Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Für mich leider ein k.o kriterium, das kleine(re) farbspektrum.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Blood011 schrieb:
Mal schauen für ~600€ mit echtem G-Sync fällt die entscheidung wohl nicht schwer was man da denne nimmt^^

Sehe ich auch so. G-Sync ist zwar kein KO-Kriterium, aber bei fast gleichem Preis schon. Aber vielleicht gibt es ja bis November ein paar bessere Angebote für den LG.
Allerdings muss man darauf achten, ob der neue dann auch den werkskalibrierten sRGB Modus mit dabei hat. Für mich als Hobby-Fotograf erspart dieser das Kalibrationsgerät...

Definitiv interessanteres Model, ohne übersattigte lsd Farben und hoffentlich auch ohne das Deutlich schlechtere Nano ips coating

Zuletzt bearbeitet:
Eigenartigerweise gehen die Meinungen konträr auseinander über das coating

musikos53 schrieb:
Eigenartigerweise gehen die Meinungen konträr auseinander über das coating
Ja,hast du aber immer,und das liegt immer noch nicht am Nano IPS wie er über dir das immer erzählen will,weil der ohne Nano IPS hat genau das gleiche Coating mit 25% Haze...
Und Asus/Acer müssten dann ja noch schlechter sein weils da noch schlimmer ist..

Der 950G hat da mit sicherheit keine 25%.

Das Prob ist halt das 25% haze eig. so das schlechteste ist,weil dahinaus die Schärfe auch mit drunter leidet,25% kennt man eig. nur von alten TN Monitoren.

Normal sollten heute eig. 15-18% sein,und am besten 1-5% wie sonst üblich bei LG ihren anderen Monitore z.b.

Sowas fällt halt nicht jedem auf oder stört sich drann.aber wer da stark drauf reagiert der kann damit schon Prob. haben.
Obwohls beim LG sich noch im Zaune hält.

Also 25% Haze hat auch der alte B243W und 3H. Wieviel Haze hat denn der XB271HUB? Das Coating ist ja als Sche.... verschrien, habe aber jedoch kein Problem damit.

Gemeint wurde mal 25% von jemaden,aber das kann ich nicht glauben weil gerade von Acer das deutlich schlechter war...als beim LG jetzt.
Würde mich nicht wundern wenn die 28-30% hätten.

Leider bekommt man das nicht bei jedem raus...

slrzo schrieb:
Bin ja mal gespannt ob Amazon jetzt demnächst liefern kann. Habe am 18.07. bestellt, aktuell heißt es Lieferung 26.9. bis 5.10.. Am Artikel selbst heißt es 4-6 Wochen, ich bin gespannt, aber bei den um 150€ besseren Preis kann ich noch ein klein wenig warten.

Der Amazon Chat hat mir eben gesagt, dass die Teile jetzt auf Lager sein sollen und demnächst verschickt werden (hatte auch am 18.07 vorbestellt). Ob man der Aussage jetzt trauen kann ¯\(ツ)

Ist das Farbspectrum beim 83A dann soviel schlechter? Wollte eig. den gl850 bei cyberport abholen.... den 83er hatte ich garnicht auf dem Schirm, gleiches Spiel mit dem Viewsonic, aber den kann man noch nicht mal vorbestellen. Der 83er ist ja eig. für nen guten Preis vorbestellbar... zumindest weit weg von 580,00€

der 83 er wird normales haben ohne quietschbunte völlig übersättigte Farben die man dann erst mühevoll versuchen muss halbwegs auf Punkt zu bekommen. Vor allem im rot

Unsinn, damit bekommt man beides, es gibt auch Leute die etwas übersättigte Farben mögen.
Ist ja beim 34 GK 950 auch so

Ja Samsung käufer😂 die kennen nur lsd Farben 😂

Hat jemand neue Infos über die Verfügbarkeit? Neue Grafikkarte ist geordert und jetzt fehlt noch das gute Stück hier.

angeblich Morgen bei CP

Auch bei Programmen, die nur SRGB nutzen, sind die Wide-Garmut-Panels knalliger?

