Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Die ist dann aber trotzdem nicht schneller als ne Kabelmaus -> vorallem da immer noch ein Kabel vom Pad zum PC. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Naja zumindest bleibste nicht überall kleben mit dem Kabel wenns am Pad ist,das bewegste ja nicht ständig mit:D

Mir geht das Kabel meiner 502 auch auf den Keks ständig häng ich am Pad wo die nähte sind da kann man das Kabel knicken und hinwurschteln wie man will,nach 5min zocken reibt das wieder dranne rum-.-.

Aber die kabellose 502 ist mir zu teuer zumal etwas größer die Maus schon sein könnte und paar mehr daumentasten auch ganz brauchbar wären^^

musikos53 schrieb:
OFF Topic:
gerne
das Mouse Pad ist über USB mit dem Rechner verbunden.
Die Maus wird ständig geladen über das Mauspad
Da der Empfänger am Mauspad ist, liegen zwischen Maus und Empfänger nur wenige cm
Die G903,G703 und die G502 sind dafür kompatibel und extrem präzise und schnell, und Du hast keinen Kabelsalat mehr
https://www.amazon.de/Logitech-Powerplay-Wireless-Charging-Gaming/dp/B073399S1L/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=logitech+g502+powerplay&qid=1568228554&s=gateway&sr=8-1

Das Setup war mir schon bewusst, trotzdem Danke für die Erklärung. Die Aussage " Schneller als jede Kabelgebundene " bleibt trotzdem grober Unfug.

Blood011 schrieb:
Naja zumindest bleibste nicht überall kleben mit dem Kabel wenns am Pad ist,das bewegste ja nicht ständig mit:D

Mir geht das Kabel meiner 502 auch auf den Keks ständig häng ich am Pad wo die nähte sind da kann man das Kabel knicken und hinwurschteln wie man will,nach 5min zocken reibt das wieder dranne rum-.-.

Aber die kabellose 502 ist mir zu teuer zumal etwas größer die Maus schon sein könnte und paar mehr daumentasten auch ganz brauchbar wären^^

Mal an ein Mouse Bungee gedacht? Kriegst du schon für unter 5€ und dürfte da echt helfen. ;)

Ich weiß ja nicht, die meisten Shops mit 579€, aber nur dieser mit ca. 490€, hat jemand mit dem Shop Erfahrungen?
Mir sagt xitra nichts.

Banger schrieb:
Ich habe mein Mauspad (flexibel) mit einer Ecke auf dem Monitorfuß liegen, sodass das Mauskabel da nicht hängen bleibt. Beim XB271HUB ist der auch so ausladend. Ansonsten den Monitorfuß so hinstellen, dass dieser möglichst wenig stört und dann den Bildschirm an sich drehen, sodass man wieder gerade drauf guckt.

Leider kann man genau das beim 27GL850 nicht machen. Aber das mit dem Mauspad habe ich jetzt erstmal auch so gehandhabt.

Zum Thema Powerpad, schon krass lächerlich was manche Leute bereit sind auszugeben für irgendeine "innovative" Technik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
ReinerReinhardt schrieb:
Ich weiß ja nicht, die meisten Shops mit 579€, aber nur dieser mit ca. 490€, hat jemand mit dem Shop Erfahrungen?
Mir sagt xitra nichts.

Würde mich auch interessieren, kenne den Shop auch nicht - auch dort ist der Monitor aber nicht lieferbar. So macht das Warten natürlich keinen Spaß.

squadric schrieb:
Die ist dann aber trotzdem nicht schneller als ne Kabelmaus -> vorallem da immer noch ein Kabel vom Pad zum PC. ;)
Probiers aus
Die neuen kabellosen sind wirklich extrem schnell und vor allem präzise - es geht ja auch ohne Power Pad, dann mit usb Empfänger
Blood, check doch die G903
Die hat mehr Tasten und ist etwas grösser
Die 703 hab ich auch, aber am besten taugt mir die 502, die Vertiefung in der linken Taste ist sehr angenehm
Ergänzung ()

Snakeeater schrieb:
Zum Thema Powerpad, schon krass lächerlich was manche Leute bereit sind auszugeben für irgendeine "innovative" Technik.
Seh ich anders
Gibts ja schon länger, auch für Handys
Teuer, ja , aber gut

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe bei Xitra angerufen (dem Angebot für 490€) da ist auch jemand ans Telefon gegangen; Wirkt seriös und die Lieferzeit kann auch mehr als 4 Wochen sein - also wann der dann genau kommt können die nicht sagen...

