Live ubuntu

errut schrieb:
bootet auch nicht.
Was heißt "bootet nicht"? Wenn Du so einen "UEFI-Stick" erstellt hast, diesen im ausgeschalteten Zustand des PCs einstöpselst, ihn einschaltest, und sofort das Bootmenü aufrufst, wird dann dort überhaupt erstmal der Stick mit "UEFI: USB-Stick" zur Auswahl angezeigt?

Und: Steckt der Stick direkt hinten in einem USB-Port des Mainboards?

Zuletzt bearbeitet:
der Stick wird erkannt im Bootmenue. USB-Stick ist direkt am Board,habe auch einen powered Hub probiert.Habe das Bios-Update vor ca. 1 Monat durchgeführt, seitdem habe ich das Problem.
Habe bei Asus noch nichts Neues gefunden, aber auch keine Problemberichte.
3 Sticks ausprobiert und einmal DVD.

Hast du auch die Prüfsumme der ISO geprüft? Alleine der Fakt, dass du hier mit zwei Altversionen angekommen bist, lässt mich davon ausgehen, dass du die ISO von irgendeinem Drittanbieter hast.

bei mir heisst das Optimum Default, mehrmals gemacht.
Habe 4 SSDs und eine NMVe, werde mal einzelne abhängen, vielleicht hängst es am Power.

guten Morgen, habe jetzt unter MacOS einen bootbaren usb-Stick erstellt under funktioniert.
Rätselhaft!

Hattest du denn jetzt mal das von mir genannte Programm genutzt oder immer nur Rufus?

ja habe ich.Etcher und wie sie alle heissen.
Unter Macos habe ich Etcher genommen und es hat sofort geklappt.

Wenn es auf einem Mac klappt und auf anderer Hardware nicht hast du ein Problem mit dem Anschluß oder eine Software die dir da rein grätscht.

Aber erstmal bist du ja weiter.

Ja, das herrausfinden, gilt es jetzt. Wobei alles auf der gleichen Hardware passiert.
Danke

Zurück
Oben