andy_m4 schrieb:
Denen hilft aber dann auch kein GUI-Theme etwas. Das mag im ersten Augenblick gewohnt aussehen und sich oberflächlich auch gewohnt anfühlen, aber spätestens wenns dann ein bisschen mehr in die Tiefe geht unterscheiden sich dann beide Systeme doch zu sehr so das sie dann dort ins straucheln geraten.
Warum sollten die in die Tiefe gehen? Machen sie bei Windows auch nicht. Das sind eben die Leute, die schon den Lautstärkeregler suchen

.
andy_m4 schrieb:
Abgesehen davon das sich die Frage stellt warum sie überhaupt wechseln sollten, wenn dann eh wieder alles wie bei Windows sein soll.
Allein weil gratis ist. Reicht doch. Dass sich nicht dauernd alles ändert wenn man nicht will (Stichwort Updates) kann für eben diese technisch Unversierten auch ein starkes Argument sein. Oder eben banal MS Boykott.
andy_m4 schrieb:
WTF? Windows hat mit guten Design soviel gemeinsam, wie McDonalds mit gesunder Ernährung. :-)
Geschmackssache. Allerdings finde ich bei Windows gar nicht viel "Design" zum bewerten. Was ist denn designt? Die Ecken der Fenster (rund oder eckig, spannend.)? Die Position der Taskleiste? Hintergrundfarbe im Menü (weiß. Ausser im Dark Mode, da ist, surprise, schwarz)?
Ich weiss nicht, aber im Grossen und Ganzen komm ich gar nicht mit dem Windows UI in Kontakt, eher mit denen von Programmen.
Die paar Sachen die ich sehe (Taskleiste, Ordnersymbole, Dateiexplorer) sind alle durch third party software ersetzt.
netzgestaltung schrieb:
bin ich mittlerweile in windows verloren. so ein kraut, rüben und frickel os... lassen wir das lieber sonst such ich den gerätemanager oder die datenträgerverwaltung. achja das findet die windows startmenüsuche garnicht erst.
Die Suche ist auch eher mäh.
Aber was du suchst findest du direkt per Rechtsklick aufs Startsymbol.Auch
@Taxxor .Vielleicht hilft euch.
Was nicht heißen soll die Menüs in Windows wären übersichtlich.