Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Also der Raum, in dem der PC steht, ist an sich relativ dunkel. Ich habe da noch eine indirekte Beleuchtung an der Decke und habe nachdem ich Einstellungsempfehlungen ausprobiert habe die Einstellungen resettet und alles nach Augenmaß eingestellt. 100% Helligkeit gefällt mir von der Optik am besten. Möglicherweise waren die beiden Games, die ich ausprobiert habe, auch nicht so blendend. Ich habe einmal Kingdome Come gespielt. Hier wars in den dunklen Szenen weniger schön wegen des Glows, danach Jurrasic Park Evolution und hier fand ich 100% sehr angenehm und das Bild sehr schön. Meine Sessions sind jedoch selten länger als 2h. Eher 1h. Bei längerer Zockzeit kann ich mir vorstellen, die Helligkeit herabzusetzen.

Cyberport hat wohl auf lager und ich bin net heime-.-.
Mal sehen ob ich nachmittag noch was bekomm^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Traderhb
ReinerReinhardt schrieb:
Ich dachte du wolltest warten wegen dem Preis.^^ :evillol:
Ja,kennst doch die Ungeduld..........ich will einfach nicht mehr länger warten...

Mir immer noch unbegreiflich wie man den Preis oder gar das Gerät so geil finden kann.. zudem es von diversen nu deutlich geilere Alternativen gibt wenn Mann unbedingt ne ips glow Kiste haben will.

Nen Asus hat das neue elmb, die neuen Gigabyte anc und co. Der Lg hat einfach null an Extras und kostet das gleiche Bzw sogar mehr

Zudem so viele wie alleine hier schon von pixelfehlern berichtet haben und se meiner 4 letzten Lg auch Pixel Fehler hatten, scheint das ja fast schon zum Feature Umfang bei Lg zu gehören, traurigerweise

Ich weiß natürlich nicht, wie es bei genau dem panel jetzt ist aber in der Vergangenheit war die Qualitätskontrolle bei LG zumindest ein Stückchen besser. Wenn die Chance besteht, nicht fünf mal Ersatzgeräte anzufordern, ist das schon mal ein Vorteil.

Es berichten größtenteils ja auch die Leute von Problemen, die welche haben. Daher wirkt das Ganze natürlich negativ. Ich hatte in der Vergangenheit einiges an LG Geräten (TV/monitor) und bisher keine Probleme. Das kann sich natürlich im Laufe der Zeit geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
@IIxRaZoRxII
Was sind denn die Alternativen mit 27" IPS WQHD >100Hz und FreeSync? Es sind alles BLB-Schleudern. Der LG scheint es hier jedoch weitaus besser zu machen. Einzig beim ASUS TUF VG27AQ weiß ich noch nicht, wie der sich schlägt. Aber der ist ja auch noch nicht verfügbar.

Zumal der Preis mit dem 50€ Gutschein deutlich attraktiver als Amazon ist.
Ist halt nur die Frage wie schnell die Rücksendung sofern erforderlich bei Cyperport ist.
Bei meinem alten Mainboard (Annahme verweigert) , wollten die mir aufgrund defekter Pins, 200€ abziehen :)

Traderhb schrieb:
Zumal der Preis mit dem 50€ Gutschein deutlich attraktiver als Amazon ist.
Ist halt nur die Frage wie schnell die Rücksendung sofern erforderlich bei Cyperport ist.
Bei meinem alten Mainboard (Annahme verweigert) , wollten die mir aufgrund defekter Pins, 200€ abziehen :)
Cyberport ist da hart an der Grenze würde ich mal meinen.
Die Versandmarke bekommst du recht fix,leider aber DPD.............

Aber wenn ich mich jetzt nicht falsch erinner dann dauert bei Cyberport die Rücküberweisung ewig-.-.

Kann aber auch Proshop gewesen sein,es ist einfach zu lange her wo ich bei Cyberport mal was zurück geschickt habe.

Ich lese recht oft davon das Cyperport Stress beim bei der Rücknahme macht, was könnt ihr dazu sagen?

Ich habe bisher bei Mindfactory, Amazon und Dell Dinge zurück gegeben und 0 Probleme gehabt.

WilliTheSmith schrieb:
@IIxRaZoRxII
Was sind denn die Alternativen mit 27" IPS WQHD >100Hz und FreeSync? Es sind alles BLB-Schleudern. Der LG scheint es hier jedoch weitaus besser zu machen. Einzig beim ASUS TUF VG27AQ weiß ich noch nicht, wie der sich schlägt. Aber der ist ja auch noch nicht verfügbar.
Eher Glow,BLB kannste bei jedem Panel habe.

Der Asus hat wohl kein erweiterten Farbraum,performt bei weitem nicht so gut bei 100FPS/Hz mit Sync wie der LG.
Da der Asus entweder Overshoot des todes hat oder ordentlich Schlieren dann.
Und nicht vergessen Asus ihr grainy Coating...
Und hat wenn ich mir das Bild so anschaue bei TFTCentral schon mehr BLB spots...
Und hat nur 8Bit.