PS: Kann auch ein Lockvogelangebot sein. Steht so in der Bewertung bei idealo...

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze immer noch die Logitech G500, glaube seit knapp 9 Jahren. Zwischenzeitlich hat die teilweise doppelt bei einmal drücken geklickt, aber das verschwand wieder.

Dass der LG nicht drehbar ist, ist doof. Ein runder Standfuß wäre wohl besser.

Banger schrieb:
Dass der LG nicht drehbar ist, ist doof. Ein runder Standfuß wäre wohl besser.

Und genau das hab ich schon stark bemängelt
Ein Monitor der nicht drehbar ist, finde ich extrem unpraktisch
Dafür wurde ich hier aber kritisiert, denn das sei ja nun wirklich Quatsch was ich da sage

musikos53 schrieb:
Und genau das hab ich schon stark bemängelt
Ein Monitor der nicht drehbar ist, finde ich extrem unpraktisch
Dafür wurde ich hier aber kritisiert, denn das sei ja nun wirklich Quatsch was ich da sage

Wut?
Wer sagt sowas?

Drehbar und generell gute Ergonomie finde ich extrem wichtig, wenn man einmal ein Gerät hat, was klasse verstellbar ist, dann möchte man sowas nicht mehr missen.
Wahrscheinlich denken die Leute eher nach dem Mott: "Kenn ich nicht, brauch ich also auch nicht."

Für mich ist die Ergonomie mit das unwichtigste überhaupt an einem Monitor. Schließlich ist es das einfachste, was man nachträglich ändern kann. Einfach passenden Fuß bestellen und glücklich sein.

Ich denke den meisten ist das egal, weil die nicht zig Mal am Tag ihren Monitor verstellen. Die stellen das Ding hin und stellen es so ein, dass es passt und fertig. Bei meinem jetzigen Monitor habe ich diese Drehoption noch nie gebraucht, weil ich meinen Monitor nicht ständig verdrehe.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Mimci
So unterschiedlich sind mal die Anforderungen. ;)

Ich selber möchte das nicht mehr missen, mich etwas anders zu positionieren um YouTube entspannt zu schauen oder ggf. ein Film.
Oder ganz wichtig, wenn ich die Kabel umtausche, am Tisch sauber mach ect., für mich ein wirklich wichtiges Feature nachdem man sich daran gewöhnt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
WilliTheSmith schrieb:
Für mich ist die Ergonomie mit das unwichtigste überhaupt an einem Monitor. Schließlich ist es das einfachste, was man nachträglich ändern kann. Einfach passenden Fuß bestellen und glücklich sein.

sagen wir Du nutzt den Monitor zum arbeiten und zum Filme schauen.
Bei mir steht das Macbook etwas seitlich, so dass der Monitor nach links gedreht werden muss, um Filme zu schauen, dreh ich den Moni zurück in eine andere Position.
Soviel dazu, leider muss ich beim LG 32UD99 immer das ganze Teil drehen, weil die Swivel Funktion fehlt.
Ist nervig, und deshalb weiss ich wovon ich rede.
Beim LG 34 GK 950G dreh ich immer wieder mal rum, das ist praktisch je nach Anwendung.
Ich würde mir den 27GL850G schon allein aus dem Grund nicht kaufen und nach Alternativen schauen.
Meine Meinung :-)

Habt ihr den zweiten Teil seiner Aussage bewusst ignoriert?

Schließlich ist es das einfachste, was man nachträglich ändern kann. Einfach passenden Fuß bestellen und glücklich sein.

Es gibt so wundervolle VESA-Halterungen die alles können was das Herz begehrt. Wenn einem die Ergonomie wirklich so wichtig ist, warum dann nicht einfach etwas da rein investieren? Schließlich ist es schon schwer genug bzw. unmöglich einen Monitor mit dem perfekten Bild zu finden, da ist es doch viel zu schade wegen der Ergonomie einen passenden Kandidaten auszuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, Geckoo, WilliTheSmith und eine weitere Person
Spiczek schrieb:
Ich denke den meisten ist das egal, weil die nicht zig Mal am Tag ihren Monitor verstellen. Die stellen das Ding hin und stellen es so ein, dass es passt und fertig. Bei meinem jetzigen Monitor habe ich diese Drehoption noch nie gebraucht, weil ich meinen Monitor nicht ständig verdrehe.

Grüße
stell dir vor, um etwas einzustellen braucht man die möglichkeit das zu tun

ich geh aber mit beim punkt separate halterung.

einen ergotron arm an den tisch und ruhe ist :) kostenpunkt 90 euro

Zurück
Oben