News LG UltraGear: Preise und Termine für die OLED-Monitore mit 240 Hz

Der 27 Zoll LG 27GR95QE hat einen angegebenen Verbrauch von 94 Watt, also das scheint mir nicht gerade wenig zu sein?
https://www.lg.com/de/monitore/lg-27gr95qe-b

Aber vielleicht ist das bei OLED normal bzw. wenn man berücksichtigt das der 240 Hz hat?

Also mein aktueller Monitor ohne OLED und nur 24 Zoll verbraucht um die 30 Watt. Aber selbst wenn es für OLED normal wäre müsste ich mir das doch nochmal überlegen, an sich könnte mir der aber gefallen.^^

Naja, werde sowieso erstmal die Tests zu dem Monitor abwarten, vorbestellen kommt bei solchen Preisen generell nicht in Frage für mich.^^

Robert. schrieb:
Jetzt hab ich extra ein Silent System, warum schaffen es LG, Dell und co nicht, den Lüfter zu ersetzen.
Also ich hab zwar angeblich nen Lüfter in meinem AW3423DWF, aber den hab ich noch nicht einmal gehört (im Sommer weiß ich dann, ob das auch so bleibt). Und der ist auch nicht wirklich notwendig, wenn man nicht permanent in weißen Fenstern unterwegs ist. Hängt halt vom Einsatzzweck ab und Temperatur is für OLED halt schädlich. Sonst musst du wohl den Aufpreis zahlen für lüfterfreie Kühlsysteme...die kosten aber gern einiges extra. Man sollte da vlt ein paar Tests abwarten, aber ansonsten seh ich nicht unbedingt ein Problem mit nem Lüfter. Kommt halt drauf an, ob der hörbar ist oder nicht.
N0Thing schrieb:
Ich finde es faszinierend, dass es nach den Jahren der Schminkspiegel und der folgenden Abkehr von solchen Monitoren, der Trend nun wieder in die Richtung glossy zu gehen scheint.
Muss zugeben ich hatte bis jetzt immer matt (oder semi-matt, jedenfalls kein glossy) und an sich auch damit zufrieden...aber das Coating von Dell beim DWF is echt mein neuer Liebling geworden. Bessere Lichtverträglichkeit als mein alter LG mit mattem Coating...bis vlt auf das nicht mehr so schwarze Schwarz bei viel Lichteinfall. Aber damit kann ich tagsüber leben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Robert.
Bezüglich OLED in matt, ab 2:10, hört sich nicht so geil an:

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Natürlich ist der matt....haste bei nen Monitor was anderes erwartet?^^.

Das Coating soll sehr schlecht sein,gibt ja einige "Test" bei YT und da sind die meisten sich einig,performance top,coating schrott gerade wenn man die OLED TVs kennt fällt das direkt auf.
Natürlich hab ich was anderes erwartet. Wenn bisher Alle oleds glosy sind.... 🙄

Nero1 schrieb:
Also ich hab zwar angeblich nen Lüfter in meinem AW3423DWF, aber den hab ich noch nicht einmal gehört (im Sommer weiß ich dann, ob das auch so bleibt).
Danke für deinen Input.
Lüfter sind leider ein Verschleißteil und meine Sorge ist z.B., dass dann in x Jahren der Lüfter ständig surrt.
Frage ist auch, ob der auf einem Kühlblech sitzt, dass auch Staub fangen kann.
Wärs nur ein 500€ Monitor, wärs mir auch egal. Aber ich hätte ja vor, den Monitor länger zu verwenden.

IIxRaZoRxII schrieb:
Wenn bisher Alle oleds glosy sind.... 🙄
Naja die einzigen sind die QD-OLEDs,der rest ist auch schon immer matt gewesen,also die 42/48er Monitore von LG,Asus und Acer,sowie die 32er.

Der einzige der den 27er in Glossy bringt ist Eve,aber wir wissen ja alle was das für ne Bude ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC
Neutra schrieb:
LG C2. Custom resolution einstellen und du hast Beides.
Das einzige Problem beim C2 sind die 120hz only.

Und ca. 39 Zoll vorm Gesicht in Flat ist immer noch riesengroß ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
k0n schrieb:
dass du einen Lüfter hast merkst du spätestens wenn dann irgendwann das Lager kaputt ist.
Robert. schrieb:
Lüfter sind leider ein Verschleißteil und meine Sorge ist z.B., dass dann in x Jahren der Lüfter ständig surrt.
Da habt ihr Recht, aber ich seh das n bisschen wie Burn-in...hab ich in den ersten drei Jahren ein Problem mit Lüfter oder Burn-in geht der im Rahmen der Gewährleistung zurück, ansonsten hatte ich bis jetzt noch keinen Lüfter, der auf einmal nen Lagerschaden hatte. Oder der Monitor lebt nur 5-7 Jahre, hat iwann nen Schaden, dann aber seine Lebenszeit eh rum...weiß man bei OLED eh nich so genau. We'll see. Zum Glück verdien ich gut genug, dass mir das Experiment nicht so unfassbar weh tut, selbst wenn mir der nach 5 Jahren dann davon rattert oder doch noch einbrennt. Muss man abwägen, worauf man sich einlassen will :) So gesehen ist OLED aber immer Gambling auf lange Sicht, das wird sich erst mit vernünftigem MicroLED wieder ändern...und das dauert sicher noch meine angepeilten 5-7 Jahre (Mindest-)Nutzungszeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert.
Hat einer von euch schon einen Gutschein bekommen ? Hab nämlich noch keinen, naja bekommt man wohl kurz bevor die Vorbestell-Aktion losgeht.

Icetrey schrieb:
Hat einer von euch schon einen Gutschein bekommen ?
Steht doch sogar fett über dem Anmeldetext :D
1674496731706.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert.
oder man nimmt das hier
Kann ich nur empfehlen

Weiß man eigentlich, ob der LG (wie der Asus der kommt) auch eine Metall Backplate zum kühlen hat?

Viel zu günstig! Wäre mir peinlich so etwas auf den Tisch zu stellen!

Kannst ja nen 100er mehr zahlen fürs gewissen was besseres zu haben:).

Der war gut.+
Ergänzung ()

Also mir hat er auf der CES gefallen, schönes Bild, trotz Coating und keine blaue Linien bei der Schrift.
Kein Lüftergeräusch, oder Fiepen, aber ich habe Ihn nicht im Dunkel oder Nachtmodus gesehen.
Imho das bessere Display zum Dell, trotz Größe.

Zuletzt bearbeitet:
N0Thing schrieb:
Ich finde es faszinierend, dass es nach den Jahren der Schminkspiegel und der folgenden Abkehr von solchen Monitoren, der Trend nun wieder in die Richtung glossy zu gehen scheint.
Das Problem waren die beschissenen Notebook Displays mit schwacher Leuchtkraft.

Apple macht seit über einem Jahrzehnt vor wie geile glossy/Glas Displays sein müssen. Handys, Tablets und Fernseher sind es größtenteils auch. Ich will endlich wieder glossy Monitore und nicht mehr die trübe Milchglasschicht :(

Nero1 schrieb:
Steht doch sogar fett über dem Anmeldetext :D

Oh man, hab ich echt nicht gesehen, bin schon so Geil auf den OLED :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Zurück
Oben