Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Aber wenn selbst LG nichts zu Lieferterminen sagen kann? Naja Mal gucken wie lange ich noch warte. Vorbestellung für 430 € steht ja noch

Ich bestell mir jetzt den neuen gigabyte F1 27Q
Bei alternate
Hab die Faxen dicke

Also ich warte noch auf <versprochene Zustellung> minus 2 Tage. Wenn sich bis dahin nichts rührt, dann wird ein anderer bestellt (UWQHD, MVA). Und garantiert nicht mehr bei Amazon, auf so einen Quatsch lasse ich mich nicht mehr ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dinkelmehl
Blood011 schrieb:
Beim LG ist alles ausgegraut bis auf die Helligkeit die lässt sich noch regeln.
o_O also kann man z.B. die Overdrive Stufe auch nicht mehr manuell einstellen?

F(r)og of War schrieb:
o_O also kann man z.B. die Overdrive Stufe auch nicht mehr manuell einstellen?
Nope,jedenfalls wo ich es überflogen hatte,war alles ausgegraut.(kann mich da aber auch täuschen was es OD anging hab nicht lange getestet.)

Ansonsten denke ich das es auf schnell steht wie in den anderen Modis auch,aber zu 100% kann ich das nicht sage.
Ergänzung ()

nface schrieb:
Ich möchte mir jetzt auch zum ersten Mal im Leben einen Drucker anschaffen, um nicht immer in den Copyshop rennen zu müssen:

• Um die 200€?
• Wenn möglich Farbdrucker, aber Schwarz-Weiss reicht auch
• Druckernutzung: Größtenteils für Verträge, Rechnungen, Retouren und sonstige Dokumente etc.
• Durchschnittlich drucke ich vielleicht 1-2 Seiten/Woche
• Drucker kann ggf. auch mal längere Zeit ungenutzt rumstehen --> Sollte also Laserdrucker sein
• Besondere gewünschte Funktionen werden nicht unbeding gebraucht, WLAN wäre aber wohl gut
• Wenn möglich Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer)
• Laserdrucker bevorzugt
• Es kommen sowohl Neugeräte als auch ausrangierte Firmengeräte in Frage (soweit funktionsfähig)
• Abmessungen und Lautstärke spielen keine besondere Rolle, sollte aber beides in Maßen bleiben

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Hier biste zwar im falschen Bereich aber den https://geizhals.de/kyocera-ecosys-m5521cdw-1102r93nl0-a1532613.html kann man sich anschauen hab ich auch und taugt für alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zidius und Elsner
Also bei ComputerUniverse haben sie schon den ganzen Tag bei meiner Bestellung stehen wird heute erwartet. Wenn der jetzt nicht bald geliefert wird kannst auch der neue Viewsonic werden, wenn der das gleiche Panel hat.

musikos53 schrieb:
Ich bestell mir jetzt den neuen gigabyte F1 27Q
Bei alternate
Hab die Faxen dicke

Mit sicherheit auch die bessere wahl

Hatte den 27GL850 bei Alternate und bei CP bestellt. CP mit Abholung, vor über 1 1/2 Monaten.
Jeweils am Liefer- oder Abholtag wurde auf unbestimmt Zeit verlängert. Scheint ja jetzt Ende November zu werden, vielleicht. xDD Hat jmd ein Plan wann der GL83A erscheint. Dazu finde ich garnichts, angeblich 1.Nov laut Amazon, kann sich ja aber am 1. auf nächstes Jahr schieben. Auch bei LG finde ich nix. Trau dem frieden nicht. Hab jetzt kein Bock zu warten bis der Winter vorbei ist. Alternativen wären jetzt nur der Viewsonic?

uff uff uff, na wenn wide gamut so problematisch sein kann, dann wäre der 27GL83A wirklich die logische Lösung.
Und dann lese ich bei tftcentral sowas:
The choice depends whether you want the more common sRGB gamut that the 27GL83A offers, or the wider gamut, more vivid colours that the 27GL850 offers – which is more suited to HDR content, gaming and multimedia.
:D von möglichen Nachteilen ist hier nie die Rede :p

Morgen wird der GiBy 27 AORUS FI27Q 165Hz
Geliefert. Laut den Tests war ja der Vorgänger schon ein Hammergerät, auch was die ganzen Features betrifft. Bin gespannt und ich denke das ist eine wirklich gute Alternative zu dem LG ist, vielleicht sogar die bessere

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und dinkelmehl
selbstverständlich
ich werd ihn auch kalibrieren und die Werte auf Anfrage per PN schicken.
Vielleicht eröffne ich auch einen neuen Thread

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Welches panel nutzt denn der AORUS FI27Q? Wenn er 100 % srgb schafft wäre es eine alternative zum LG oder
XG270QG.

ein neues Innolux Panel
soll angeblich sehr gut sein.
Gigabyte selbst gibt ein Jahr Garantie bei hellen Pixelfehlern, weil sie meinen, dass dies nicht vorkommt.
Mal sehen....
Die Rezis über das Vorgängermodel bei Amazon sind fast alle gut - das lässt hoffen
Ergänzung ()

Ergänzung ()

OK das war genug OFF Topic
Morgen soll er kommen und wenn jemand Fragen hat, dann bitte per PN
Ach ja, und die P Version gibts nicht in Deutschland und unterscheidet sich durch einen DP 1.4 und höheren Datendurchsatz. Wofür man das aber benötigen könnte, weiss ich nicht

Würde mich nach der kalibrierung über srgb und delta e werte freuen. Aber ein Innolux panel schreckt mich schon etwas ab. Dann doch lieber den LG oder noch besser den XG270QG.

Amazon hat gerade meine Kreditkarte mit dem Preis für den Monitor belastet 🤔

Edit:
Versand wird vorbereitet
Voraussichtliche Lieferung:

Donnerstag, 26. September 2019 - Montag, 7. Oktober 2019

Kuba schrieb:
Würde mich nach der kalibrierung über srgb und delta e werte freuen. Aber ein Innolux panel schreckt mich schon etwas ab. Dann doch lieber den LG oder noch besser den XG270QG.

Wie du meinst, ich hab da keine Geduld mehr.
Klar wäre der LG meine erstewahl gewesen, weil ich auch schon andere LG´s hier habe, aber angeblich soll das Coating beim 27ger mässig sein - und das sagt nicht nur Blood
Bei Innolux ist angeblich Staub mehr das Problem als BLB, werde ihn mir mit Lupe ansehen :-)
Und von den Features her gewinnt eindeutig der Aorus
Ergänzung ()

dinkelmehl schrieb:
Amazon hat gerade meine Kreditkarte mit dem Preis für den Monitor belastet 🤔
dann bekommst Du den auch - wäre ja toll - trotzdem eigenartig

musikos53 schrieb:
dann bekommst Du den auch - wäre ja toll - trotzdem eigenartig

Jo. Ich freu mich erst wenn der auch hier steht :D wie gesagt, hätte schon längst was anderes bestellt wenn ich den nicht für 432 gekriegt hätte. Bei wesentlich besserem Rundumpaket würde ich aber auch den Gigabyte nehmen. Ich warte Mal ab was du so zu berichten hast ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Was versteht ihr denn unter Rundumpaket. Diesen ganzen Disko-RGB Rotz oder echte Features Einstellungsmöglichkeiten und Anschlüsse usw.?

Zurück
Oben