Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Natürlich gibts schon alles im 27" Bereich,aber wie du erkannt hast meist nur AUO und Innolux,leider ist Samsung mit ihren SVA auch nicht besser.

Und da rede ich nicht vom BLB/Glow,sondern bei AUO,Innolux und Samsung gehts ja schon los bei der Sauberkeit.

Wenn ich Staubpartikel unterm Coating habe bis hin zu Haare und Fettflecke, und das hatte fast jeder verdammten Monitor von denen die ich hatte zumindest eins davon,dann weis ich nicht was ich dazu noch sagen soll,und da erwähne ich noch nicht mal die etlichen Pixelfehler..

Und ich hatte wie gesagt ne Menge von denen.

Ich bin echt froh das LG da noch mit ihren eigen Panels mit mischt,weil solche Dinger wie bei den anderen Verdächtigen ist mir noch nie bei ein LG Monitor untergekommen oder generell bei einem Monitor mit AH-IPS Panel.

Hier trennt sich nunmal die Spreu vom Weizen,der 0815 Käufer der sieht nur das alle gleich sind,aber es sind nunmal die feinen Unterschiede die es ausmachen.

Die Hersteller müssten sich erstmal in der Quallität verbessern bevor se was neues aufm markt schmeißen.

Und WQHD ist noch nichtmal beim Mainstream angekommen,wenn man Steam mal ranzieht dann spielt mit riesen Abstand immer noch die Mehrheit auf FullHD und einige sogar noch drunter.

So lange wie FullHD mal nicht langsam abgelöst wird,so lange wird das auch noch soooo schleppend vorran gehen.
Monitore sind nunmal im Vergleich zu TVs ne "Nische" mal krass ausgedrückt.

Was bei Monitore gefühlt 10Jahre zu spät kommt,gibts im TV Bereich schon ewig..

Damit muss man sich nunmal abfinden,der TV Markt wirft halt nunmal mehr Kohle ab,und was im TV Bereich dann langsam out wird,wird im Monitor Bereich wieder aufgewärmt mit einem riesen Preisaufschlag.(siehe den Dell OLED oder die Fald 27er).

Und dann kommt noch das Prob. das hier versucht wird den Moniormarkt in de TV Schiene zu drücken mit ihren 55"-65" "Monitoren" also voll drann vorbei entwickelt.

Mein Wunsch wäre auch 32",UHD,144,OLED leider kann ich wenn überhaupt damit wohl in 5-10Jahren rechnen.
Ergänzung ()

Serphiel schrieb:
Das sind die halt die Anforderungen die so quasi jeder hat. Nicht besonders kreativ einfach das Beste was es gibt zusammen zu klopfen und dann zu sagen das ganze bitte für low.
Das sagt ja keiner,blos das verhältniss zwischen Future und Preis stimmt bei Monitoren schon seit Jahren nicht mehr.
Schon garnicht wenn man die Quallität noch mit einbezieht.

Du bekommst ein 55" UHD TV mit FALD und 100Hz Nativ für ein knappen Tausender(mein Stand vor 2Monaten),bei Monitore bezahlste für 27" FALD und 144Hz über das doppelte.

Also was rechtfertigt jetzt diesen doppelten Preis?
Die 44Hz mehr oder Sync?.

Der Dell OLED genauso,du bekommst das gleiche für 1000-1500€ beim TV,gut HDMI 2.1 GPUs fehlen NOCH aber wie es ausschaut gehts damit auch bald los,also wieso sollte man dann diesen Dell kaufen?

Natürlich hat man nune nicht diesen TV Schnickschnack drumrum was im schlimmsten Fall den Lag höher treibt aber sonst?.

MMn müsste das so ausssehen, 24" 60-144Hz FullHD 100-150€(das klappt sogar fast wenn man mal durchschaut),das ganze in WQHD 200-350€,UHD 450-600€ mit FALD dann 800-900€,das ganze mit OLED 1000-1200€.

32" und 40" dann irgentwo +-etwas drüber.

Aber der PC Markt ist wohl so gering gerade was über FullHD geht das wenn man mal was neues bringt oderndlich die kleine Kundschafft dann melken tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch aber klar, dass sie auch an unser Geld wollen.. die Hersteller sehen doch, dass eine kleine Masse bereit ist unsummen für 1 sogar 2 2080super auszugeben. Was ich damals für nen komplettsystem bekommen habe für das Geld von einer GK :freak:

ist bekannt wann der LG 38GL950G-B rauskommt

Mitte September?

Leider so wahr...
Der Monitor Markt für den PC ist einfach nur reine Verarsche, dass hat Blood schon ganz gut beschrieben, obwohl es locker genug PC Spieler welweit gibt, aber wenn der Großteil nur auf Full HD oder geringer zockt, wozu dann einen vernünftigen Markt für die kleine Masse erschaffen?

