Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Naja das waren wohl noch andere Zeiten^^

IIxRaZoRxII schrieb:
richtig, juckt mich auch null komma null. Und der Rest der Features sind verflucht gut. Die Farbe gefällt mir zwar null. Aber Lichtsensor, type C und vor allem wenn man die ersten Reviews sieht, verflucht gutes sound system für nen Monitor dazu noch der Top Preis, lassen mich fast mal den Test-Ehmmm bestell button drücken:)
Was?! IPS? Du bist doch hier der erste der die Nase bei dem Paneltyp rümpft.

wohl wahr, jedoch kommt er mir sehr gelegen, mein Uraltes Z3 gibt langsam auf und will eigentlich keine Externen Boxen mehr, brauch eh nen Type C Anschluss und vor allem will ich endlich wieder nen Monitor mit Lichtsensor. Bis aufs Panel ist es also ziemlich geil was Benq mir da Liefert fürs Geld.

Aber eben wegen IPS hab ich auch noch nicht auf Kaufen bisher gedrückt:)

Dennoch kann ich ja drauf hinweisen oder? Denn glaub der Monitor ist bisher definitv unter dem "Fahrwasser" gelaufen. Und nur weil ich von IPS Panels nix halte (wohlgemerkt nur auf dem Monitor Markt), können ja andere durchaus mit Glücklich sein

Zum BenQ findet man nur kein vernünftigen Test,so kauft man wieder die Katze im Sack ohne zu wissen wo die Schaltzeiten etc. liegen.

BLB hat er anscheinend garnicht wenn ich mir paar vid. davon anschau wo es stocke dunkel ist sieht man da null,auch Glow ist kaum zu sehen.
Aber sind halt wieder Vid...

Und wie der Monitor unter Freesync unterhalb 100Hz/FPS sich macht weis auch keiner.

Also beim Viewsonic Elite hat man schon beim Zocken das Bleeding gesehen bei Tomb Raider z.b
Selbst wenn er nicht so dolle unterhalb 100Hz/FPS abschneidet wie andere, würde ich das dennoch bevorzugen falls er wirklich kein bleed hat.

Der Ton der Boxen ist auch gut zumindest hört man den unterschied schon recht deutlich.
Und bei 489€ kann man nix falsch machen.Und bei nicht gefallen tja einfach zurückschicken.

Naja BF ist ja auch bald eventuell gibts von den ja auch noch nen Angbot.

Die Boxen sind mir Schnuppe,ja hört sich schon anders an,aber dennoch brauch ich sowas nicht.
Dafür hab ich 1x etwas mehr ausgegeben und mir nen 2.1 zusammengestellt,gute Boxen hat man weit über 10Jahre sowas geht im seltesten Fall kaputt.
Wenn ich schon was über Boxen höre dann brauche ich auch Bums und "Räumlichkeit" und nicht solch Quieker.^^

Das Prob. beim BenQ ist halt,wenns wieder AUO oder Innolux ist darf man weit aus mehr Lotto spielen mit Pixelfehler und Staub als bei den anderen..

Obwohl BenQ 5MS angibt Innolux und AUO IPS werden mit 4MS angegeben.
Muss jetzt nix bedeuten aber der Unterschied in den angaben ist schonmal da,könnte ja vielleicht auch ein ganz anderes Panel sein aber das glaub ich eher weniger.
Obwohl es PLS sein könnte von Samsung,geben tut es ja im Medion Erazer X52773 steckt ja eins drinne mit 144Hz und PLS(IPS)+WQHD aber Curved.
Eventuell gibts da ja ne Flat Version^^

Zuletzt bearbeitet:
Marcus Hax0rway schrieb:
Ist beim BenQ das LG-Panel oder ein Innolux verbaut?
Also BenQ möchte es mir auch nicht verraten was da drinne steckt.

"Herstellerinformationen der einzelnen Komponente unserer Geräte werden als vertrauliche Geschäftsinfomration behandelt, dementsprechend kann ich Ihnen keine weitere Auskunft geben zu Ihrer Anfrage. "

Ahja....

