Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Marcus Hax0rway schrieb:
Ekelhaft. Ich hol mir bald wieder ein VA-Panel. IPS kann man ja scheinbar immer noch in die Tonne kloppen.

Streng genommen kann man auch VA in die Tonne kloppen wegen schlechten Schaltzeiten und Scanlines. TN kann man sowiso in die Tonne kloppen, weil der Blickwinkel von unten nach oben nichts taugt. Irgendeine bittere Pille muss man dann eh immer schlucken.

t0as7er schrieb:
Habe heute den Monitor bekommen und werde ihn wieder zurück schicken,
habe 4 (teilweise) tote Pixel und der IPS-Glow ist im unteren Bildbereich leider auch in dunkleren Bildinhalten deutlich sichtbar,
den oberen Glow im angehängten Bild habe ich beim Spielen nicht bemerkt, bzw. wahrnehmen können.

Von den Farben her ist der Monitor klasse, ein deutliches upgarde zu meinem Benq xl 2730z.

Bitte ganz schnell kicken. Wenn der von Amazon ist, landet der wenigstens in der Warehouse-Lotto-Abteilung.

Hallo,

Wenn man kein G-Sync benutzt spielt es eigentlich keine Rolle ob man sich den 27GL850G oder den ViewSonic Elite XG270QG holt oder?

Lg

Ehm man holt sichbinnder Regel einen g Sync Monitor WEGEN g Sync;)

wenn man es nicht nutzt sollte man die Monitore meiden, da sie bei weitem nicht die Anschluss Vielfalt bieten als die Freesync pendants

ich habe ihn jetzt mit einer rx 5700 xt in betrieb und ich darf sagen, wow! scharf, top farben und die schwarzwerte sind auch nicht schlechz. im vergleich zu meinem alten ips monitor ein schritt in eine andere welt! die bewegbildschärfe lässt einen alles besser wahrnehmen. von mir eine kaufempfehlung. ips glow minimal unten links , auch nur wenn ich neustarte. ingame alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
für alle die das Teil immer noch wollen
https://www.cyberport.de/?DEEP=6105-39S&APID=14&iaid=201910170807258775165e278ac754

ich will den bestimmt nicht als Gsync User nach meiner Erfahrung mit dem Gigabyte Aorus - für AMD Karten User sicherlich top
Ergänzung ()

Shinoda schrieb:
Hallo,

Wenn man kein G-Sync benutzt spielt es eigentlich keine Rolle ob man sich den 27GL850G oder den ViewSonic Elite XG270QG holt oder?

Lg
dann nur den Viewsonic, damit bist du besser dran - schmiert nicht so stark bei Schwenks und ist OD variabel
Wer eine gsync Karte hat, sollte auch ein gsync Modul nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Ynkento
So hier Mal ein realistischeres Bild meines Monitors.

Habe ihn die letzten Tage ordentlich getestet. Ich muss sagen dass man das Backlight Bleeding in der unten linken Ecke eigentlich immer bemerkt, wenn es auf dem Monitor dunkle Szenen zu sehen gibt, auch wenn es hell im Raum ist. Man merkt es zwar dann kaum außer man konzentriert sich darauf, aber es ist zu sehen. Wenn man abends Filme Blu-ray's/Netflix etc. anschaut, die zwei schwarze Balken haben finde ich persönlich das BLB schon etwas nevig.

Anhänge

• IMG_20191017_191129.jpg
    IMG_20191017_191129.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch
Es ist einfach so ärgerlich. Seit Jahren bekommen es die Hersteller nicht hin, eine vernünftige Qualitätskontrolle zu etablieren. Also wieder ein Gerät mit Lotterie...

Da bin ich froh, dass ich den Acer XB gekauft habe
Der hat zum Glück kein BLB
Aber ärgerlich ist das schon, dass die so schlampen
Liegt halt auch am edge led

Ich werde ihn trotzdem behalten, da es der erste Monitor ist der keinen toten bzw. permanent leuchtenden Pixelfehler hat.

Der Gigabyte Aorus FI27Q, weil gsync compatible

Hoffe auf eine gute verfügbarkeit beim vs xg270qg zum release im november und wenn der preis passt dann schlage ich zu.

Habe es nicht genannt weil er durch sein gsync Modul in einer anderen Liga spielt

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
wenn schon "defekte Pixel" erwähnt werden ist der sicher kein guter Deal, wer weiss was das Ding sonst noch hat?

Man müsste das Gerät halt sehen, wenn es nur "Kleine Schönheitsfehler an der Unter- oder Rückseite des Artikels. " wären würde es mich nicht stören, Pixelfehler aber schon.

Ein Gerät mit kleinen Schönheitsfehlern ist er aber schon wieder teurer Link .

Zuletzt bearbeitet:
das Teil gibts doch aber jetzt neu überall
Warum ein Risiko eingehen?
z.B. hier

Zurück
Oben