Zum Monitor, ich könnte mir auch gerade in das Hinterteil beißen das ich ihn nicht für 430€ vorbestellt habe...
Ich <- :utminigun:

Aber! Wenn er all meine Anforderungen entspricht und auch liefert, zahle ich auch gerne mehr, dann ist zumindest erstmal die Monitorsuche vorbei bis (hoffentlch) mLED an den Start geht.

Gerade eine Antwort von Computeruniverse erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die vorhandene Stückzahl enorm gering war und dementsprechend enorm schnell verkauft wurde.

Wir rechnen derzeit am 30.09. mit dem Wareneingang. Für die aus der Wartezeit entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

Dann kann Amazon hoffentlich nächste Woche liefern...

TwentyOneEight schrieb:
Gerade eine Antwort von Computeruniverse erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die vorhandene Stückzahl enorm gering war und dementsprechend enorm schnell verkauft wurde.

Wir rechnen derzeit am 30.09. mit dem Wareneingang. Für die aus der Wartezeit entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

Dann kann Amazon hoffentlich nächste Woche liefern...

Ich muss sagen, nichts anderes habe ich erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: TwentyOneEight
ReinerReinhardt schrieb:
Leider so wahr...
Der Monitor Markt für den PC ist einfach nur reine Verarsche, dass hat Blood schon ganz gut beschrieben, obwohl es locker genug PC Spieler welweit gibt, aber wenn der Großteil nur auf Full HD oder geringer zockt, wozu dann einen vernünftigen Markt für die kleine Masse erschaffen?
Das viele FHD oder geringer gezockt haben lag aber daran, dass die Preise für höhere Auflösungen bei den Monitoren recht teuer waren. Viele haben ja daher auch nur einen FHD@60Hz genutzt, da es nur eine geringe Auswahl mit deutlich mehr Hz [144 bis 165 Hz] gab, die dazu auch noch recht teuer waren.

Jetzt wo die Monitore mit FHD oder höheren Auflösungen und 144 Hz und mehr auch für den "normalen" Kunden bezahlbar sind, ändert sich das Kaufverhalten bei den Monitoren, was Auflösung und Hz-Zahl betrifft!
ReinerReinhardt schrieb:
Zum Monitor, ich könnte mir auch gerade in das Hinterteil beißen das ich ihn nicht für 430€ vorbestellt habe...
Da musst Du Dich nicht ärgern, der Monitor wird noch um einiges günstiger werden, sollte erst mal ausreichend Verfügbarkeit gewährleistet sein. Wenn es stimmt, was man so liest, wird wohl der Monitor erst Ende August 2019 an die diversen Online Händler ausgeliefert, dann wird sich der Preis auch wieder auf ein normales Niveau bewegen!

Das sich das Verhalten der User (Full HD oder geringer) nicht sofort ändert ist mir klar, aber 144 Hz oder WQHD gibt es doch schon eine Weile für "normale" Preise, natürlich ist normal auch eine Ansichtssache, vielleicht sind für Peter 150€ schon viel während der Gustav 500€ für einen Monitor kein Problem sieht.

Ich behaupte einfach, so lange deren Geräte funktionieren und ein ansehnliches Bild darstellen, gibt es einfach keinen Grund zum wechseln oder man ist man Monitor überfragt oder einfach enttäuscht.

Also meine bestellung ist storniert und Geld hab ich auch schon wieder.

Also ging ja extrem fix.

Dann mal weiter warten...

Amazon hat immer noch nichts verschickt...:freak:

Wieso sollten sie auch? In der Bestellung steht doch das der Artikel erst am dem 28.08. verfügbar ist.
Zumindest ist das bei meiner 430€ Bestellung so.

Was für ein ständiges Gejammere hier
Mimimimi
Seid froh dass Es Euch gut geht

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Also bevor Amazon nix verschickt hat,könnt ihr noch mit allem rechnen,ich bezweifel schon fast das Amazon soviele bekommt das alle abgedeckt werden.

Das ist einfach nicht Amazon Style^^..

LG gibt ja an das ab ende August die üblichen Händler die Teile wohl ausreichen haben werden,aber LG erzählt viel gerade was dem D Markt betrifft.

Und die Händler ausser Ama listen alle immer noch ende Sep. also wenns so wäre müssten die ja wohl langsam ein festen Termin haben.
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Das sich das Verhalten der User (Full HD oder geringer) nicht sofort ändert ist mir klar, aber 144 Hz oder WQHD gibt es doch schon eine Weile für "normale" Preise

Naja aber UHD und WQHD gibts ja nicht erst seit gestern,sondern schon etliche Jahre.

Und wenn man rein von Auflösung geht,bekommt man das schon fast geschenkt.

Den größtteil ist es schlicht egal hauptsache ein Bild.

Das ist es Prob. beim TV wäre das zu 100% auch so wenn UHD da nicht schon standard wäre,dann würden die meisten auch auf FullHD rumeiern.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Naja aber UHD und WQHD gibts ja nicht erst seit gestern,sondern schon etliche Jahre.
Und wenn man rein von Auflösung geht,bekommt man das schon fast geschenkt.
Den größtteil ist es schlicht egal hauptsache ein Bild.
Das ist mir alles zu Plump und zu einfach auf einen Nenner gebracht und geschenkt bekommt man das Leben, aber sicherlich keinen Monitor, hängt auch immer stark vom Budget des Käufers ab. Was man aber auch nicht vergessen sollte, nutzt man eine höhere Auflösung, dann braucht man einen entsprechenden Pixelschubser, der die Auflösung auch stemmen kann.