Ka was er erwartet nach seiner Logik dürfte man gakein IPS kaufen weder Monitore noch TVs.

Er redet doch immer alles schlecht. Hab noch keinen positiven Beitrag gesehen. Manche Leute wollen einem immer alles schlecht reden.

Ich persönlich freu mich auf Monitor, liest sich sehr gut und die Resonanz ist bisher auch sehr gut.

ReinerReinhardt schrieb:
Ich lese recht oft davon das Cyperport Stress beim bei der Rücknahme macht, was könnt ihr dazu sagen?

Ich habe bisher bei Mindfactory, Amazon und Dell Dinge zurück gegeben und 0 Probleme gehabt.
Zur Not PP mit ins Boot ziehen,und so lange du bei 14Tagen bleibst können die dir garnix da müssen die das Dinge nehmen da können die sich aufm Kopf stellen.
Auch wenn die 30Tage anbieten,aber bei 14Tage bist du auf der sicheren seite,weil 30Tage wohl wieder nur ein "gefallen" ist und sie dir dann was anhängen könnten.

Also ich hatte da keine Prob. wie gesagt so genau erinner ich mich nicht mehr wie lange es nun mit der Rückerstattung gedauert hatte.
Ergänzung ()

DannyOnDrugZ schrieb:
Er redet doch immer alles schlecht. Hab noch keinen positiven Beitrag gesehen. Manche Leute wollen einem immer alles schlecht reden.

Ich persönlich freu mich auf Monitor, liest sich sehr gut und die Resonanz ist bisher auch sehr gut.
Obwohl man die "resonaz" halt mit vorsicht genießen sollte.

Ich schaue mir das selber an,hatte ja genug von den anderen schon und da ein guten Vergleich dann.
Z.Z sieht das aber so aus das der LG einfach das rundeste Paket ist.

IPS ist halt nix fürn, vielleicht kommt er eines Tages auch dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Wehe ich sehe dann kein Fazit von dir, Blood! 👆:utminigun:

Bin mal gespannt was du von dem Gerät denkst, du hattest ja auch schon eine menge IPS Geräte, ich muss Geduld zeigen und warten bis der Preis etwas drückt.

TheOneofAll schrieb:
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei genau dem panel jetzt ist aber in der Vergangenheit war die Qualitätskontrolle bei LG zumindest ein Stückchen besser.
Ich kann mich da auch nicht beschweren und er ist komischerweise der erste der beim 950er ständig Pixelfehler hat,wenn man mal bei anderen schaut dann ist spätestens mit dem 2ten alles sauber.

Also entweder hat er hier es Pech mitn Löffel gefressen oder naja gehen wir nicht weiter drauf ein.

Ich habe zumindest keine Pixelfehler gehabt bei LG Monitore und alles wo LG Panel drinne ist "neu" natürlich weder bei den 100€ teilen noch bei den 500+ Teilen.
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Wehe ich sehe dann kein Fazit von dir, Blood! 👆
Natürlch sag ich was dazu,aber ich werd hier nicht mehr mit der "Lupe" durchfegen das hat einfach kein Sinn^^.

Wenn mir das Coating passt dann ist mir der Rest schon fast egal...

Berichte wenn möglich dann auch mal über das coating. Da war LG bisher ja immer recht gut dabei, es gab aber auch Berichte darüber, dass das bei diesem zu Stumpf-matt ausfällt, das würde mich interessieren, falls du es einschätzen kannst.

Also,die meisten sagen ja das es eher leicht ist,und wenn ich hier die Bilder so anschaue dann sieht das auch nicht soooo stumpf-matt aus.
TFTCentral schreibt zumindest auch Light AG coating,obwohl die das irgentwie bei jedem schreiben oO.

So wirklich stumpf-matt sind die billig Monitore von LG da hab ich hier auch noch 2 beides"neue" Modelle also nicht älter als 1-2Jahre was den Release angeht.

Ihre UHD Monitore sind da schon etwas leichter,und der 850er sieht da nochmal etwas leichter aus.

Wenn das zu "matt" ist sieht man das schon,weis nicht wie ich das sagen soll sieht halt "matt" aus fällt aber auch nur im hellen auf ,sobald man im Keller es licht aus macht:p und im dunklen sitzt bekommt man davon nicht mehr viel mit oder wenn nur leichte Lichquelle an ist.

Das licht wird halt so extrem gesteut drauf und je matter deso nerviger wirds da geht halt die intensivität etwas flöten.
Aber das ist mir egal so lange die Schärfe nicht so in leidenschafft gezogen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Das coating ist anders bei den Nano ips von Lg und deutlich mater als zuvor
Ergänzung ()

DannyOnDrugZ schrieb:

Echt? Wo hast du denn was schlechtes bisher über den BenQ oder Dell von mir gelesen. Herrlich immer so dummschwätzer aussagen wenn’s nicht ins eigene Weltbild passt 🤦‍♂️
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:

Kein Problem bei cyberport und co. Aber klar wenn die Kiste bei denen ankommt und verrannst aussieht wie sonst was, kann ich mir vorstellen das der Händler rum bockt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben