Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Hier müssen manche noch üben reale Bilder zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Die Menge der Shops, die den 27GL850 gelistet haben, ist auch deutlich gestiegen. Vielleicht haben wir dann ja bald mal breite Verfügbarkeit gegeben.

Hätte trotzdem noch gerne die Bilder.
Wenn ich meinen aus 2 Meter Entfernung fotografiere dann sieht der auch so aus wie bei TFT.

Anhänge

• LOMpOrY.jpg
    LOMpOrY.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 428
Also das derzeit Interessanteste IPS Display finde ich mit Abstand den Benq ex2780. Fernbedienung, halbwegsvernünftiger HDR mode, bzw zwei davon, Verflucht gutes Sound System was man so liest, usb type C und vor allem Lichtsensor und das zu nem Top Preis

IIxRaZoRxII schrieb:
Also das derzeit Interessanteste IPS Display finde ich mit Abstand den Benq ex2780. Fernbedienung, halbwegsvernünftiger HDR mode, bzw zwei davon, Verflucht gutes Sound System was man so liest, usb type C und vor allem Lichtsensor und das zu nem Top Preis
Also ein Fernseher?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
BenQ hat öfters mal FB dabei.

Aber er hat noch nicht mal ne Höhenverstellung total fail bei ein Monitor..
Hauptsache paar Quieker Boxen drann wo nur heiße luft kommt auch wenn BenQ natürlich wieder was anderes meint.

Hier wurde wieder am falschen Ende angesetzt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008
Nope 144hz ips Display bei dem sich mal Gedanken gemacht wurde welcher Schrott sonst auf dem markt rum dümpelt

sei es Bedienung oder Ausstattung

Blood011 schrieb:
Aber er hat noch nicht mal ne Höhenverstellung total fail bei ein Monitor..

Das einzige was man bei einem Monitor selbst beheben kann ist ein mangelhafter Fuß. Bei den Zuständen aus der Hölle die momentan auf dem Monitormarkt herrschen wäre das das allerletzte worauf ich achten würde. Man muss so oder so schon genug Abstriche beim Panel machen, wenn sich dann endlich mal ein passendes findet und irgendwas mit der Ergonomie nicht stimmt werde ich sicherlich nicht deswegen nein sagen..

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Relict und Elsner
Wird wohl Innolux sein.
Ergänzung ()

Ragemoody schrieb:
Das einzige was man bei einem Monitor selbst beheben kann ist ein mangelhafter Fuß. Bei den Zuständen aus der Hölle die momentan auf dem Monitormarkt herrschen wäre das das allerletzte worauf ich achten würde. Man muss so oder so schon genug Abstriche beim Panel machen, wenn sich dann endlich mal ein passendes findet und irgendwas mit der Ergonomie nicht stimmt werde ich sicherlich nicht deswegen nein sagen..
Naja ne Halterung oder Fuß kostet auch seine 100Euro wenn man nicht den letzten Scheiß kaufen will.
Und ausgerechnet der BenQ soll der heilige Gral sein gerade BenQ...
Das einzigste was mich da interessieren würde, wäre es Coating aber BenQ wird wohl einfach nur übernehmen.
Ihre Z Reihe war jedenfalls mies.
Generell kann man sich wohl von dem Gedanken verabschieden den Monitor zu finden..

Die hätten da lieber auf de Boxen verzichten sollen..
Erstens kommt da eh nix rum und 2tens haben wohl 95% der Leute die sich fürs zocken sowas holen anständige Boxen oder KH.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008
Ragemoody schrieb:

richtig, juckt mich auch null komma null. Und der Rest der Features sind verflucht gut. Die Farbe gefällt mir zwar null. Aber Lichtsensor, type C und vor allem wenn man die ersten Reviews sieht, verflucht gutes sound system für nen Monitor dazu noch der Top Preis, lassen mich fast mal den Test-Ehmmm bestell button drücken:)

Zumindest hat er einen kompakten Standfuß und nicht so einen grottigen Spreizer. Dadurch kann man ihn auch gut auf einen Monitoraufsatz stellen. Lautsprecher sind mir buggy, blieben eh aus. Recht schmalen Rahmen hat er auch. Für mich wiegen Bildqualität und Frequenz eindeutig am höchsten. Aber da bin ich bei BenQ auch etwas voreingenommen.

ja ich auch und zwar im Positiven, haben vernünftiges Coating in der Regel und vernünftige Overdrive settings

Blood011 schrieb:
Wird wohl Innolux sein.
Ergänzung ()

Naja ne Halterung oder Fuß kostet auch seine 100Euro wenn man nicht den letzten Scheiß kaufen will.
Boxen oder KH.

Im Optimalfall kaufst du diesen dann aber ein einziges Mal und hast dann auf Dauer in Zukunft Ruhe falls du nicht ständig die Größe wechselst. Diese 100 Euro sind dann auch mit einem viel geringeren Risiko investiert als in einen Monitor der ein beschissenes Panel hat aber dafür den tollsten Standfuß der Welt..

Interessant, dass Benq Innolux verwendet. Nach meiner Kenntnis gehören doch Acer und Benq mehr oder weniger zusammen und AUO ist deren Panel-Hausmarke, vergleichbar mit TP-Vision von Samsung.

Naja fest steht das ja nicht mit dem Panel,finden tut man jedenfalls nix zu.

Aber es wäre einfach BenQ untypisch wenn se keins von Innolux oder AUO hätten.

Zurück
Oben