Macht ja wenig Sinn, sich einen Monitor für WQHD oder UHD zu kaufen und dann immer die Settings auf die niedrigste Stufe zu stellen, um spielbare Frames zu bekommen. Dafür braucht man keinen Hochauflösenden Monitor und was die entsprechenden Pixelschubser mittlerweile Kosten, sollte auch jeder zumindest hier im Forum wissen!

Von daher ist es zwar schön, dass es z.B. eine Menge UHD Monitore zu einem guten Preis gibt, aber will man mit dem Monitor nicht nur Office, Internet-Browsing und Filme schauen betreiben, sondern auch Gamen, dann braucht man schon mindestens eine Grafikkarte vom Kaliber einer RTX 2080, welche um 600,00 Euro kostet und dann ist man mit Monitor auch wieder ganz schnell bei 800,00 bis 1000,00 Euro mit entsprechenden Angeboten und Schnäppchen. Von einer RTX 2080 Ti brauchen wir gar nicht erst anfangen, da diese nur für die wirklich elitären User mit prall gefülltem Geldbeutel erschwinglich ist, bei der breiten Masse kostet meist der gesamte PC so viel wie eine RTX 2080 Ti! :daumen:

Das sind einfach QD wie bei Samsung, LG nennt das nur NanoCell und deckt etwas mehr den Farbraum ab als Samsung ihre QDs.

Sumarum überdrehen beide die Farben vorallem Rot ist damit betroffen,das muss man halt mögen oder den Monitor wenn vorhanden im sRGB Modus betreiben.

HeaD87 schrieb:
Die Sache ist nur die, dass es von diesen 24-27 Zoll WQHD TN/VA/IPS-Panels mit 60-144Hz schon mehr als genügend auf dem Markt gibt von den allseits bekannten Herstellern, die jedoch alle auch die allseits bekannten Schrottpanels von AUO und Innolux verwenden.[...]
Naja, gerade 27" IPS WQHD mit >100Hz und FreeSync gibt es nicht besonders viele. (Preisvergleich listet 9, inkl. den nicht verfügbaren LG und ASUS TUF) Und wie du schon richtig schriebst, alle mit den Schrott AUO und Innolux Panels. Hatte auch bestimmt 10 Stück hier, die allesamt grausam waren.

Blood011 schrieb:
Das sagt ja keiner,blos das verhältniss zwischen Future und Preis stimmt bei Monitoren schon seit Jahren nicht mehr.
Schon garnicht wenn man die Quallität noch mit einbezieht.
Man muss sich ja nur einmal die reinen Panel-Preise anschauen. Die WQHD IPS >100Hz Panels bekommt man für 60-80€ hinterher geschmissen. Bei größerer Abnahme wohl noch günstiger. Wenn man das mal in Relation zum Verkaufspreis der Monitore stellt...

Naja, ich warte weiter auf den LG. So wie es ausschaut, könnte ich mit dem echt zufrieden werden. Davon dann zwei auf meinen Schreibtisch und ich habe bis µLED ausgereift ist, hoffentlich ausgesorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Blood011 schrieb:
Das sind einfach QD wie bei Samsung, LG nennt das nur NanoCell und deckt etwas mehr den Farbraum ab als Samsung ihre QDs.

Wird man das überhaupt wirklich notieren wenn man nicht unbedingt Bildbearbeitung ect. betreibt?

ReinerReinhardt schrieb:
Wird man das überhaupt wirklich notieren wenn man nicht unbedingt Bildbearbeitung ect. betreibt?
Sehen tust du das auf jedenfall, farben sind halt noch mehr gesättigt vorallem rot wie gesagt.
Das Prob. ist alles was mit dem Farbraum nicht umgehen kann,zeigt das so stark überdreht sag ich mal.

Also um wirklich damit farbkritisch zu arbeiten müssen die Programme das unterstützen,dann sind die Farben wieder richtig korrekt und natürlich dadurch auch besser.

Du kannst dir das ja mal anschauen hier gabs ja mal 2 vergleichsbilder.

Musste mal etwas suchen hier das war irgentein Test vom LG.

ReinerReinhardt schrieb:
Bei dem LG wird ja mit Nano IPS geworben, hat das jemand schon mal live gesehen?

Natürlich
Bei meinem 34iger
Und die Farben sind klasse, aber keinesfalls übertrieben
Das Rot kommt normal
Allerdings wird das Rot bei HDR öfters mal überzeichnet, was sehr wahrscheinlich ist bei HDR 10, welches nicht mal die Vesa Zertifizierung hat
Beim 38iger ist das sicher besser

Zurück
Oben