News LG UltraGear: Preise und Termine für die OLED-Monitore mit 240 Hz

Für 880€ den OLED wäre glaube ich nicht schlecht, aber WQHD wäre schon ein starker Rückschritt :(
 
1440p und Antiglare Coating sind eher schlecht, daher wird auf eine 4K Variante mit semiglossy oder glossy coating gewartet.

Idealerweise dann auch noch mit Quantum Dot OLED Panel von Samsung.

Fujiyama schrieb:
Wenn LG ganze 20 % Rabatt gewährt, scheint das Gerät völlig überteuert auf dem Markt zu sein.
Es ist also noch viel Luft nach unten.

Der 27GP950-B war zeitweise im Angebot für ca. 550 kaufbar, direkt bei LG und der neue OLED Monitor mit 27 Zoll sollte geschätzt etwas günstiger in der Herstellung sein. Es wird in der Tat viel Luft nach unten geben (geschätzt) aber es kommt halt wie meistens der Early Adopter Zuschlag drauf und "neue-Tech" Zuschlag, weil Oled Monitore doch relativ neu sind.
 
hamju63 schrieb:
Der 45er gefällt mir.
Aber warum nicht 3840x1600 ?
Das ist inzwischen meine bevorzugte Größe - weniger als UHD aber eben höher als 1440
In dieser Auflösung kommt leider so gar nichts neues. Hatte echt auf einen neuen LG in diesem Format zur CES gehofft, aber leider gabs nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Achtet bitte auf das Matte Display!


Würde ich mir eher nicht kaufen. Bei mir spiegelt es zwar wenn er aus ist (ist mir dann aber egal) und sonst sind die Farben sie wie es bei OLED sein sollte schön knackig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04 und Nero1
Bin ich eigendlich der einzige der nicht versteht warum soll ein 27" OLED WQHD Monitor das gleiche wie ein 50" OLED 4k TV kostet.....
Klar der Monitor ist nochmal schneller und hat wohl auch geringere Absatzmengen aber 1100€ für 27" find ich schon hart übertrieben.
 
paganini schrieb:
Achtet bitte auf das Matte Display!


Würde ich mir eher nicht kaufen. Bei mir spiegelt es zwar wenn er aus ist (ist mir dann aber egal) und sonst sind die Farben sie wie es bei OLED sein sollte schön knackig.
ja, also selbst bei einem LCD merkt man einen mehr als deutlichen Unterschied. z. B. bei 2:46 in diesem Video:

das sieht selbst im Worst Case Szenario mit mega hellen Fentersn im Hintergrund, was eh kaum jemand haben wird, wesentlich besser auf dem glossy Monitor aus. Und wenn man abends eh das Licht dimmt oder nur ein paar Hue Lampen einschaltet, wird man kein Problem mit Spiegelungen bekommen. Ist das gleiche bei meinem LG OLED TV. Bei Ambient Light spiegelt sich da sogut wie gar nichts mehr drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini
Ich werde mir endlich einen LG OLED kaufen
Und zwar direkt den C3

Leider hat LG das etwas verpasst und bietet dieses Modell auch nur ab 42 Minimum an

Egal
Gibt ja den Game Modus

Dieser hier ist mir einfach zu teuer

Eine Auflösung von 3840x1600 wie der GN950b wäre ja ein Traum als OLED
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Ich finde es faszinierend, dass es nach den Jahren der Schminkspiegel und der folgenden Abkehr von solchen Monitoren, der Trend nun wieder in die Richtung glossy zu gehen scheint.

Ich habe mich bei meinem ersten Flachbildschirm für ein Modell ohne Beschichtung / bzw. mit glossy entschieden, weil die Helligkeit und Leuchtkraft der Farben besser war, als bei den Modellen mit entspiegelnder Beschichtung.
Nach einigen Umzügen und unterschiedlichen Wohn- und Arbeitsräumen, ist der nächste Monitor dann ein Modell mit entspiegelnder Oberfläche geworden und es war eine Wohltat, keine Fenster, Wände und mich selber im Bildschirm zu sehen.

Wenn man immer in einem abgedunkelten Raum sitzt und nur Lichtquellen hinter dem Monitor hat, kann man sicher deutlich von den Vorzügen eines glänzenden Monitors profitieren. In allen anderen Fällen sollte man sich aber Gedanken machen, ob man die Nachteile über mehrere Jahre und evtl. auch an unterschiedlichen Standorten in Kauf nehmen will. Zudem gibt es nicht nur glossy und matte Beschichtungen, sondern einige Zwischenstufen, die z.B. in den Reviews von prad.de mit angegeben werden:

https://www.prad.de/wp-content/uploads/2018/03/refcoat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und --Q--
ChrisM schrieb:
In dieser Auflösung kommt leider so gar nichts neues. Hatte echt auf einen neuen LG in diesem Format zur CES gehofft, aber leider gabs nichts.
Vielleicht können wir da auf Samsungs OLED Sparte hoffen!? So ein 38-42" Ultrawide würde mir schon gefallen, obwohl man sich schnell wieder an die 16:9 gewöhnt. Bin letztes Jahr von 38er LG auf den 42er OLED von LG gewechselt und es ist schon gewöhnungsbedürftig, trotzdem will ich nicht mehr zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_ und ChrisM
Wie viele Jahre bietet LG Garantie bei Burn-In? 🤭
 
Vermutlich 5 Jahre mit verlängerter Garantie.
Bei meinem LG 38GN950 + ca. 230,- (wird abgeholt, Ersatzgerät gestellt im Fall der Fälle (zb. 1toter Pixel von 6144000))
 
Vermutlich wenn überhaupt nur 2 Jahre.
Drei weitere Jahre auf das Panel gelten nur für TVs. Dabei wird es doch ab dann interessant...

Bei TVs und den typischen Medien die drauf laufen sehe ich auch überhaupt kein Problem.
 
Premiumschutz für Monitore + Garantie. Ist jetzt sogar günstiger...
Einfache Garantieverlängerung auf 5 Jahre 109,- (Bei Neupreis 1250,-)
lg.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Nero1
Habe gerade gesehen, der Monitor hat einen verbauten Lüfter.
Somit ist das Teil stark unattraktiv geworden.
Ich überlege jetzt ernsthaft, doch erstmal keine Oleds zu kaufen.
Jetzt hab ich extra ein Silent System, warum schaffen es LG, Dell und co nicht, den Lüfter zu ersetzen.

Bei derart hohen Preisen will ich solche Kompromisse nicht eingehen. Echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert. schrieb:
Habe gerade gesehen, der Monitor hat einen verbauten Lüfter.

Sicher? Quelle? Auf einen Lüfter hätte ich gar keine Lust...

20% klingen gut bei dem hohen Preis... Selbst wenn er nach Release günstiger wird kann es dauern bis das nochmal unterboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serk schrieb:
...

Ich persönlich fände einen OLED-Monitor mit 3840x1600 (24:10) auf 38" perfekt. Wenn ich es noch etwas größer haben wollte, würde ich dann aber schon auch ganz gerne 2160 Pixel in der Höhe sehen wollen (klar, das kostet viel Rechenleistung, aber wer so einen großen Monitor kauft, der hat wahrscheinlich auch nicht die kleinste Grafikkarte drin). Doch bis wir da angekommen sind, werden wahrscheinlich noch mindestens 2 Jahre vergehen, vorher toben sich jetzt erstmal noch weitere Hersteller mit dem QD-OLED von Samsung und dem JOLED, den LG einbaut, aus. ;)

LG C2. Custom resolution einstellen und du hast Beides.
 
Zurück
Oben