Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Ohja, stimmt, das wäre für mich auch einen Grund gegen 27GL850. Immer diese petzende Geräte. Ist nur gut für den B-Waren-Käufer.

Was daran gut für den b Ware Käufer? Das Gerät kann auch 1000 Stunden haben. Mit dessen muss man sich bei b Ware nunmal abfinden

Svenbo schrieb:
Ich werde den 27GL850 behalten
Oh, trotz der übersättigten Farben?
Oder hast du da die Farben soweit runteregeln können, dass es "normal" aussieht?

Black Stabilizer hatte ich gar nicht auf dem Schirm ;) gut zu wissen.

F(r)og of War schrieb:
Oh, trotz der übersättigten Farben?
Oder hast du da die Farben soweit runteregeln können, dass es "normal" aussieht?

Black Stabilizer hatte ich gar nicht auf dem Schirm ;) gut zu wissen.
Die übersättigten Farben stören tatsächlich nicht bei allen Spielen. Sie können da sogar ganz gut aussehen. Man findet sich sehr schnell damit ab, und merkt es irgendwann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII schrieb:
Was daran gut für den b Ware Käufer? Das Gerät kann auch 1000 Stunden haben. Mit dessen muss man sich bei b Ware nunmal abfinden
Es liefert ein paar Indizien für weitere Entscheidungen, ansonsten bekommst du null Information über den Vorbesitzer, höchstens die Art, wie er/sie mit der Verpackung umgegangen ist.

Und es macht schon einen Unterschied, ob das 2, 20, 100 oder 500 Stunden waren. Bei 1000 (>> 30 Tage) kann man sich fast sicher sein, dass es nicht aus erster Hand kommt, oder, falls eindeutig refurbished, die Werkstatt nicht fähig war, den Zähler zurückzusetzen.

Wo haben die Leute bestellt die eine Rev. 02 bekommen haben?
Anscheinend sind immer noch alte im Umlauf aber eine 02 würde ich eventuell nochmal teste.

Blood011 schrieb:
Wo haben die Leute bestellt die eine Rev. 02 bekommen haben?
Anscheinend sind immer noch alte im Umlauf aber eine 02 würde ich eventuell nochmal teste.
ComputerUniverse

Bedeutet die sind auch nicht besser was BLB angeht.

Das weis wohl keiner noch nicht mal LG selber ^^

Nochmal zu der Farbsättigung des GL850:

Ist es nicht möglich diese über Feineinstellung auf ein niedrigeres Niveau runterzuregeln?

Ist halt dann die Frage, warum man nicht gleich zum 27GL83A gegriffen hat?
Obwohl ich es ja auch schon angesprochen hatte: Farben/Sättigung soweit runterdrehen, bis es eben vergleichbar zum sRGB Modus aussieht. Hat zwar dann nix mehr mit kalibriertem Ergebnis zu tun, spielt aber auch keien Rolle für nicht-Photoshop-Anwender.
Wäre generell schon interessant zu wissen, ob das geht.

Ich habe mir jetzt aber den 27GL83A bestellt. Leider recht teuer, weil den eigentlich nur Amazon anbietet.
In 1-2 Monaten fällt der mit Sicherheit um 50-70€ im Preis (ähnlich wie der GL850 ), aber ich will nicht mehr warten :p

Habe heute den LG 27GL850-B von Galaxus geliefert bekommen. Auf dem Karton steht Rev.02, aber auf dem Gerätaufkleber Rev.00 und Manufactured 09/2019

• Gefällt mir
Reaktionen: sessch
Stuffz schrieb:
Es liefert ein paar Indizien für weitere Entscheidungen, ansonsten bekommst du null Information über den Vorbesitzer, höchstens die Art, wie er/sie mit der Verpackung umgegangen ist.

Und es macht schon einen Unterschied, ob das 2, 20, 100 oder 500 Stunden waren. Bei 1000 (>> 30 Tage) kann man sich fast sicher sein, dass es nicht aus erster Hand kommt, oder, falls eindeutig refurbished, die Werkstatt nicht fähig war, den Zähler zurückzusetzen.