Viewsonic kann aber auch einen zweiten Klon machen, der für 50€ weniger keine LED-Leisten hat.

Vorallem müsste man wissen, ob dort das alte G-Sync-Modul verbaut wird oder ob das neue verbaut wird, wo die FALD-Steuerung deaktiviert ist, damit dieses weniger Abwärme produziert und keinen Lüfter braucht.

Wenns das neue Modul mit Lüfter wäre,dann würde der nicht für diesen Preis rausgehauen werden,dann läge das ganze bei nem schönen 1000er+,siehe den 27er TN von Lenovo mit tollen Lüfter:D(auch ohne Fald)
Obwohl da natürlich auch die "einzigartigkeit" eine Rolle mit spielt..

Ich glaube kaum das die das teure Modul billiger bekommen wenn se Lüfter und co. nicht brauchen,also da gäbe es fast keinen Sinn dies zu kaufen.
Wenns das überhaupt ohne Lüfter gibt siehe wie gesagt den Lenovo.

Aber auf der anderen Art ist dann aber auch kein 8Bit+FRC drinne mit dem alten Modul,da ja G-Sync 1 nur 8Bit zu lässt.

Der erweiterte Farbraum ist immer eingeschalten,es sei denn du hast ein sRGB Modus..

Und da ist auch nix schlimmes drann,jeder Grafiker Monitor hat diesen erweiterten Farbraum.(z.b die ColorEdge Serie von Eizo)

Wenn der optimal genutzt wird dann ist das sogar besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Banger
Das wird wohl sobald nix werden
CP schreibt als Liefertermin Quatsch und alle anderen vertrösten über mehrere Monate hinaus
Hm.....was tun?

Blood011 schrieb:
Wenns das neue Modul mit Lüfter wäre,dann würde der nicht für diesen Preis rausgehauen werden,dann läge das ganze bei nem schönen 1000er+,siehe den 27er TN von Lenovo mit tollen Lüfter:D(auch ohne Fald)
Obwohl da natürlich auch die "einzigartigkeit" eine Rolle mit spielt..

Ich glaube kaum das die das teure Modul billiger bekommen wenn se Lüfter und co. nicht brauchen,also da gäbe es fast keinen Sinn dies zu kaufen.
Wenns das überhaupt ohne Lüfter gibt siehe wie gesagt den Lenovo.

Aber auf der anderen Art ist dann aber auch kein 8Bit+FRC drinne mit dem alten Modul,da ja G-Sync 1 nur 8Bit zu lässt.

Der erweiterte Farbraum ist immer eingeschalten,es sei denn du hast ein sRGB Modus..

Und da ist auch nix schlimmes drann,jeder Grafiker Monitor hat diesen erweiterten Farbraum.(z.b die ColorEdge Serie von Eizo)

Wenn der optimal genutzt wird dann ist das sogar besser.

Erweiterter Farbraum wird also doch von Spielen mit verwendet?

Ob der XG270QG 8 Bit hat oder 8 Bit mit FRC, habe ich nicht drauf geachtet bei dem Artikel. Ich denke aber nicht, dass Nvidia ein billiges "Light-Modul" entwickeln lässt, sondern ggf. einfach das alte nimmt. Außerdem müssen dann die Panels selektiert werden. Die schlechten Panels, die nicht die 165Hz schaffen, wandern dann in Freesync-Kisten.

Banger schrieb:
Erweiterter Farbraum wird also doch von Spielen mit verwendet?
Jo.
Zumindest hat er eine Auswirkung ob die Spiele das denne aber korrekt unterstützen ist die andere Frage.

8Bit+FRC steht auch beim XG.
Aber nur 8Bit gehen dann halt durch mit Modul.

Zurück
Oben