Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G
vanni727
Ensign
Bei mir kann ich 144 Hz auswählen dort. Funktioniert auch in Spielen tadellos.musikos53 schrieb:Ja, zumal ich es auch noch über HDMI probierte.
Ich hab bei amazon in einer Rezi gelesen, dass einer mit seiner Nvidia Karte nur 120 Hz erreicht, aber keine 144 Hz auswählen kann in der Nvidia Systemeinstellung
Stimmt das?
IIxRaZoRxII
Captain
musikos53 schrieb:Habe jetzt einfach den Fuss vom 34GK950g genommen
Weil der grosse jetzt an einer Vesa hängt
Ist cool, weil der 27iger sich damit auch drehen lässt
Ergänzung ()
Jetzt bin ich aber schon angefressen, ihr seht ja das Bild da stimmt irgendwas mit dem Kontakt nicht zum Display Port. Zunächst habe ich gedacht es ist mein PC und die Grafikkarte und hab den Bildschirm einfach mal an einen PowerMac dann auch über Display und da ist der selbe Fehler. Kann das sein dass dieser Bildschirm defekt ist? Oder habt ihr noch eine Idee?
definitiv defekt, da isses board hin
nuja seh es positiv hast wenigstens mal kein ips glow
Maine
Lt. Commander
Ich werfe mal meinen Acer XF270HUA in den Raum. Er hat zwar das allseits bekannte AUO-144 HZ-WQHD-Panel, aber er hat sehr dünne Ränder, die wenig auf das Panel drücken. Dadurch ist die BLB-Problematik etwas geringer, IPS-Glow bleibt natürlich. Das ist eben IPS.
Ansonsten hat mein Exemplar eine vergleichsweise gute Ausleuchtung und sonst auch keine der Kinderkrankheiten (Staubeinschlüsse, Pixelfehler).
Du musst aber wissen, dass du damit natürlich wieder die IPS-Lotterie startest.
Alternativ könntest du dir den Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx anschauen. Das ist ein etwas neueres Gerät, auch mit einem anderen Panel (HDR, 8 Bit + FRC). Dazu kann ich dir nicht mit eigenen Erfahrungen dienen.
EDIT: Falls es hilft, ich habe vor einiger Zeit mal viele Geräte durchprobiert. Meine Erfahrungen findest du hier, hier, hier, hier und hier. Insgesamt habe ich folgende Geräte ausprobiert: BenQ XL2730Z, Acer XB271HUAb, AOC 271QG, Dell S2716DG, Asus PG279Q, Acer XB27HU, ASUS PG278Q, Dell S2719DGF (3x), Acer XF270HUA.
Und bin im Endeffekt beim XF270HUA geblieben. Auch nicht perfekt, aber ein ganz guter Kompromiss.
Ansonsten hat mein Exemplar eine vergleichsweise gute Ausleuchtung und sonst auch keine der Kinderkrankheiten (Staubeinschlüsse, Pixelfehler).
Du musst aber wissen, dass du damit natürlich wieder die IPS-Lotterie startest.
Alternativ könntest du dir den Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx anschauen. Das ist ein etwas neueres Gerät, auch mit einem anderen Panel (HDR, 8 Bit + FRC). Dazu kann ich dir nicht mit eigenen Erfahrungen dienen.
EDIT: Falls es hilft, ich habe vor einiger Zeit mal viele Geräte durchprobiert. Meine Erfahrungen findest du hier, hier, hier, hier und hier. Insgesamt habe ich folgende Geräte ausprobiert: BenQ XL2730Z, Acer XB271HUAb, AOC 271QG, Dell S2716DG, Asus PG279Q, Acer XB27HU, ASUS PG278Q, Dell S2719DGF (3x), Acer XF270HUA.
Und bin im Endeffekt beim XF270HUA geblieben. Auch nicht perfekt, aber ein ganz guter Kompromiss.
