So.
ich geb auch mal ein kurzes (vor)Fazit.
Verarbeitung ist ok,da hab ich aber schon besseres gesehen von LG.
Den Standfuß kann man gleich in de Tonne klopfen. ist ein Wackelding...
Bildlich ab Werk schon sehr gut, nur etwas zu kalt für meinen Geschmack, NanoIPS taugt super,also hier hab ich nicht das gefühl das da was nicht passt anders als die Monitore mit VA+QD.
Farben sind kräftiger aber nicht ganz übertrieben.
Dennoch wer es "neutral" will sollte den sRGB nutzen,hab daneben ja noch nen IPS und manche Farben stimmen dann einfach nicht auf dem 27er.(z.b wird manches Orange halt eher Rot angezeigt)
SW und Contrast kann ich nicht meckern dachte schon ans schlimmste aber nö IPS typisch normal kommt subjektiv näher an den 1000:1 als im Test bescheinigt.
Mein anderer IPS hat laut rtings 1200:1.
Im direkten vergleich sind das wenn man kleinlich ist Nuancen die sich da Unterscheiden,aber nicht was,was Welten wären SW sieht subjektiv auf dem 27er LG trotzdem besser aus.
Diese 1200:1 kann ich wieso nicht so wirklich glauben vom alten IPS dafür hatte ich schon genug andere mit 1000:1 die da besser waren.
Coating ist gut,Schärfe auch,zumindest besser als bei Asus und Acer das kann ich schonmal sagen.
Keine Pixelfehler und kein Staub.
Weiss ist sehr homogen also das beste was ich bis her von den 144Hzlern gesehen habe,keine Farbstiche nix.
Diese Glowecke habe ich aber auch und die ist hart an der Grenze,auch für mich^^
Hier ist ein Punkt wo ich überlege den wieder back zu schicken und später nochmal zuschlage wenns bei ~400€ wieder liegt.
Weil knappe 600€ hmm ist mir dann doch eig. zuviel wenn ich diese Ecke in kauf nehmen muss...
Betreiben tuhe ich den auf 50% alles andere brutzelt einem total die Augen weg,also 100% ist auch für mich zuviel,und man sollte den Stromsparmodus ausstellen,sonst regelt der die Helligkeit immer,den hatte ich erst auf 80% und hab mich gewunder warum das so dunkel ist,Stromspar ausgemacht und bäm Augen fast gebrutzelt
Performance ist natürlich 1A kommt zwar noch nicht ganz an TN aber ist sehr nahe drann.
Achja und interpolieren macht er sehr gut,also das hat man bei Monitore ja nicht so oft,also 1080p kann man da ganz gut fahren wenn man mal gezwungen ist zu.
Ansonsten ein solider Monitor der ein sehr gutes Bild liefert und fix ist.
Vom Bild nich abschrecken lassen,so hell ist das nicht hab vergessen HDR bei der Cam zu deaktivieren^^
Und besonders Scharf ist es auch nicht geworden,weis nicht die S8 Cam ist irgentwie Banane,da taugte die vom S5 mehr irgentwie...