Fred_VIE
Lt. Commander
Wollte die Tastaturbeleuchung. Die funktioniert zwar, aber ich kanns nicht umstellen ohne Linux zu restarten (und natürlich nicht ohne Systemdateien überschreiben zu müssen), was unpraktisch ist.Fortatus schrieb:@Fred_VIE Welche Kleinigkeiten willst du den haben? Und welche Spiele von dir laufen unter Linux nicht? (Am besten dafür ProtonDB checken).
Dann war da noch die Steuerung für die Wakü. Unter Linux läuft die Pumpe zu hoch. Hab mich über ein Monat mit LiquidCTL gespielt und nicht zum laufen gebracht, da ich immer Fehlermeldungen erhalten habe (mit drei verschiedenen Distris). Beim iniziieren hats immer "Keine Hardwarezugriffsrechte"-Fehler verursacht. Selbst derjenige, der es geschrieben hat konnte oder wollte nicht helfen.
Steam installieren und nachsehen ist einfach genug. Die Spiele waren dann nicht startbar, weil nicht unterstützt. Das war noch mit Mint.Kuristina schrieb:Hast du es probiert, oder woher weißt du, dass die alle nicht laufen?
Diese Einstellungen werd ich demnächst testen, danke!Beelzebot schrieb:Das wars! Der Witz an DXVK ist Windowsspiele auf Linux lauffähig zu machen. Und selbst bei den Spielen für die es einen Linuxport gibt nutze ich trotzdem die Windowsversion.
Beispiel: