Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

musikos53 schrieb:
Also um es zu verstehen:
Gsync hat variablen OD und regelt somit die Pixelgeschwindigkeit zusammen mit Hz / Bildaufbau - Grafikkarte und Monitor
Freesync kann das nicht, weil statische Overdrive, daher Schlieren oder Halos - Freesync regelt nur das Zusammenspiel zwischen Moni und Graka - Hz/Bildaufbau
Ist das so richtig?
Jo, so verstehe ich das auch.
Wobei sich mir die Frage stellt, wie gync mit dynamischen Overdrive genau arbeitet: Gibt es hier auch nur die manuell einzustellenden Stufen (also z.B. 3: Normal, Schnell und Schneller) und es wird halt immer die passende der 3 Einstellungen gewählt, oder wird/kann hier viel feiner abgestuft gearbeitet werden?

Gerade bei dem LG hier ist die Problematik ja eigentlich gar nicht so groß. Verstehe daher den Wunsch nach echtem g-sync nicht so recht(?)
Hat hier jemand den Monitor und beobachtet / bemerkt Schlieren oder inverse Ghosting?

Jeder der 3 Stufen ist jeweils für die ganze Range abgestimmt. Bei wenig Hz wird dann nicht von der mittleren auf die hohe Stufe geschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: zidius
Ah, ich kann warten. Habe meinen jetzigen fast zehn Jahre, da machen ein Monate auch nichts aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: KASZ
Mir geht die Warterei extrem auf die Nerven. Ich hab hier aktuell nur son 21" Full HD Billigding, das auch locker 10 Jahre alt ist. Macht mir einfach keinen Spaß mehr. Ich will endlich einen größeren Bildschirm mit besserem Bild. Wenn ich das Bild mit dem Laptop meiner Freundin (IPS Panel) vergleiche, möchte ich weinen gehen. Ich hab aber auch keine Lust einen anderen Bildschirm zu holen, da der LG ja derzeit das Maß der Dinge zu sein scheint bei den 27" WQHD Kisten.

Matchi schrieb:
Die Verfügbarkeit steigt, der Preis bleibt aber noch bei den ollen 570 Euro...
Wo? Ich hab vor ca. einem Monat bei Alternate bestellt... wurde 2x verschoben, beim 2ten mal auf unbestimmte Zeit. Mittlerweile hat das Ding dort eine Lieferzeit ab 25. Nov. oder so.....

Ynkento schrieb:
Wo? Ich hab vor ca. einem Monat bei Alternate bestellt... wurde 2x verschoben, beim 2ten mal auf unbestimmte Zeit. Mittlerweile hat das Ding dort eine Lieferzeit ab 25. Nov. oder so.....
Da würde ich die Bestellung stornieren...

bei CP soll es ja diese Woche was werden - lieferbar ab 26.

Xhakrul schrieb:
Mir geht die Warterei extrem auf die Nerven. Ich hab hier aktuell nur son 21" Full HD Billigding, das auch locker 10 Jahre alt ist. Macht mir einfach keinen Spaß mehr. Ich will endlich einen größeren Bildschirm mit besserem Bild. Wenn ich das Bild mit dem Laptop meiner Freundin (IPS Panel) vergleiche, möchte ich weinen gehen. Ich hab aber auch keine Lust einen anderen Bildschirm zu holen, da der LG ja derzeit das Maß der Dinge zu sein scheint bei den 27" WQHD Kisten.

Entspann dich, ich hab hier nen 22"er mit 1680x1050 in Benutzung. Und der schwächelt jetzt nach 10 Jahren auch und muss beim Start zum Bild zeigen animiert werden.
Trotzdem bin ich noch zu geizig 580€ auszugeben, wenn er schon 150€ günstiger war.

Grüße

Spiczek schrieb:
Entspann dich, ich hab hier nen 22"er mit 1680x1050 in Benutzung. Und der schwächelt jetzt nach 10 Jahren auch und muss beim Start zum Bild zeigen animiert werden.
Ist mir schleierhaft, wie man sich mit Schrott jahrelang arrangieren kann, dabei gäbe es günstige und sehr gute Alternativen.
Und wer unbedingt diesen 27iger haben will, sollte nicht wegen 100€ rum knausern.
Am Ende überwiegt die Freude darüber, alles andere frustiert doch bloss

Spiczek schrieb:
Trotzdem bin ich noch zu geizig 580€ auszugeben, wenn er schon 150€ günstiger war.
Hab auch 22" not 1680x1050 bin aber froh schon damals auf IPS gesetzt zu haben.

