-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lost alpha
- Ersteller -=[CrysiS]=-
- Erstellt am
B
Blueeye_x
Gast
Larve74 schrieb:Erster Eindruck: Löst Begeisterung aus, mit max. Setting ist es sehr, sehr schön. Leider in diesen Einstellungen für mich im Moment unspielbar. Also brauche ich eine neue Grafikkarte ! Meine GTX 570 ist total überfordert, musste auf FullDynamicLight-DirektX9 reduzieren und hab´ dann immer noch nur 35-40 FPS.
Das wird nicht an deiner Grafikkarte liegen sondern an Lost Alpha selbst.Ist halt schlecht optimiert.Aber das kann man auch nicht von denen erwarten dass sie es mit großen Videospiel Firmen aufnehmen können.
Wenn DX 8 oder 9 eine DX 11 Karte in die Knie zwingt ist irgendetwas faul.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elvis
Rear Admiral
Hab gestern Abend die ersten Missionen zocken können und es gefällt mir schon sehr gut und lief bei mir, bis auf einen undefinierbaren Bug, recht gut & flüssig. Das einzige was strange ist, das ich keinerlei Geräusche beim Laufen habe, meine eigenen Schritte höre ich nicht .. ansonsten sind alle Sounds da.
Ist das bei Euch auch so ?
Macht trotzdem wieder richtig Bock wieder voll in die Zone einzutauchen, der Cordon macht schonmal einiges her .. hab schon viel neues entdeckt
Ist das bei Euch auch so ?
Macht trotzdem wieder richtig Bock wieder voll in die Zone einzutauchen, der Cordon macht schonmal einiges her .. hab schon viel neues entdeckt
China
Fleet Admiral
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Deshalb warte ich auch noch. Zocke ja, wenn Zeit dazu da ist, immer noch die MicMod.
Danach will ich auch erst mal wieder Pripjat zocken. Und zwar mit der Misery Mod. Also
bis ich dann wieder SoC spiel ist es bestimmt schon nach Weihnachten. Und bis dahin
sollte das meiste ja wohl gefixxt sein.
Danach will ich auch erst mal wieder Pripjat zocken. Und zwar mit der Misery Mod. Also
bis ich dann wieder SoC spiel ist es bestimmt schon nach Weihnachten. Und bis dahin
sollte das meiste ja wohl gefixxt sein.
Fadenkreuz
Cadet 4th Year
Nun ja da muss ja einer die Deutschen nicht besonders leiden können die Übersetzung ist in eng, russ und man staune in ital, ansonsten meine Auflösung habe ich auf 1920x1200 DX9 und es läuft allerdings flackert der Himmel bei Sonnenschein ab und an. Meine Frage lautet daher kommt da mal was in Deutsch? wäre nicht schlecht.
B
Blueeye_x
Gast
Auf deutsch gibt es Lost Alpha also auch nicht.Hmmm..Noch ein Grund weiter zu warten...
DannyBoy
Lt. Commander
So ich war eben im Spiel.
Der erste Eindruck ist überaus positiv. Die Optik sieht sehr gut aus, gepaart mit der Musik und den Ambientsounds kommt schon wieder diese einzigartige Atmosphäre rüber. Dabei sind es vor allem die vielen Kleinigkeiten, wie z.B. das Geräusch vom Wind, Tiergeräusche, Schreie von Menschen in der Entfernung, die einem als Spieler die reale Zeit vergessen lässt.
Besonders beeindruckt bin ich von der Vegetation. Als ich aus dem Bunker kam und Richtung Straße wollte, habe ich mich erstmal verlaufen und erkannte alte Orte auf dem ersten Blick kaum wieder.
Ich zocke auf 1920x1200, ohne AA, ohne Grasschatten, ohne Motion Blur, ohne VSYNC. Aktivierte Grasschatten fallen bei mir am meistens ins Gewicht. Dafür mit HBAO, Texturen und soweiter auf maximale Einstellungen. Es läuft oberhalb der Welt so zwischen 25 und 40 FPS, es schwankt immer wieder. Starke Ruckler sind mir bislang kaum aufgefallen. In unterirdischen Bereichen gehen die Frames hoch auf 50.
Hier mal ein paar Screenshots:
Und hier mal ein Vergleich zwischen DX9 und DX10-Lighting. Bei DX9 wirken die Beleuchtung und die Farben satter, bei DX10 ist es dunkler und nicht so leuchtend. Irgendwie wirkt es auf DX10 flüssiger. Muss ich weiter austesten.
DX9-Lighting
DX10-Lighting
Der erste Eindruck ist überaus positiv. Die Optik sieht sehr gut aus, gepaart mit der Musik und den Ambientsounds kommt schon wieder diese einzigartige Atmosphäre rüber. Dabei sind es vor allem die vielen Kleinigkeiten, wie z.B. das Geräusch vom Wind, Tiergeräusche, Schreie von Menschen in der Entfernung, die einem als Spieler die reale Zeit vergessen lässt.
