• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Glaube bis zu dem warte ich auch, hänge leider in X-18 an der einen Sequenz fest -.-
naja abwarten :D

Bei der Sequenz hing ich auch ewig fest (die mit dem Bloodsucker Ausbruch oder?).

Hab diese einfach als letztes gemacht, nachdem ich den Computer mit den Daten drauf schon gefunden hatte. Das hat nach ner Weile auch funktioniert. Zusätzlich bin ich durch das Loch in der Decke in dem das Skelett schwebt (?!) reingesprungen und bevor die Sequenz auslöste möglichst weit in den Raum hineingerannt. Das hat dann auch beim ersten Versuch geklappt.

Und als Tipp: den Computer findest du neben einer Leiche eines Soldaten -> Punkt auf der Karte. Ziemlich versteckt und in einer Nische.
Ergänzung ()

Und China: ich werde GANZ sicher nicht auf den Patch warten. Meine Zeit ist begrenzt und ich hab schon viel zu viel davon in dem Spiel versenkt und werde es 100 pro nicht einfach noch mal spielen, nur weil die Spielstände inkompatibel werden.

Ich spiele es -irgendwann- noch mal. Und die Ladezeiten (und 10% der CTDs) konnte ich beheben, indem ich von DX10 auf 9 umgestellt hat. Jetzt geht wundersamerweise auch die Einstellung für Helligkeit, Gamma und Kontrast.

Die Stelle in x-18 ist wirklich blöd. Die Blickrichtung sollte am besten Richtung Forschungspult gehen. Nicht zur Wand gucken, nicht zum Soldaten gucken, nein, halblinks, außerdem Pumpgun geladen bereithalten. ;)

China schrieb:
Im Prinzig lohnt sich ne RAM Disc für jedes Spiel, aber es wird nichts gegen Bugs helfen.

Ram Laufwerk kann ich dir nur zustimmen! Hab mir vor paar Monaten "Ultimate RAM-Disk 4 Pro" von ArchiCrypt gekauft und lasse fast alles nur noch im Ram laufen. Mein Rechner ist mit 32GB ausgestattet und ich kann mehrere Riesige unvergängliche Systemabbilder laden, oder eben mal paar temporäre. Das Beste aber ist, ich schone zum einen meine SSD, und zum anderen läuft die Ram-Disk auch noch einen Tick schneller als die SSD. Das Vorladen in den Ram dauert zwar auch schon mal seine Zeit, aber das laden der Anwendungen geht dann um ein vielfaches schneller.

Wobei mich die maximalen 10 Sekunden zwischen den Level mit einer normalen HDD absolut nicht stören.
Interessanter wären da eher die Ruckler die von Scripts verursacht werden.
Wobei ich mir da dann manchmal eher die Frage stelle, warum die Sachen nicht mit dem Level geladen worden sind.
Immer gibt es keine 5 Sekunden Hänger mehr im Bargebiet. :D

Ruckler die von Scripts verursacht werden spielen bei mir kaum noch eine Rolle. Man merkt schon das sie noch da sind wenn man darauf achtet, aber sie gehen fast gänzlich unter.

Patchnotes sehen recht viel versprechend aus.
Mist... Stand da was von Arenafix bei? Das fänd ich schwer angebracht.
Aber vielleicht geht es jetzt ja auch als Wächter mit der Abkürzung.
Denn bisher ging nur die Tür zur Arena auf, aber dann keine mehr. :freak:

Edit:

Ich würde sagen, die Arena sollten jetzt laufen.
Viele Aufgaben haben sie gefixt. Unter anderem auch den ollen Greben in Jantar.
Und die Infopotions sollen jetzt auch passen. Das sind die Tagebucheinträge und so Scherze im PDA.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einen PSI Sturm im Kordon gehabt kein Blowout was ist ein PSI Sturm Blowout kenne ich der war anders.Bei dem Sturm gab es Elektrische Entladungen an Metalteilen hier Pics. ss_Quaker_05-21-14_21-19-50_(la01_escape).jpgss_Quaker_05-21-14_21-20-02_(la01_escape).jpgss_Quaker_05-21-14_21-20-03_(la01_escape).jpg

Kuze Hideo schrieb:
Weiß einer mehr, wann der Patch#2 raus kommen soll? :)
_

Post#1 Update (Fixes)

Lost Alpha - Tipps und Tricks kompakt auf einen Blick
S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha - Lösungsvideos

LG Micha

Laut Forum vielleicht noch diese Woche.

So ich bin jetzt auch endlich die Lost Alpha am laden. Wie ich mich darauf freue :D. Stalker ist einfach so ein geiles Spiel.
Ich habe alle 3 Teile öfters mit verschiedenen Mods durchgezockt und es wurde so nie langweilig.
Ich liebe es grade nachts, wenn es dann dank den Mods auch stockfinster ist und man sich immer überlegt ob man doch nicht auf den Tag wartet bis man ein Nachtsichgerät hat.

Ich habe Lost Alpha und den Patch 1.30013 direkt danach auf "D:\" installiert.

In den Optionen kann ich nur maximal DX9 auswählen.

System:
i5-4670k
8GB Ram
GTX 660

Habe dxdiag gestartet und er zeigt mir an das DX11 installiert ist.
Windows 7 ist auch up2date sowie der Nvidia Treiber.

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Bis letzte Woche hatte ich nur 4GB in meinem Rechner. Da konnte ich auch nur die DX9 Version auswählen. Mit 8GB geht alles.
Vermutlich ist deine onboard Grafik nicht deaktiviert und es wird etwas vom Arbeitsspeicher dafür abgeknipst, so dass du keine 8GB zur Verfügung hast.

Habe gerade nachgeschaut kann direkt die OnBoard Karte nicht wie z.B. Audio deaktivieren dennoch steht als "Primary Graphics Adapter" PCI Express drin.

Physikalisch schreibt er mir im Taskmanager 8121 MB. Die beiden Module laufen im Dual Channel.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lässt sich die onboard Grafik ganz im BIOS deaktivieren? Bei mir ging das. Im Gerätemanager taugt nur die Geforce auf. "Primary Graphics Adapter" PCI Express schließt eine aktivierte onboard Grafik nicht aus. Die Einstellung legt nur die Priorität fest.

Besitze ein Z87 Extreme3. Habe nun zum 3x alles was sich anklicken lässt durchgesucht nirgents ein Wort von iGPU.

Ich habe mal irgendwo gelesen, warscheinlich auch hier im thread, da hatte jemand mit der gleiche Grafikkarte probleme. Der konnte aber garnicht zocken, bei dem kam die Meldung erforderliche GraKa nicht erfüllt oder sowas in der Art. Aber ehrlich gesagt Dx9 ist schon ok. Dx10 hört sich auf Papier gut an aber das Spiel zu seiner Zeit ist für Dx9 ausgelegt und lost Alpha ändert daran nicht viel. Es sind zwar ein paar Dx10 Effekte aber die fressen echt viel Leistung. Aber wenn du glück hast schaut das ganze nach dem Patch alles anders aus.

Zurück
Oben