Mein XB271HUB hatte so um die 270 Tage auf dem G-Sync-Modul sowie Macken im Gehäuse bei den Spalten, als hätte man das aufgehebelt. 100% Refurbished-Ware, diese angebliche Rücksendeware auf Ebay. G-Sync-Module zählen aber auch die Zeit, wenn der Monitor mit dem Schalter an der Front aus ist. Diese zählen aber nicht die Stunden weiter, wenn man mit dem Schalter auf der Rückseite richtig aus ist. Die zählen auch nicht weiter, wenn man im OSD den Tiefschlaf anschaltet.

^habe heute meinen 34GK950G-B bekommen.

neu von CK.

panel ist sauber, keine pixelfehler, leider mit ner gelben pissecke.

video stellt es etwas krasser da als es ist.

Hab jetzt den 27GL83A hier stehen und beim Einschalten hatte ich direkt den 'Blick in die Sonne' :D
wow, jetzt kann ich erst verstehen, was ihr mit der übertriebenen Helligkeit immer gemeint habt.
Finde das selbst auf 0% Helligkeit bei viel weißer Fläche (wie z.B. bei Vollbild hier auf der Seite) sehr hell.

Konnte noch nicht richtig viel rumprobieren, aber mir ist gleich etwas sehr merkwürdiges aufgefallen:
Oben mittig beim Monitor ist ein ca. 5-7cm langer und ca. 0,5cm breiter Streifen, wo sich die Pixel irgendwie leicht anders verhalten als der Rest. Wirkt so, als wenn die träger reagieren, oder als ob sie manchmal mehr Helligkeit abkriegen würden.
Ist mir bei GTA aufgefallen. Wenn ich still stehe, sieht man kein Problem. Schwenke ich die Kamera leicht hin und her, wird ein leicht hellerer Streifen sichtbar. Beim Kurvenfahren im Auto fällt das recht schnell ins Auge.
Ist aber nicht nur im Spiel so. Bewege ich ein Bild im oberen Bereich hin und her -> heller Streifen wird sichtbar.

Als Laie würde ich das irgendwie mit dem Overshoot in Verbindung setzen, aber dass das nur in einem Bereich vom Monitor zu merken ist?? Habe ich noch nie was von gelesen...

Scrush schrieb:
^habe heute meinen 34GK950G-B bekommen.

neu von CK.

panel ist sauber, keine pixelfehler, leider mit ner gelben pissecke.

video stellt es etwas krasser da als es ist.

War bei meinen 4 auch unten links immer am schlimmsten, ist quasi normal bei dem ding

und pixel Fehler haben 2 der Kisten nach ner Woche bekommen, Bzw einer am letzten wiederrufstag

mein pg279q ist leicht defekt (graue schleier nach 2 stunden betrieb ca).

habe die woche einen autusch bekommen bei dem das halbe panel gelb und rechts blau ist.

der ging direkt zurück. bekomme nächste woche dann noch einen, wenn der nicht passt bekomme ich laut asus mail einen neuen pg279q.

wird dann verkauf sofern der in ordnung ist

aus diesem dilemma hab ich mir den LG geholt ^^

mit verkauf des asus kommen die 899 die ich für den lg gezahlt hab etwas runter.

eine 2080S hab mich mir auch bestellen müssen. die 1080 ist hier nicht mehr ausreichend, vor allem für rdr2. das ist aktuell unspielbar.

teurer monat -.-

hehe ja die auflösung zoppelt gut an den fps:) und vor allem die HZ. Meine Wakü 2080 kommt da auch wahrlich an ihre Grenzen

die 118 fps im gsync sind so ein wenig komisch :D

naja ich muss mir das jetzt ganz heftig überlegen ob ich das ding behalte oder tausche...

Hey Leute,
lese hier immer mal wieder mit, weil ich mir endlich auch mal einen höher-frequenteren Monitor gönnen will/wollte. Habe nun beim AOC Agon 271QG für 370€ zugeschlagen, obwohl ich eigentlich seit geraumer Zeit auf den LG hier geschielt hatte, dann durch den ein oder anderen Bericht doch etwas abgeschreckt wurde. Wie schätzt ihr denn den AOC im Vergleich zu dem 27er LG hier ein? Wie ist AOC in Sachen Kontrast einzustufen, laut Tests hat er da ein besseres Verhältnis als der LG, aber HDR geht ihm ja ab..oder hat das weniger was damit zu tun?

Zurück
Oben