Einerseits kann ich das ein bisschen verstehen, andererseits auch nicht, hock nicht sonderlich in Foren von Distributionen und hatte mich auch schon leicht aufgeregt das einer der wichtigeren Guix Leute Lautstark glaub ne Webseite oder irgendwas hatte wo er gegen RMS stimmung machte, fand das völlig unangebracht aber wurde trotz kritik daran zumindest nirgends gebannt oder zensiert... aber letztlich findest im IRC oder so jemand der Helfen kann und im idealfall hast ne Distro mit der dich so gut aus kennst das du wirlkich alles selbst fixen kannst vor allem im Zweifel auch mal ein Paket selbt anpassen oder packen kannst und anderes...Nine-tailed Fox schrieb:Kann aus politics immer weniger installieren. Elementary OS, NixOS, opensuse, red hat sind eigentlich schon zu linksextrem. ☝️🧑🦳 I
DAS hat mich ein bisschen (aufm Desktop von Nixos weg gebracht) deren komische Paketdefinitionssprache ist absoluter Horror, struggle zwar auch mit Guix aber mit Lisp beschäftige ich mich im Zweifel lieber...
Da versteh ich zumindest die Sprache selbst