Zuletzt bearbeitet:
musikos53
Captain
@Maine
Danke für deine Mühe
Der 34GK950 hat auf jeden Fall schon seinen neuen Platz gefunden
Neben dem Arbeitsgerät Mac steht noch ein PC, um vielleicht auch mal Forza zu spielen
Für Autorennen ist der Bildschirm nämlich das Optimum.
Danke für deine Mühe
Ergänzung ()
Der 34GK950 hat auf jeden Fall schon seinen neuen Platz gefunden
Neben dem Arbeitsgerät Mac steht noch ein PC, um vielleicht auch mal Forza zu spielen
Für Autorennen ist der Bildschirm nämlich das Optimum.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII
Captain
der is auch so ne andere welt als der 850er. Allein wegen g Sync
Maine
Lt. Commander
IIxRaZoRxII schrieb:der is auch so ne andere welt als der 850er. Allein wegen g Sync
Warum? Der einzige Vorteil von G-Sync gegenüber G-Sync Compatible ist der größere FPS-Bereich, in dem adaptive Synchronisierung wirkt. Und unter 40 bzw. 44 FPS will ich auch mit G-Sync nicht fallen. Ansonsten gibt es bei voll G-Sync kompatiblen Freesyncmonitoren meines Wissens nach keinen Nachteil.
IIxRaZoRxII
Captain
-Variable overdrive
-Input lag gleich über kompletten bereich
das sind welten, und der eigentliche Sinn von G-Sync. Man sieht ja an den ganzen krüppel Monitoren die zuletzt auf den Markt gekokmmen sind wie den Gigabyte asus und co, wie lahm die Kisten sind, Overshoot ohne ende haben wenn sie mal auserhalb der 144hz range laufen müssen. Absoluter witz das damit sogar noch geworben werden darf
das sind welten, und der eigentliche Sinn von G-Sync. Man sieht ja an den ganzen krüppel Monitoren die zuletzt auf den Markt gekokmmen sind wie den Gigabyte asus und co, wie lahm die Kisten sind, Overshoot ohne ende haben wenn sie mal auserhalb der 144hz range laufen müssen. Absoluter witz das damit sogar noch geworben werden darf
musikos53
Captain
naja, ich denke auch dass bei einer Gsync Karte ein Gsync Modul am besten funktioniert.
Leider fehlen aber die Alternativen, vor allem im 27 Zoll Bereich
Da fällt mir momentan kein Monitor ein, den ich unbedingt haben will, ausser die sündhaft teuren 4k, wie Acer x27
Leider fehlen aber die Alternativen, vor allem im 27 Zoll Bereich
Da fällt mir momentan kein Monitor ein, den ich unbedingt haben will, ausser die sündhaft teuren 4k, wie Acer x27
Maine
Lt. Commander
IIxRaZoRxII schrieb:-Variable overdrive
joar mag sein, sind aber beides Dinge, die mich nicht stören. Und ich behaupte mal, dass das auch nicht der primäre Beweggrund für G-Sync ist. Zumindest nicht für den absoluten Großteil der Käufer. Denn sonst würde nVidia ja nicht sein G-Sync Compatible raushauen müssen, weil kaum einer die überteuerten G-Sync-Monitore kauft. Die machen das ja nicht, weil sie nett zu Käufern von "AMD"-Monitoren sein wollen, sondern weil es betriebswirtschaftlich Sinn macht.
musikos53
Captain
KlarMaine schrieb:Die machen das ja nicht, weil sie nett zu Käufern von "AMD"-Monitoren sein wollen, sondern weil es betriebswirtschaftlich Sinn macht.
Blood011
Fleet Admiral
Naja,man muss auch nicht verstehen wie manche mit übelsten Ghosting und/oder Schlieren spielen können ohne variablen Overdrive.
Das hat mit schön nix mehr zu tuhen.
Und das betrifft leider die meisten Freesyncer...
Würde mir null in die Tüte kommen wenn ich soviel wert auf Sync legen würde.
Dann hat man nur die wahl zwischen LG 27er Freesync wo es erstaunlich gut klappt oder G-Sync.
Das hat mit schön nix mehr zu tuhen.
Und das betrifft leider die meisten Freesyncer...
