Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Ragemoody schrieb:
Habt ihr den zweiten Teil seiner Aussage bewusst ignoriert?

Es gibt so wundervolle VESA-Halterungen die alles können was das Herz begehrt. Wenn einem die Ergonomie wirklich so wichtig ist, warum dann nicht einfach etwas da rein investieren? Schließlich ist es schon schwer genug bzw. unmöglich einen Monitor mit dem perfekten Bild zu finden, da ist es doch viel zu schade wegen der Ergonomie einen passenden Kandidaten auszuschließen.

Nein, habe ich ganz und gar nicht.
Aber eine wirklich gute VESA Halterung/Standfuß kostet auch noch mal ein ordentliches Sümmchen, als ich damals was gutes für mein LG 27UD58 gesucht habe, dürfte ich auch nochmal gut in die Tasche greifen um was vernünftiges zu erhalten.

Und oft sind die Halterung am Tischrand fest zu machen, was bei mir z.B. einfach nicht möglich ist, daher müsste es bei mir ein Standfuß sein.
Von daher habe ich gerne eine optisch schöne und sehr brauchbare Lösung als Standard, und das bietet z.B. mein Dell.
Aber ich gebe dir natürlich in dem letzten Punkt recht, wenn ich ein Monitor habe mit (für mich) perfektem Bild oder zumindest nah dran, würde ich auf VESA/anderen Standfuß umswitchen.

Danny1980 schrieb:
Frage mich aber warum Cyberport den schon wieder hat. Heute Mittag hatte den sonst keiner da. Haben die nen Exclusiv-Deal oder so? 🤔

Ob exklusiv oder nicht, weiß ich nicht. Im Angebot auf eBay war jedoch ein Badge zu sehen, das cyberport als "LG autorisierten Händler" ausgewiesen hat und auf der eigenen Website bewerben sie sich als "Trusted E-Commerce Partner" von LG. Würde mich also nicht wundern, wenn LG einem offensichtlichen Partner vorab ein Kontingent zugeschustert hätte, damit es Ende September auch von Consumer-Seite her ein paar positive Reviews gibt...

Scrush schrieb:
stell dir vor, um etwas einzustellen braucht man die möglichkeit das zu tun

Echt? 🤔 Inwiefern, das musst du mir erklären. Egal wo ich den Monitor am Tisch hinstelle, wäre die Funktion eigentlich über. Selbst in die Ecke gestellt, und da wären diese Füße bestimmt noch von Vorteil, bräuchte ich diese Funktion nicht, weil auch da steht er gerade vor mir.
Diese Funktion finde ich nur dann sinnvoll, wenn ich den Monitor ständig drehen müsste. Als Berater für den Kunden, wenn ich das Teil als Fernsehersatz nutze um vom Bett aus zu gucken.
Also, mir fällt da kein Grund ein.

Grüße

Beim Fuß bin ich auch etwas spektisch. Weniger wegen der fehlenden Dreh-Funtkion als viel mehr wegen der minimalen Höhe von 10cm.
Das Thema hatten wir hier im Thread ja schon. Ein leichter Blick "runter" auf dem Monitor soll ganz gut sein.
Aber zur Not gibt es halt einen Monitor-Arm...

Habe bei xitra mal bestellt. Mal gucken was passiert.
Stornieren können nicht nur die, sondern auch ich :D

edit: Habe den Preis auch mal bei amazon gemeldet.
Vielleicht bringts ja was, wenn es genug Leute machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: KASZ
Matchi schrieb:
820623

• Gefällt mir
Reaktionen: KASZ
Bei ComputerUniverse steht jetzt leider bei mir: "Lagerbestand leider zwischenzeitlich abverkauft, wir bemühen uns um kurzfristigen Nachschub".

Ok, ich habe mich jetzt auch mal dazu aufraffen können, meinen 850er aufzubauen, nachdem ich seit zwei Wochen zu faul dafür war... :p

Ganz kurzes erstes Fazit zu ihm. Ich hatte aber nur das Nötigste getestet und an den Bildsettings wurde nichts verändert, sind Out of the Box. Anzumerken ist, dass es mein erster IPS PC Monitor ist, abseits von meinem Laptop Monitor.

• Bis jetzt keine Pixelfehler entdeckt
  • Bild sieht x Mal besser aus als auf meinem BenQ XL2730Z mit TN Panel
  • Sehr schönes Coating und scharfe Schrift
  • Glow ist vorhanden
  • BLB ist auch vorhanden, jedoch nach Erstbegutachtung nicht so schlimm. Ich hatte dazu ein Bild gemacht: https://abload.de/img/20190913_051753ynkxb.jpg
  • Der Standfuß ist jetzt nicht so prall, verbraucht aber relativ wenig Fläche auf dem Tisch

Also stand jetzt ein klares Update zu meinem BenQ. Welche Einstellungen an der Handycam sollte man wählen, um ein möglichst aussagekräftiges Bild vom BLB zu machen? Ich hatte nur Pi * Daumen die Einstellungen gewählt, so dass es halbwegs wie in der Realität aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
HeaD87 schrieb:
Ok, ich habe mich jetzt auch mal dazu aufraffen können, meinen 850er aufzubauen, nachdem ich seit zwei Wochen zu faul dafür war... :p

Ganz kurzes erstes Fazit zu ihm. Ich hatte aber nur das Nötigste getestet und an den Bildsettings wurde nichts verändert, sind Out of the Box. Anzumerken ist, dass es mein erster IPS PC Monitor ist, abseits von meinem Laptop Monitor.

