Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

oh man ist das ätzend :D Ich sitze hier noch mit meiner 60Hz, non-FreeSync, 22", TN Möhre.
Wollte mir eigentlich ERST den neuen Monitor kaufen und DANN den passenden Computer bauen... aber bis nächstes Jahr sollte sich das eigentlich nicht hinziehen :heul:

Der 83er hat ja sogar einen noch schlechteren Start als der 27GL850G...
Nur von Amazon gelistet, mit indiskutabler Wartezeit.

Habe jetzt die Mitteilung von Amazon erhalten das mein LG 27GL83A-B erst zwischen 06.12.2019 - 11.01.2020 geliefert werden soll, solange kann ich mit meinem alten Ersatzmonitor nicht warten.
Da muss ich mich nach einem anderen Modell umsehen.

F(r)og of War schrieb:
ber bis nächstes Jahr sollte sich das eigentlich nicht hinziehen
Bei mir ist es mitllerweile andersrum geworden....
Wollte auch erst Monitor dann PC...
Jetzt isses erst PC...
Weil mit Monitore kann sich noch ziehen..

Monitor hat bei mir nach wie vor höchste Priorität, aber einen neuen PC wollte ich mir eigentlich auch nächstes Jahr gönnen. Ich hoffe, da kommt noch was, womit man ganz gut leben kann. PC kann sich allerdings auch noch hinziehen, weil alle halbwegs leistungsstarken Grafikkarten absurd teuer sind. Außerdem würde ich noch gerne Zen 3 und Benchmarks vom i7 10700k abwarten.
TN ist eine Zumutung. Man gewöhnt sich zwar dran, aber es kommt halt niemals Atmosphäre in Spielen auf.

Elsner schrieb:
Darf ich fragen warum viele von euch bei Amazon bestellen und nicht Cyberport etc.?
Weil der 27GL83A-B derzeit nur über Amazon angeboten wird und wenn etwas nicht passt ist das retoursenden recht einfach und problemlos.

Ich habe jetzt den AD27QD bei Alternate bestellt, der ist dort lagernd, ich hoffe das ich in der Panellotterie mit dem Gerät keine Niete erhalte.

ReinerReinhardt schrieb:
Hast du nicht mal den 27GL850G probiert?
Natürlich,aber es gab da den ein oder anderen punkt was nicht toll war.
Für 600Euro ist das für Freesyncer einfach zuviel.

Blood011 schrieb:
Natürlich,aber es gab da den ein oder anderen punkt was nicht toll war.
Für 600Euro ist das für Freesyncer einfach zuviel.

Was gefiel dir nicht so?
Ich denke im Preis von 400-450€ sollte der Preis gerechtfertigt sein, was denkst du?

1. Gerechtfertigt ist subjektiv. Jeder muss doch selber wissen was ihm ein monitor mit bestimmten spezifikationen wert ist. Der eine ist bereit 400 € zu zahlen und jemand anders wiederum 650 € z.b.

2. Siehst du doch was montiore mit ähnlichen spezifikationen ca. kosten.

Nun kannst du beide punkte kombinieren und dir deine frage vermutlich selber beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
ReinerReinhardt schrieb:
Was gefiel dir nicht so?
Ich denke im Preis von 400-450€ sollte der Preis gerechtfertigt sein, was denkst du?
Naja in erster linie das Coating,keine Frage beim LG ist das schon deutlich besser als bei den Acer und Asus Dinger aber eine leichte Unschärfe ist auch dort vorhanden und sowas nervt mich extrem.
Für 600euro nehm ich sowas nicht in kauf dafür hab ich schon besseres gesehen.

Ka wieso LG hier 25% Haze drauf klatscht ist wohl ein Markenzeichen für die meisten Gaming Kisten lol.

Die Allrounder von denen haben das doch auch nicht.

Bis jetzt konnte nur das vom AOC Agon 271qg überzeugen,aber der hat ja extrem BLB Pest...

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
ReinerReinhardt schrieb:
Und wie war deine Erfahrung mit Bleed oder Glow?
Zumindest sind die Bilder hier meist besser als von Acer, Asus ect.
War halt ok,hatte dazu ja schon was geschrieben gehabt.
Die linke untere Ecke etwas stärker der rest keine Rede Wert.

Ob besser oder schlechter kann ich schwer sagen dafür liegen die andere Monitore schon zu lang zurück auch wenn ich etliche davon hatte^^

Also ich kenne nur noch die extremen das war der AOC,der PG279Q und der XB270 im vergleich zu denen macht der LG das deutlich besser.

Gegen XF und VG kann ich wie gesagt kein vergleich mehr so ziehen.

ReinerReinhardt schrieb:
Und wie war deine Erfahrung mit Bleed oder Glow?
Zumindest sind die Bilder hier meist besser als von Acer, Asus ect.

aber auch nur hier. Kuck mal Amazon oder us Seiten oder reddit. Haargenau das gleiche Bild wie immer mit den ips teilen

An alle die den LG 27GL850G haben wäre es möglich, dass jemand von euch ein Bild von einem Schwarzen Bildschirm in einem beleuchteten bzw. Von Tageslicht durchfluteten Raum macht. Danke schonmal im voraus.

P.S. Aufnahme bitte mit dem Handy in der Grundeinstellung im Sitzabstand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elsner
The-Evil schrieb:
An alle die den LG 27GL850G haben wäre es möglich, dass jemand von euch ein Bild von einem Schwarzen Bildschirm in einem beleuchteten bzw. Von Tageslicht durchfluteten Raum macht. Danke schonmal im voraus.

P.S. Aufnahme bitte mit dem Handy in der Grundeinstellung im Sitzabstand.
1573078954423.png

Aus: https://www.tftcentral.co.uk/reviews/lg_27gl850.htm

Da war es noch recht hell, wenn dir das mehr hilf

Anhänge

• 1C08EEA0-92C0-41CF-BCB9-C6704D3B2F73.png
    1C08EEA0-92C0-41CF-BCB9-C6704D3B2F73.png
    2,9 MB · Aufrufe: 457
Zurück
Oben