cpt.Willard, Alpha008 und eine weitere Person
Mal abgesehen das man in der Regel max. 1,50m weg sitzt,ist UHD über 40" schon wieder viel zu wenig.

Das sind die halt die Anforderungen die so quasi jeder hat. Nicht besonders kreativ einfach das Beste was es gibt zusammen zu klopfen und dann zu sagen das ganze bitte für low.

Und ich würde mir z.B. aktuell kein 4k Display holen.
Ich Spiele gerne und 4k frisst mir zu viel Leistung. Da hab ich lieber WQHD und dafür mehr FPS oder muss Details nicht runterschrauben.
Das ist IMO aktuell der beste Kompromiss aus Auflösung und Leistungsansprüchen für Spieler die auch etwas aufs Geld achten.
Ältere Spiele oder welche die grundsätzlich nicht sonderlich hohe Anforderungen haben mögen ja problemlos in 4k auch auf älteren oder kleineren Grafikkarten gut laufen aber was ist mit neuen bzw. zukünftigen Spielen? - Die neuen Konsolen-Generation steht vor der Tür. Da werden die Systemanforderungen wieder einen netten Sprung machen und dann steht man mit 4k wieder vor anderen Kompromissen wenn die Grafikkarte nicht gerade über 1000€ kosten soll...
Nein da rate ich jetzt noch zu WQHD welches IMO die nächsten 4 Jahre noch den Sweet Spot bieten wird.
Irgendwo da werden dann auch Grafikkarten im mittleren Segment bei neuen Spielen gute Ergebnisse in 4k liefern und die 4k Monitore werden billiger und besser sein.
Da wird man dann hoffentlich auch wie oben gefordert FALD, HDR1000, 1- 4ms und 144Hz auf 27“ für 600€ bekommen. Aber nur wenn wir Glück haben.

Habe den 850 bei Amazon bestellt als er ins Programm genommen wurde. Angekündigter Liefertermin bei mir 27 August.
Für 432€ wäre ich vollkommen zufrieden wenn das Model das ich bekomme dem Test von TFTCentral so in etwa entsprechen würde.
Bin echt gespannt und kann es kaum erwarten.
Bin derzeit noch auf einem 5 Jahre alten Asus PG27whatever unterwegs mit TN-Panel bei dem wohl das Netzteil einen Fehler hat und das G-Sync-Modul defekt ist.
Läuft...

Die Sache ist nur die, dass es von diesen 24-27 Zoll WQHD TN/VA/IPS-Panels mit 60-144Hz schon mehr als genügend auf dem Markt gibt von den allseits bekannten Herstellern, die jedoch alle auch die allseits bekannten Schrottpanels von AUO und Innolux verwenden. Ja, der LG 850 fällt auch in diese Kategorie, jedoch kann man hier darüber hinwegsehen, da es einen solchen Monitor im LG Aufgebot noch nicht gibt und da LG eigene Panels verwendet. Von den anderen Herstellern erwarte ich aber nicht repetitiv den gleichen, aufgewärmten Einheitsbrei.

Wir haben das Q3 2019 und ich bin nicht der Meinung, dass 4k, vor allem mit den aktuellen Grafikkarten, noch utopisch sein muss. Die neuen Konsolen kommen erst irgendwann im Jahr 2020, wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft. WQHD ist ein Sweet Spot, ja, aber das bedeutet nicht, dass man nicht auch mal anfangen kann, die anderen Bereiche der Computermonitore zu bedienen.

Für einen anständigen 32 Zoller mit den von mir genannten Specs wäre ich bereit, so um die 1500€ auszugeben. Bin da sicher nicht der Einzige.

Zurück
Oben