• Bis jetzt keine Pixelfehler entdeckt
  • Bild sieht x Mal besser aus als auf meinem BenQ XL2730Z mit TN Panel
  • Sehr schönes Coating und scharfe Schrift
  • Glow ist vorhanden
  • BLB ist auch vorhanden, jedoch nach Erstbegutachtung nicht so schlimm. Ich hatte dazu ein Bild gemacht: https://abload.de/img/20190913_051753ynkxb.jpg
  • Der Standfuß ist jetzt nicht so prall, verbraucht aber relativ wenig Fläche auf dem Tisch

Also stand jetzt ein klares Update zu meinem BenQ. Welche Einstellungen an der Handycam sollte man wählen, um ein möglichst aussagekräftiges Bild vom BLB zu machen? Ich hatte nur Pi * Daumen die Einstellungen gewählt, so dass es halbwegs wie in der Realität aussieht.

Kann ich bestätigten. Mein LG kam gestern von Ebay (Cyperport). Bin von einem BenQ XL2720Z mit TN Panel umgestiegen ^^. Als 2. Monitor kam halt schon so n billig IPS zum Einsatz. Aber Holy Moly was für ne Bildquali.

• Keine Pixelfehler (Nach dem Auspacken direkt getestet)
  • Gestochen scharfes Bild
  • BLB scheint etwas vorhanden zu sein aber mir fällt es nicht auf.
  • Minimal Höhe stört mich, konnte ich aber lösen.
  • Aber aufjedenfall war es ein kauf Wert.
Noch einer der vom BenQ geupgraded hat :p Einzig Problem jetzt muss mein 2. Monitor auch 144Hz / WQHD können demnächst :p

Zuletzt bearbeitet: (Shop vertan ^^)
Meiner kommt auch gleich, bin mal gespannt. Wechsel von einem Asus PG278Q.
Augenscheinlich passt der Fuß des Monitors für meinen Schreibtisch, perfekt.

Habe meinen 27er heute auch aufgebaut - er ersetzt bei mir den Dell S2417DG, welcher mir wegen des etwas gruseligen Colorbandings auf den Zeiger ging.
Ich hab lange gesucht und viel überlegt was ich nehme weil man am Ende ja zu quasi jedem Monitor nur Horrorstories lesen kann.

In meinem Aufbau steht nebendran noch ein P2418D, welcher (genau wie der S2417DG davor) mit einem Colormunki profiliert wurde.

Im Grunde kann ich mich kurz fassen und die meisten Aussagen hier relativ gut bestätigen.
Beispielsweise:
  • Der Fuß ist nicht der Hammer, aber er erfüllt den Zweck vorerst
  • Farben sind recht knackig, vor allem das Rot. Blau wiederum ab Werk eher etwas schwach
  • Coating und Schärfe gehen für mich voll in Ordnung, sehr angenehm
  • Ab Werk passen die Farben noch nicht so recht. Zu kühl wirkt es auch. Mir hat erstmal geholfen den Gamma Modus von 2 (Standard) auf 3 zu stellen. Jetzt kommt er auch näher an den profilierten Dell ran. Ich muss mir erst das Colormunki ausleihen für ein eigenes Profil, ein anderes das ich bekommen habe hat nicht gut ausgesehen.
  • Helligkeit ist für mich mehr als ausreichend, die habe ich mittlerweile auf 40% (eher ein dunkleres Büro) runtergedreht.
  • Bisher -ohne Suchen mit Testbildern- noch keine toten Pixel gemerkt.
Negativ auffällig finde ich aber tatsächlich den IPS Glow bzw. es ist ne Überschneidung mit einem ganz leichten BLB. Vor allem das Eck links unten fällt mir recht deutlich auf. Wenn ich den Kopf auf die Höhe bewege oder mit dem Stuhl zurückrolle wird es schwächer bzw. unsichtbar.
Ist kein Drama und durch die verringerte Helligkeit + Gamma Anpassung auch irgendwie besser geworden, aber ja der Monitor hat es deutlich sichtbar.

Weil mir der Rest aber gefällt und die Optionen (ausser zig mal umtauchen, nein danke) auch keine sind wird er wohl bleiben. Mit dem S2417DG konnte ich dunkle Spiele wie SotTR gar nicht erst spielen weil man dann stellenweise gar nix mehr gesehen hat, das kann es auch nicht sein.

