benneq schrieb:
Und was für TV Anschlüsse hat er? DVB-C, DVB-S, DVB-T? Oder ist es wirklich ein Gaming Monitor mit Smart TV Features?
Ganz ehrlich, bei dem Schmarrn, der heutzutage auch auf den ÖR-Kanälen läuft; schlechte Unterhaltung eher weniger als viel mehr politisch sehr unausgewogen/einseitig gegen Trump (mag ihn auch nicht so wirklich, aber man sollte doch mal etwas fairer sein bzw. häufiger des Teufels Advokaten spielen:
https://i2.wp.com/shorensteincenter.org/wp-content/uploads/2017/05/Figure-6-NEW-web.png?w=960&ssl=1), AfD & Co. dazu noch solche Geschichten wie die Hetzjagden in Chemnitz (während jenseits des Atlantiks gerade richtige Hetzjagden laufen, aber weiße können ja angeblich keinen Rassismus erleben usw.), Umweltsau und Funk (gibt durchaus einige ordentliche Kanäle, aber wie kritikunfähig man bei Datteltätern, damals Jäger & Sammler, Rayk etc. ist...).
Wenige Lichtblicke sind Arte und einige Dokus auf anderen Kanälen und u.a. MrWissen2Go, der auch schon zweimal mit Shlomo gesprochen hat, während Rayk damals nicht mal in die Salzmine wollte, wenn Shlomo dem nur als Zuschauer beigewohnt hätte.
Aber alles in allem würde ich dankend auf den Empfangsteil verzichten, wenn die Gebühren noch wie früher geräteweise wären und man nicht jedem Haushalt 17,50€ oder demnächst (ist wohl eher aufgeschoben als dass es gar nicht kommt) 18,36€ monatlich aus der Tasche zieht...
Aber zurück zum Thema, sieht recht interessant aus, frage mich nur, wie es um die Nachfrage bestellt ist, ich hätte da lieber was in der Größenordnung 27-32" 4K mit OLED-Technik.
Gibt ja mit dem Eizo Foris Nova in 22" und ein Asus mit gleichem Panel, aber Teufel nochmal, die kosten fast 5000€, könnte man ja gleich zum Pro Display XDR greifen.
Bei anderen weiß ich auch nicht, worauf sie eigentlich hinaus wollen, der Dell UP2718Q hat DisplayHDR1000 und eben bis zu 1000cd/m³, nun gibt es auch den "Nachfolger" UP2720Q, hat ein eingebautes Kolorimeter aber kein HDR mehr, quo vadis Dell? wäre aber in Ordnung wenn man weiterhin beide anbietet.