Besonders beeindruckt bin ich von der Vegetation. Als ich aus dem Bunker kam und Richtung Straße wollte, habe ich mich erstmal verlaufen und erkannte alte Orte auf dem ersten Blick kaum wieder.
Ich zocke auf 1920x1200, ohne AA, ohne Grasschatten, ohne Motion Blur, ohne VSYNC. Aktivierte Grasschatten fallen bei mir am meistens ins Gewicht. Dafür mit HBAO, Texturen und soweiter auf maximale Einstellungen. Es läuft oberhalb der Welt so zwischen 25 und 40 FPS, es schwankt immer wieder. Starke Ruckler sind mir bislang kaum aufgefallen. In unterirdischen Bereichen gehen die Frames hoch auf 50.
Hier mal ein paar Screenshots:
Und hier mal ein Vergleich zwischen DX9 und DX10-Lighting. Bei DX9 wirken die Beleuchtung und die Farben satter, bei DX10 ist es dunkler und nicht so leuchtend. Irgendwie wirkt es auf DX10 flüssiger. Muss ich weiter austesten.
DX9-Lighting
DX10-Lighting
Zuletzt bearbeitet:
D
Darkmord1991
Gast
Administrator ausführen hat meine Probleme gelöst
Sonst alles auf Max, DX 10 und FuhllHD und überwiegend flüssig. Nur Nachladeruckler manchmal
Sonst alles auf Max, DX 10 und FuhllHD und überwiegend flüssig. Nur Nachladeruckler manchmal
Gegeben
Banned
Watchman schrieb:Natürlich , denn es muss ZU 100% REIN DEUTSCH !!! sein , damit es auch gut ist , wa ?
Ja. Ich mag Englisch nicht. Ich mag nur Deutsch.
Und russisch kann ich nicht, sonst würde ich es auf russisch spielen.
Watchman
Lt. Commander
Ich versteh schon was du meinst , musste dank Steam schon Stalker SoC auf Englisch spielen, da es alles ausser Deutsch dort gab.So habe ich im Prinzip kein Problem mit der Sprachausgabe der Lost Alpha.
Ich bin mir aber sicher, dass für so einen gewaltigen Mod eine Community Deutschübersetzung kommen wird.
Ich bin mir aber sicher, dass für so einen gewaltigen Mod eine Community Deutschübersetzung kommen wird.
Odessit
Commodore
DannyBoy schrieb:Und hier mal ein Vergleich zwischen DX9 und DX10-Lighting. Bei DX9 wirken die Beleuchtung und die Farben satter, bei DX10 ist es dunkler und nicht so leuchtend. Irgendwie wirkt es auf DX10 flüssiger. Muss ich weiter austesten.
Danke für den direkten Vergleich Danny,
DX9 ist mir etwas zu leuchtend für die Zone, ein Grund mehr für eine neue GraKa. Ich versuche etwas abzudimmen, denn die Zone ist kein leuchtender bzw. freundlicher Ort.
PS: Ein wenig schadenfroh bin ich ja schon, dass dieses Ausnahmespiel und diese Wahnsinns-Mod nicht für Konsolen zu gebrauchen ist. Hi hi
Elvis
Rear Admiral
Falls jemand auch den Bug bzgl. fehlendem Sound der eigenen Schritte haben sollte, gibts hier ne eventuelle Lösung (muss ich heute abend mal austesten)
In the Game Options I believe it is, click one of the buttons until it’s light is off and it says “Show Player Shadow” or something similar. The full body awareness mode kills your footstep sounds, causes some sound bugs, and causes a consistent CTD when you kill the rat mutants, due to a physics animation bug (Yeah, I’ve no idea why it is linked to rats but it is)
B
Blueeye_x
Gast
Man könnte bei den Dx Vergleichsbildern meinen.Dx 10 ist Dx 9 und Dx 9 ist Dx 10
Bei Dx 9 kommt viel mehr Tiefenunschärfe zum Einsatz und es sieht aus wie mit einer ENB Mod.Aber da dass Spiel wirklich erst Alpha ist, hat es zur Zeit auch keinen Sinn die Performance oder die Bildqualität zu analysieren.Ich denke da wird sich noch so einiges ändern...Und war das nicht so dass jeder Grafikeffekt welcher mit Dx 10 läuft genauso unter Dx 9 möglich ist ?
Bei Dx 9 kommt viel mehr Tiefenunschärfe zum Einsatz und es sieht aus wie mit einer ENB Mod.Aber da dass Spiel wirklich erst Alpha ist, hat es zur Zeit auch keinen Sinn die Performance oder die Bildqualität zu analysieren.Ich denke da wird sich noch so einiges ändern...Und war das nicht so dass jeder Grafikeffekt welcher mit Dx 10 läuft genauso unter Dx 9 möglich ist ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Unzensierte
Vice Admiral
Ja da laust mich doch der Blutsauger - äh, Affe. Endlich gute Nachrichten die Ukraine betreffend.