Wenn jetzt noch Nvidia nicht zicken würde wäre ich zufrieden. Musste mal wieder auf 120Hz gehen weil bei 144Hz die GPU nicht in idle geht. Profis...
Ansonsten scheint Freesync/Gsync compatible nach einer schnellen Runde BF V soweit zu funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: zidius
HeaD87 schrieb:
Welche Einstellungen an der Handycam sollte man wählen, um ein möglichst aussagekräftiges Bild vom BLB zu machen? Ich hatte nur Pi * Daumen die Einstellungen gewählt, so dass es halbwegs wie in der Realität aussieht.

Das Foto ist ok so von der Belichtung her, wobei mir der Krebs in den Ecken so eher rötlich vorkommt.

So.
ich geb auch mal ein kurzes (vor)Fazit.

Verarbeitung ist ok,da hab ich aber schon besseres gesehen von LG.
Den Standfuß kann man gleich in de Tonne klopfen. ist ein Wackelding...

Bildlich ab Werk schon sehr gut, nur etwas zu kalt für meinen Geschmack, NanoIPS taugt super,also hier hab ich nicht das gefühl das da was nicht passt anders als die Monitore mit VA+QD.
Farben sind kräftiger aber nicht ganz übertrieben.

Dennoch wer es "neutral" will sollte den sRGB nutzen,hab daneben ja noch nen IPS und manche Farben stimmen dann einfach nicht auf dem 27er.(z.b wird manches Orange halt eher Rot angezeigt)
SW und Contrast kann ich nicht meckern dachte schon ans schlimmste aber nö IPS typisch normal kommt subjektiv näher an den 1000:1 als im Test bescheinigt.
Mein anderer IPS hat laut rtings 1200:1.
Im direkten vergleich sind das wenn man kleinlich ist Nuancen die sich da Unterscheiden,aber nicht was,was Welten wären SW sieht subjektiv auf dem 27er LG trotzdem besser aus.

Diese 1200:1 kann ich wieso nicht so wirklich glauben vom alten IPS dafür hatte ich schon genug andere mit 1000:1 die da besser waren.

Coating ist gut,Schärfe auch,zumindest besser als bei Asus und Acer das kann ich schonmal sagen.

Keine Pixelfehler und kein Staub.
Weiss ist sehr homogen also das beste was ich bis her von den 144Hzlern gesehen habe,keine Farbstiche nix.

Diese Glowecke habe ich aber auch und die ist hart an der Grenze,auch für mich^^

Hier ist ein Punkt wo ich überlege den wieder back zu schicken und später nochmal zuschlage wenns bei ~400€ wieder liegt.
Weil knappe 600€ hmm ist mir dann doch eig. zuviel wenn ich diese Ecke in kauf nehmen muss...
Betreiben tuhe ich den auf 50% alles andere brutzelt einem total die Augen weg,also 100% ist auch für mich zuviel,und man sollte den Stromsparmodus ausstellen,sonst regelt der die Helligkeit immer,den hatte ich erst auf 80% und hab mich gewunder warum das so dunkel ist,Stromspar ausgemacht und bäm Augen fast gebrutzelt:p

Performance ist natürlich 1A kommt zwar noch nicht ganz an TN aber ist sehr nahe drann.

Achja und interpolieren macht er sehr gut,also das hat man bei Monitore ja nicht so oft,also 1080p kann man da ganz gut fahren wenn man mal gezwungen ist zu.

Ansonsten ein solider Monitor der ein sehr gutes Bild liefert und fix ist.

Vom Bild nich abschrecken lassen,so hell ist das nicht hab vergessen HDR bei der Cam zu deaktivieren^^
Und besonders Scharf ist es auch nicht geworden,weis nicht die S8 Cam ist irgentwie Banane,da taugte die vom S5 mehr irgentwie...

Anhänge

• 20190912_220024.jpg
    20190912_220024.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, MeisterOek, zidius und eine weitere Person
Blood011 schrieb:
Diese Glowecke habe ich aber auch und die ist hart an der Grenze,auch für mich^^

Ich hatte gehofft, dass gerade das bei dem Monitor nicht so schlimm ist...

Heißt es für mich wohl bald, die neuen TN-Panels zu testen. Außer da kommt noch was mit VA.

Wie sehen eure aktuellen Einstellungen aus? Bin am herumprobieren, aber schaffe es bis jetzt nicht, ein nahe 100% zufriedenes Bild hinzubekommen. Immer stört mich etwas.

Bzgl. der Glow Ecken ist es zumindest bei mir so, dass diese, stand jetzt, mich nicht so sehr stören. Bei meinem BenQ mit TN Panel und schlechter Blickwinkelstabilität hatte man einen ähnlichen Effekt recht schnell und zum testen hatte ich mir Dark Souls 3 Videos angeschaut, also ein Spiel, welches an sich schon relativ dunkel ist (habe es aktuell nicht installiert ^^) und da war es soweit ok.

Nervig ist der Glow schon, aber lieber sowas, also Pixelfehler, Farbeinschlüsse, mießes Coating und noch stärkeres BLB / Glow von den AUO oder Innolux Panels.

Zurück
Oben