News LibreOffice 7.3.3: Die freie Office-Suite spricht jetzt auch Klingonisch

Also ich möchte gerne die Wookiesprache besser lernen. Hoffe die bringen das rein^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, konkretor und edenjung
Meine schon vor Jahren gemeldeten Probleme im Umgang mit Tabellen (z.B. hier) und Aufzählungen (z.B. hier) in Writer und auch mit Netzlaufwerken (z.B. hier) sind - Überraschung - noch immer nicht behoben. Wie gut, dass ich diese Funktionen im Alltag regelmäßig benötige und es LibreOffice jetzt auch auf Klingonisch gibt.

ebird schrieb:
Dann hat man kein Betriebssystem, da der Paket Manager die Installation ausführt.
LFS User würden jetzt was anderes sagen ;-)

Ist meiner Meinung aber tatsächlich ähnlich sinnfrei wie sich unter Windows dem Store zu verweigern... das wollt ich eigentlich damit aussagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Jesterfox schrieb:
LFS User würden jetzt was anderes sagen ;-)

Ist meiner Meinung aber tatsächlich ähnlich sinnfrei wie sich unter Windows dem Store zu verweigern... das wollt ich eigentlich damit aussagen.

Frag die doch. Kannst die wenigen ja direkt anschreiben.
Wie bindet man denn ein eigenes Repository in den Microsoft Store ein? Wie kann man denn zahlende Kunden und nicht zahlende Kunden unterschiedlich behandeln? Ein App Store ist ein Konstrukt um als Parasit zwischen Kunden und Herstellern zu existieren. Ein Paketmanagement System ist dafür da Software auszuliefern und aktuell zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
ebird schrieb:
Ein App Store ist ein Konstrukt um als Parasit zwischen Kunden und Herstellern zu existieren. Ein Paketmanagement System ist dafür da Software auszuliefern und aktuell zu halten.
Ist der Lebensmittelhändler an meinem Wohnort auch ein Parasit zwischen Kunden und Herstellern?

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
andi_sco schrieb:
So ganz nebenbei: der Übersetzer von Microsoft kennt Klingonisch ebenfalls
B0C18817-47A6-4D3E-999E-0EBB99F7B97B.png

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, AlphaKaninchen, SVΞN und eine weitere Person
Holy Sh.....wie rad wäre das, nach Corona auf eine Party zu gehen und die Leute nur mit/auf Klingonisch anzusprechen und so zu tun als wäre es ganz normal. Irritierte Personen vorprogrammiert :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, AlphaKaninchen, Bigfoot29 und 3 andere
Boombastic schrieb:
Die Zeit zur Implementierung hätte man mit Sicherheit für Features/Bugfixes besser nutzen können
Die Entwickler hatten da wirklich keinen nennenswerten Aufwand. Die Übersetzer ins Klingonische hatten den Aufwand.
Das Framework, das sich um Übersetzungen kümmert, ist ja schon ewig in LibreOffice bereit gestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, CableGuy82 und Bigfoot29
Sheldon Cooper hat gestern auf seinem Alienware Notebook Libre Office installiert.

• Gefällt mir
Klingonensprache ist so manly, da kann man sich den Bizeps schenken. Aber ich meine, in keiner Folge je einen Klingonen mit einem manly Reinhold Messner-Bart gesehen zu haben. Das wäre wohl zu viel Domination :king:

• Gefällt mir
Boombastic schrieb:
Die Zeit zur Implementierung hätte man mit Sicherheit für Features/Bugfixes besser nutzen können
Du petaQ!

Etwas arg sinnlos, aber passend nerdig wie die Nutzerbase ;-) , Nächste Festures:

• Sounds mit Dopplereffekt
  • Emotionsfilter gemäß Vulkanischem Gesellschafts-Ethos
  • Zufällig gewählte Chuck Norris Witze erscheinen bei Formelfehler in Zellen

• Gefällt mir
Atalanttore schrieb:
Ist der Lebensmittelhändler an meinem Wohnort auch ein Parasit zwischen Kunden und Herstellern?

Der Lebensmittelhändler erbringt eine Leistung, die der App Shop nur erzwingt und sich fürstlich bezahlen lässt. Zudem hat dem bei Lebensmittelhändler ja auch die Wahl, oder wirst Du gezwungen wo Du einkaufst?

daivdon schrieb:
Sympathischer wird mir das Projekt dadurch allerdings auch nicht.
Und weiter? Viele Leute finden es ganz schön, wenn man nicht nur auf Corpo Gewinnmaximierung schielt.

5hred schrieb:
wie rad wäre das, nach Corona auf eine Party zu gehen und die Leute nur mit/auf Klingonisch anzusprechen und so zu tun als wäre es ganz normal
Genauso rad, wie wenn du das bei einer Kassiererin machst: Peinliches Schweigen, bist du anfängst deutsch zu reden. sns. :P

emxq schrieb:
Etwas arg sinnlos, aber passend nerdig wie die Nutzerbase ;-)
Spaß ist arg sinnlos; Es zu haben macht den Sinn. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und SVΞN
Danke das ihr ein Bild der echten Enterprise (NCC-1701(-A)) genommen habt und nicht die Fake Trek Version von JarJar Abrams.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt, konkretor und SVΞN
Zurück
Oben