MeisterOek
Commander
Habe nun etwas mit Licht gespielt, da ich noch LED- Ringe hatte und auch eine Stehlampe, die da hinleuchten könnte. So konnte ich das Glow tatsächlich etwas beruhigen, aber irgendwas stört mich einfach am Bild und ich kann nicht sagen was. Ich glaube tatsächlich der Kontrast. Wenn ich den Bildschirm dunkel (28%) stelle, wie bei tft-Central vorgeschlagen, dann habe ich natürlich weniger Glow, aber in dunklen Bereichen kann ich dann schlechter differenzieren und verliere viele Details. Ich bin ja schon froh, dass wir jetzt in Bereiche vorgedrungen sind, an dem man wirklich das Panel als solches analysieren kann und nicht durch Fehler wie Pixelfehler, BLB, Coating, Schmutz etc. sofort die Retoure anfordert. Aber jetzt werden halt dann die Schwächen präsentiert, die der Monitor hat. Es ist etwas traurig auf dem Monitor zu zocken und ihn sogut wie möglich einzustellen, dann das gleiche Spiel auf dem 5 Jahre alten TV weiterzuzocken und enttäuscht zu sein, da das TV-Bild immernoch haushoch überlegen ist. Ja, dieser LG ist der bis dato beste Gaming-Bildschirm, den ich hatte, aber nein, ich bin unsicher, ob ich ihn behalte. Tendiere ja fast dazu, es sein zu lassen und auf OLED oder MicroLED zu warten, auch wenn es 5 Jahre dauert. Jetzt ist auch egal.
Vielleicht mag mir jemand seine Gamer1 Settings geben, da ich mit denen von tft-Central nicht wirklich glücklich bin.
Vielleicht mag mir jemand seine Gamer1 Settings geben, da ich mit denen von tft-Central nicht wirklich glücklich bin.