Wo war der 150€ günstiger? Im Juli? Das waren doch keine echten Angebote...

musikos53 schrieb:
Ist mir schleierhaft, wie man sich mit Schrott jahrelang arrangieren kann, dabei gäbe es günstige und sehr gute Alternativen.
Frag ich mich auch zumal es genug günstige Übergänge gibt,und wenn man erstmal auf FullHD,24",IPS und 75Hz geht,schon das ist ein Unterschied und kostet fast nix.
Ergänzung ()

Elsner schrieb:
Wo war der 150€ günstiger? Im Juli? Das waren doch keine echten Angebote...
Doch bei Amazon zum vorbestellen,und viele haben schon bekommen für 430€.

musikos53 schrieb:
Und wer unbedingt diesen 27iger haben will, sollte nicht wegen 100€ rum knausern.
Am Ende überwiegt die Freude darüber, alles andere frustiert doch bloss

Sagen wir mal so. Wenn ich nix anderes kenne, kann ich nichts vermissen. Und warum soll ich mir was neues kaufen, wenn der noch funktioniert? Wenn du zuviel Geld über hast, dann schön für dich. Ich überlege aber zweimal, ob ich das jetzt unbedingt brauche. Geld selbst machen kann ich noch nicht. Und es gibt noch andere Dinge im Leben, wofür ich Geld ausgeben muss.

Und es überwiegt mit Sicherheit nicht die Freude, wenn ich für etwas mehr bezahle, als ich muss, besonders wenn das Teil plötzlich 150€ mehr kostet.

Grüße

824384

Und das Grinsen nimmt immer noch kein Ende.:D
Ist auch schon lange geliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Bin ja mal gespannt ob Amazon jetzt demnächst liefern kann. Habe am 18.07. bestellt, aktuell heißt es Lieferung 26.9. bis 5.10.. Am Artikel selbst heißt es 4-6 Wochen, ich bin gespannt, aber bei den um 150€ besseren Preis kann ich noch ein klein wenig warten.

570€ ist einfach zu teuer für einen Freesync-IPS-Monitor. Das habe ich auch schon beim AD27QD gesagt. Nachvollziehbar, dass man keine 570€ zahlen will und lieber noch paar Wochen mit seinem alten Schrottmonitor rumeiern will.

Edit:

-> 🥳 🤩 <-

Die Seite Tom's Hardware weiß offenbar, dass der 27GL850-B nun mit echtem G-Sync kommt. Endlich. Nennt sich XG270QG. Da die Kiste kein FALD hat, kann Viewsonic das alte G-Sync-Modul ohne Lüfter einbauen. Wenn das Teil vom BLB besser als das 2.6er von AUO ist und die Schaltzeiten ähnlich sind, ist das gekauft. Wenn das Teil flächendeckend verfügbar ist, kann ich wieder auf Amazon Warehouse Lotto spielen. :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten, ob dort dann auch vernünftiges coating drauf ist. Einführungsdatum haben die dort auch genannt?
Edit: Nevermind, wenn es wirklich das gleiche panel ist, hoffen wir mal auch auf gleiches coating. Und November? Hm, mal schauen, wie die Verfügbarkeit ist.

Naja ist halt das gleiche LG Panel meint zumindest TFTCentral. https://www.tftcentral.co.uk/blog/viewsonic-elite-xg270qg-with-27-nano-ips-panel-and-nvidia-g-sync/

Also wird das Coating wohl das gleiche sein,ich denke mal nicht das dies im nachinein aufgetragen wird und schon ausm Wek so kommt das Panel.
Eventuell können die was anderes von LG verlangen,die haben ja eigentlich ne ganze Palette von^^.

Das Coating beim LG 27er ist auch nicht perfekt,was ich eig. schade finde,weil von LG bin ich was anderes gewohnt,wieso se das jetzt auch mit 25% so halb hinorgeln ist mir nen Rätsel.

Mal schauen für ~600€ mit echtem G-Sync fällt die entscheidung wohl nicht schwer was man da denne nimmt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Naja, eher ~800€, wenn schon das Freesync-Modell von LG direkt 570€ kostet. Deshalb Warehouse-Lotto. Die 600$ sind ja eh ohne Steuern.

Den B243W muss ich auch erstmal loswerden, aber auf Versand auf Ebay habe ich keinen Bock, keine Verpackung und kauft dann keiner, wenn ich 10-20€ Versand verlangen muss, zumal das Ding echt schwer ist. Würde beim GW2760HM besser gehen, weil Verpackung vorhanden und leichter, würde sich evl. eher lohnen. Diese 19"-Ranzkiste vom Müll habe ich ja auch noch, daher trotzdem auch beim Übergang Multimonitor, wenn ich ggf. den XB271HUB verkaufe und den GW2760HM. Vorausgesetzt, der XG270QG taugt was.

Zurück
Oben