Lt. Asus scheint es dasselbe Panel wie beim XV272UP zu sein, sprich ein Innoluxpanel.
Edit: Sofern der Benq EX2780Q gemeint ist.

Werde den Karton prüfen und berichten wenn ich von der neuen Lieferung die Mindfactory erwartet bedient wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elsner, Spiczek und Mr. Motte
Bei Amazon ist er gerade für 290€ im Angebot. Bin mal gespannt was da ankommen wird :freak:

Anhänge

• Screenshot_20191112_225408.jpg
    Screenshot_20191112_225408.jpg
    416,3 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Terrschi schrieb:
Bei Amazon ist er gerade für 290€ im Angebot.
Vergiss das mal schnell. Ist ein gehackter Händler.

Hatte ich aber auch im Warenkorb bis mir der gesunde Menschenverstand wieder angesprungen ist und ich mir den Verkäufer angesehen habe

Screenshot_2019-11-12 Amazon de Verkäuferprofil Stratego Bau- und Haustechnik .png

****Danke für Ihre Aufmerksamkeit,
Bitte machen Sie keine Bestellungen, ohne um Genehmigung zu bitten, ohne unsere Erlaubnis wird die Bestellung storniert.
=Wenn Sie kaufen möchten kontaktieren Sie mich: ➜ ral------7@ Gmail.Com

=Bevor Sie die Bestellung aufgeben, kontaktieren Sie mich bitte unter: ral-------7@ Gmail.Com
=Für weitere Informationen kontaktieren Sie mich bitte unter: ralf------7@ Gmail.Com

✔ ✔ ✔ Danke und warten auf Ihre E-Mail
klingt ja sehr seriös xD

edit: zu langsam -,-
und ja, sieht nach hack aus.

Habens manche echt so nötig,das se auf sowas anspringen?

Meine auf ein Angebot warten schön,aber wer denkt das die Händler das halb verschenken ist dumm^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Mindfactory hat die Monitore inzwischen bekommen, heute soll er versendet werden.

Der 27GL83A-B ist bei Rtings im early access. Native Contrast = 894.
Also etwas besser. Hat einer den 27GL850G in Rev2 und den Contrast noch mal nachgemessen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008
Das Amazonangebot war vor knapp zwei Wochen schon einmal drin. Interessanterweise NUR bei Amazon. Idealo oder Geizhals hatten das nicht gelistet!
Da ich die Adresse jetzt nicht erkenne, kann ich nicht sagen, ob es der selbe "Händler" ist. Aber für 'wie neu' sollte das bei dem Preis extrem stutzig machen!

Leider habe ich bei Amazon nichts gefunden, um das betreffende Angebot zu melden. Anrufen wollte ich nicht.

Ich hoffe auf eine Rückmeldung von dem User hier und hoffe, dass Amazon wenigstens zum Black Friday Ende November mindestens mit Mindfactory im Preis gleichzieht, da ich bei Problemen lieber mit Amazon verhandle. Oder weiß jemand, wie sich Mindfactory da verhält?

Grüße

666mille schrieb:
Der 27GL83A-B ist bei Rtings im early access. Native Contrast = 894.
Das wäre super! Nur ist der Monitor ja noch schwerer zu bekommen als der 27GL850G -.-

... wollte da gerne noch einmal bezüglich des sRGB Modus beim 27GL850G nachfragen (an die, die den Monitor haben):
Was kann man jetzt bei aktiviertem sRGB Modus noch am Monitor einstellen?
Helligkeit geht, das weiß ich.
Wo anders habe ich gelesen, FreeSync und Overdrive könne man auch noch frei einstellen.
Stimmt das?
Betreibt hier vielleicht sogar jemand den Monitor rein im sRGB Modus?

Auf der seitlichen Flappe des Kartons:

Anhänge

• C7800C21-AA16-4426-9305-04A185982A19.jpeg
    C7800C21-AA16-4426-9305-04A185982A19.jpeg
    213,6 KB · Aufrufe: 443
Zurück
Oben