Cool Master
Fleet Admiral
Blood011 schrieb:Also bei mir im Freundes und Familiekreis haben 80% ihre Taskleiste ausgeblendet,da A viel zu fett und B einfach Platz klaut.
Wie gesagt das ist die Ausnahme. Ich kenne z.B. niemand der sie ausblendet.
Blood011 schrieb:Ist auch so komisches ding,dann sin Spiele mit HUDs auch tödlich.
Ergo darfst dann garnix mitn OLED machen.
Sind sie auch. Das war und ist ja auch das Problem bei Plasmas gewesen, dass sich Sender Logos eingebrannt haben. OLED ist da nicht anders.
Blood011 schrieb:Der Depp war auch selber drann Schuld wenn man den Refresh nicht einhält pech gehabt.
Sehe ich nicht so. Wenn das jemand nicht macht und Ahnung von Tech hat wie soll es dann der Durchschnitt-Käufer wissen und tun? Dazu kommt muss man Leute wirklich als Depp bezeichnen wenn es eher an der Technologie liegt?
W0dan schrieb:Du meinst Micro LED. Das sind selbstleuchtende Pixel ähnlich wie beim OLED.
Ja, genau die meinte ich
W0dan schrieb:Und "schon da" würde ich bei Micro LED nicht sagen. Bis wir den Status bei Micro LEDs erreichen, den OLED aktuell haben, würde ich nochmal mit 5-10 Jahren rechnen.
Möglich aber ich denke nicht, dass es so lange dauert.
W0dan schrieb:Und bzgl. Burn In hast du absolut recht. Ich selbst nutze deswegen am Desktop nach wie vor einen LCD und den OLED nur für Gaming und Medien.
Danke, dass ich zumindest mal etwas Zustimmung bekomme. Ich höre immer nur von den Leuten die sagen das ist überhaupt kein Problem mehr obwohl die Beweislage anders aussieht und wenn es dazu kommt ist natürlich immer der User schuld (siehe Beitrag oben) und der wird dann noch diffamiert.
W0dan schrieb:Irgendwann wird es wohl auch zum arbeiten ein non issue sein. Und in der Zwischenzeit sind die Displays ja zumindest für Gaming und Medienkonsum das non plus ultra. (ok, 5000 Stunden irgend ein Game mit statischem HUD sollte man trotzdem vermeiden)
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das ist wie damals mit Plasmas das ist einfach ein Problem der Technologie. Evtl. können wir es in Zukunft noch weiter abschwächen aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
Mydgard schrieb:Imho kann man OLED also nicht mit Mini LED vergleichen.
Ja, war mein Fehler sollte natürlich wie schon von @W0dan beschrieben Micro LED sein nicht Mini LED.