Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Naja hätte ich das gewusst das Amazon da echt Wort hält dann hätte ich wohl auch bestellt für 430€.

Aber die Vergangenheit zeigte immer, das Amazon bei sowas nicht vertrauenswürdig ist/war.....

Mit dem Kontrast ist wirlich gestocher,ohne Vergleich würde mir das auch nicht auffallen,jetzt sieht es auf dem anderen Monitor halt etwas peppiger aus als auf dem 27er da wo Kontrast nunmal zur geltung kommt.

Aber ehrlich,das wird wohl niemand hier merken wie gesagt der nicht was zum Vergleich hat.
Allgemein ist das Bild genial und super lebendig.

Filme gibts zumindest auch keine Prob. auch mitn SW nicht da kann ich nicht meckern.(bei 50%)

Die Farben knallen schon raus,aber es soll ja in erster Linie knalliger ausschauen statt "echter".

Zumindest passt mir das in Kombi mit IPS deutlich besser.

Es ist aber schonmal viel wert das LG hier ohne Farbstiche was gebacken bekommt,auch mit der Helligkeitsverteilung, da fallem mir keine drifts ins Auge und ich hatte schon richtige Bananen,Weiss ist rein,keine Farbstiche alla links blau,rechts rot.

Blood011 schrieb:
Naja hätte ich das gewusst das Amazon da echt Wort hält dann hätte ich wohl auch bestellt für 430€.

Aber die Vergangenheit zeigte immer, das Amazon bei sowas nicht vertrauenswürdig ist/war.....

Genau das habe ich bei meinem für 1619,- vorbestellten 38"er im Juli gelernt...

@ BleifussBilly
Also bitte keine Amazon-Links "vorsorglich" zu dem Monitor posten, erst wenn der wirklich lieferbar ist. Kotzt nur an 😖

Blood011 schrieb:

Was meinst du? Amazon hat seit Jahren, wenn nicht schon immer, die Tiefpreisgarantie bei Vorbestellungen. Also, was war denn immer nicht vertrauenswürdig? Dass das Datum dann auch gestimmt hat und nicht nochmal korrigiert worden ist, oder was anderes?

Nein,da sonst immer storniert wurde...

Bei mir wurden eine Vorbestellung bis jetzt nur einmal storniert. Da war der Grund aber, dass einfach keine mehr verfügbar waren. Hat sich um eine Collectors Edition eines Spiels gehandelt. Aber bei einem anderem Spiel wiederum hatte Amazon das Spiel + Season Pass als Vorbesteller für 59,90€ verkauft. Überall anders hat es ganz normal knapp 120,-€ gekostet und storniert wurde nichts.

GIbt es denn noch die möglichkeit den 27er Zoller zu kaufen? Ich finde nur Angebote mit Lieferzeit von 2 Wochen ö.ä?

musikos53 schrieb:
Bei xtrade bedeutet das gar nichts
Meinst du xitrade bzw. xitra.de bzw. xitra24.de?

Da gab es den 27" ja auch kurz für ~490€.
Bin bei den ganzen gemischten Bewertungen jetzt aber auch mehr als skeptisch.
Vor allem weil der Monitor jetzt gar nicht mehr im Sortiment vorkommt.
Warte lieber auch auf was seriöseres.

lahrer schrieb:
GIbt es denn noch die möglichkeit den 27er Zoller zu kaufen? Ich finde nur Angebote mit Lieferzeit von 2 Wochen ö.ä?
Ich denke, dass leider alle derzeit auf die Ankunft von einem neuen Containerschiff warten müssen welches die Monitore an Bord hat. Scheinbar gab es bisher nur eine einzige größere Lieferung welche durch die Vorbestellungen alle schnell vergriffen waren.

@slrzo

Cyberport hatte ja scheinbar noch welche im Lager "gefunden". Ich habe da meinen abgegriffen und der war definitiv noch nie ausgepackt.

Umstieg vom DELL U2515H: Die Farben sind schon wahnsinnig knallig und der nicht schwenkbare Standfuß nervt etwas, aber ansonsten hatte ich noch nie einen Monitor der so ausgewogen wirkt. Kaum Backlight Bleeding, keinen Pixelfehler. Für Glow scheine ich nicht anfällig zu sein, aber ich nutze auch schon seit Jahren nur noch IPS.

Laut Prad nicht.

Ich will noch einen IPS Gsync Moni 27" zusätzlich zu meinem Widescreen.
Hat jemand ne Empfehlung?
Der Grund ist, dass manche Spiele so wie z.B metro oder Farcry mir extrem auf die Augen bzw.mir komisch wird, wegen der häufigen wackeligen Sequenzen
Andere Spiele wie Assassins , The Divison oder Forza kommen optimal natürlich auf einem Widescreen.
Meine Idee dazu war eben, dass dann so ein Spiel wie Metro nicht so immersiv ist und ich weniger genervt werde

kaos2win schrieb:
Verstehe ich das richtig auf dem 27GL850G läuft freesynch und g-synch? Wäre ja klasse nicht gebunden zu sein.

Klar läuft beides, allerdings hat man kein G-Sync Modul im Monitor. Ist also nur G-Sync kompatibel.

musikos53 schrieb:
Ich will noch einen IPS Gsync Moni 27" zusätzlich zu meinem Widescreen.
Hat jemand ne Empfehlung?

Ne, ich suche schon seit Jahren nach einem 27-Zöller mit WQHD und 144 Hz, aber alle haben irgendwelche Dinge, die nicht vertretbar sind.

Den LG hier würde ich evtl. testen, auch wenn er "nur" G-Sync Compatible ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Würde auch sagen, dass der LG der aktuell "am ausprobierenswerteste" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Ist halt leider nicht lieferbar

Zurück
Oben