Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

@Kuba Danke!
Ich gehe davon aus, dass der Pro für den Ottonormal-Dummy komplett ausreicht, oder?

Ist die Kalibirierungs-Software, die beim Pro dabei ist ausreichend genug?
Würde jetzt für meine erste "Kalibrierungs-Unternehmung" nicht groß nach Kompatibilität schauen wollen.

Wenn ihr mir sagt, dass der SpyderX Pro sowohl von der Hardware als auch von der Software soweit ganz gut ist, bestellt ich das ganz fix :)

DenMCX schrieb:
@Kuba Danke!
Ich gehe davon aus, dass der Pro für den Ottonormal-Dummy komplett ausreicht, oder?

Der sollte dicke reichen!

DenMCX schrieb:
Ist die Kalibirierungs-Software, die beim Pro dabei ist ausreichend genug?

Ich hatte schon einige spyder, u.a. den spyder4pro, spyderx elite und war immer zufrieden!

musikos53 schrieb:
Alternativ der xrite pro , damit bist du mit jeder SW kompatibel, z.B dem kostenlosen DisplayCal
X-Rite i1Display Pro https://www.amazon.de/dp/B0055MBQOW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_-2iLDb9YJBFSK

Mittlerweile wird auch der spyder von displaycal untestützt soweit ich weiß. Aber klar der x-rite ist eine alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
zwar etwas OT, aber passt gerade: Ist es denn mittlerweile so, dass Spiele die geladenen ICC-Profile nicht mehr ignorieren? Denn wenn sie das weiterhin tun, bringt einem alle Kalibriererei der Welt nix (für Spiele).

Da kann ich leider nicht helfen, da ich meine monitore für meine arbeit kalibriere.

Soweit ich weiß berücksichtige Spiele keine LUT Daten (bitte googeln)
daher stellt man die RGB am Monitor selbst ein, dann passt das
In LUT (look up table) wird dann nur der Gammawert geschrieben
Somit macht s Sinn den Monitor hardwareseitig einzustellen

• Gefällt mir
Reaktionen: zidius
Nein auch nvidia zertifiziert
Aber ohne gsync modul

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also unteressant und den Viewsonic holen oder andere LG-Klone mit G-Sync, sofern die auch kommen. Sollte ja eigentlich finanzierbar sein, wenn ich dann den XB271HUB verkaufe.

Erst mal probieren
Den xb271hu hatte ich auch mal
Fand ich gut, allerdings panel lotto

Die Verfügbarkeit ist so lächerlich. Dann braucht man den auch nicht bewerben, wenn man nur 100x auf den deutschen Markt bringt. Bald keine Lust mehr upzugraden.

Wieso für G-synch uninteressant? G-synch „ready“ funktioniert doch und ich wette den unterschied sieht keiner. Ich werde definitiv keine teure Hardware-Lösung kaufen und Nvidia Geld nachwerfen. Das ist wieder der Versuch auf eine Monopolstellung zu gelangen.

Na toll anscheinend hat Amazon alle Monitore bekommen. ComputerUniverse hat die Lieferung um weiter 2 Wochen verschoben.

Die Verfügbarkeit bei Amazon war vorhin ganz kurz auf 6-10 Tage geändert. War aber wieder fix auf 4-6 Wochen

musikos53 schrieb:
Erst mal probieren
Den xb271hu hatte ich auch mal
Fand ich gut, allerdings panel lotto

Lotto sowieso, da die Dinger an Krebs (BLB) leiden. Aber das AUO 2.6er bietet bessere Chancen als das 2.3er. Ich hoffe ja, das LG-Panel macht es noch ein bisschen besser, noch bisschen weniger Krebs.

The-Evil schrieb:
Da wird der Viewsonic ja noch verfügbar bis LG endlich genug liefern kann.

Gut, ich kann eh warten, wenn auch der XG270QG betroffen ist. Zur Geldgewinnung für den XG270QG kann nicht nur der XB271HUB verkauft, sondern zur Not auch der GW2760HM.

kaos2win schrieb:
Die Verfügbarkeit ist so lächerlich. Dann braucht man den auch nicht bewerben, wenn man nur 100x auf den deutschen Markt bringt. Bald keine Lust mehr upzugraden.

Wieso für G-synch uninteressant? G-synch „ready“ funktioniert doch und ich wette den unterschied sieht keiner. Ich werde definitiv keine teure Hardware-Lösung kaufen und Nvidia Geld nachwerfen. Das ist wieder der Versuch auf eine Monopolstellung zu gelangen.

Ah, aber kaufst ne Nvidia Grafikkarte:) Ja macht sinn gegen die Monopol stellung zu sein, aber dann das Monopol zu Unterstützen:)

Bei Mediamarkt gibts grad 10%, Lieferung angeblich in 11-12 Werktagen. Mal gucken, ob der Monitor bei mir ankommt, bevor der ViewSonic rauskommt ...

Mein 27GL850 hat gerade ein kurioses Problem, vielleicht kann mir das Wer erklären.
Wenn ich BF V starte zerschießt es neuerdings das Farbprofil des Monitors selbst. Das heißt im Klartext, es sieht plötzlich katastrophal besch***en aus und wenn ich in das Menü (des Monitors gehe) sehe ich, dass Rot auf 14% verstellt ist. Kann ich natürlich wieder auf 50% stellen und gut. Trotzdem sehr komisch und ich kann es mir nicht erklären...

Kaiks schrieb:
Bei Mediamarkt gibts grad 10%, Lieferung angeblich in 11-12 Werktagen. Mal gucken, ob der Monitor bei mir ankommt, bevor der ViewSonic rauskommt ...

Kann man den

ViewSonic XG270QG

Schon vorbestellen?
Ergänzung ()

Flynn82 schrieb:
Mein 27GL850 hat gerade ein kurioses Problem, vielleicht kann mir das Wer erklären.
Wenn ich BF V starte zerschießt es neuerdings das Farbprofil des Monitors selbst. Das heißt im Klartext, es sieht plötzlich katastrophal besch***en aus und wenn ich in das Menü (des Monitors gehe) sehe ich, dass Rot auf 14% verstellt ist. Kann ich natürlich wieder auf 50% stellen und gut. Trotzdem sehr komisch und ich kann es mir nicht erklären...

Mach nochmal einen Reset
Falls das. Problem bestehen bleibt, ist es wohl ein Softwarefehler und kann möglicherweise mit einem Firmware Update behoben werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82
Zurück
Oben