Würde mir null in die Tüte kommen wenn ich soviel wert auf Sync legen würde.
Dann hat man nur die wahl zwischen LG 27er Freesync wo es erstaunlich gut klappt oder G-Sync.
musikos53
Captain
Also um es zu verstehen:
Gsync hat variablen OD und regelt somit die Pixelgeschwindigkeit zusammen mit Hz / Bildaufbau - Grafikkarte und Monitor
Freesync kann das nicht, weil statische Overdrive, daher Schlieren oder Halos - Freesync regelt nur das Zusammenspiel zwischen Moni und Graka - Hz/Bildaufbau
Ist das so richtig?
Gsync hat variablen OD und regelt somit die Pixelgeschwindigkeit zusammen mit Hz / Bildaufbau - Grafikkarte und Monitor
Freesync kann das nicht, weil statische Overdrive, daher Schlieren oder Halos - Freesync regelt nur das Zusammenspiel zwischen Moni und Graka - Hz/Bildaufbau
Ist das so richtig?
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII
Captain
Maine schrieb:joar mag sein, sind aber beides Dinge, die mich nicht stören. Und ich behaupte mal, dass das auch nicht der primäre Beweggrund für G-Sync ist. Zumindest nicht für den absoluten Großteil der Käufer. Denn sonst würde nVidia ja nicht sein G-Sync Compatible raushauen müssen, weil kaum einer die überteuerten G-Sync-Monitore kauft. Die machen das ja nicht, weil sie nett zu Käufern von "AMD"-Monitoren sein wollen, sondern weil es betriebswirtschaftlich Sinn macht.
warum doch super verkaufsargument. wie oft man alleine hier schon liest, jipie mein monitor kann gsync voll geil, dabei kann er es eben nicht. Hat Tearing und flimmert sich den aff in ladescreens, aber hauptsache der lustige hacken ist im treiber drin^^
Banger
Fleet Admiral
Blood011 schrieb:Dann hat man nur die wahl zwischen LG 27er Freesync wo es erstaunlich gut klappt oder G-Sync.
Ich bräuchte echt mal einen zum Testen. Das wäre ja dann quasi der beste 1440P-Freesync-IPS-Monitor, wenn der recht gute Schaltzeiten über die komplette Range hinbekommt.
Der XF270HUA weiter oben hat schlichtweg das 2.6er von AUO wie beim XB271HUB.
Blood011
Fleet Admiral
Ja teste ruhig mal einen,wie gesagt lange habe ich nicht damit gespielt also mit Sync aber in der Zeit ist mir jetzt nix direkt ins Auge gesprungen.Banger schrieb:Ich bräuchte echt mal einen zum Testen. Das wäre ja dann quasi der beste 1440P-Freesync-IPS-Monitor, wenn der recht gute Schaltzeiten über die komplette Range hinbekommt.
Und ich kenne auch den XF der mit Sync ordentlich schliert......
Wenns danach geht ist der LG wirklich der beste,und zur not wenn 60-100FPS/Hz dann eine OD Stufe drunter wenn wirklich was stark auffällt und dann passt das sehr gut siehe auch TFTCentral.
Ich würde halt nur warten bis er etwas im Preis gefallen ist,sollte bei LG wohl nicht so lange dauern bis er bei 500€ z.b ist.
Banger
Fleet Admiral
Kein Geld dafür. Aber dass man dann OD runterschalten muss, klingt ja nicht danach, dass der im Ansatz mit G-Sync mithält. Klingt danach, dass dann bei wenig Hz ordentlich die Overshoot-Pest durchdringt, ähnlich wie bei dem AD27QD, wo das in einem Video von PC Monitors (?) gezeigt wurde. Wobei der LG dann immer noch besser ist.
Die können das Teil mal mit echtem G-Sync raushauen, mit 165 oder mehr Hz, dann würde ich es mit einem Verkauf des XB riskieren.
Die können das Teil mal mit echtem G-Sync raushauen, mit 165 oder mehr Hz, dann würde ich es mit einem Verkauf des XB riskieren.