• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Ich hab´ wie im gemoddeten Original-Spiel erst mal das Armeelager im Süden des Kordons aufgemischt und AK´s plus Mun abgegriffen.

Die Musik bei Sidorovitsch ist wohl nur nach seinem Geschmack:freak: , da muss etwas russisches im Radio eingestellt werden wie in der Complete-Mod :) .

Mein Stalker ist vorhin schon in so eine fleischfressende Pflanze hinter der Banditenfabrik getreten mit dem Ergebnis des Verblutens, trotz 1x Medipack und 3 Verbänden...half nichts.

Toll jetzt nach dem posten, hat sich das erledigt, Beitrag kann gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal China, wollte dezodor die Mod nicht als Addon rausbringen?

Irgendwie wundert mich das Lost Alpha jetzt mal eben so free released wurde. Die hatten doch GSC mit ins Boot geholt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Aber trotzdem schön das es nun endlich draussen ist ^^

EDIT:

Habe grad mal den Startpost gelesen! Also das ist ja mal ne Sauerei...Fragt sich nur wer das gemacht hat?! Das beantwortet ja meine Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ging was in Sachen Preise, deren Vorstellungen usw wohl schief.
Dez hatte da ne Andeutung gemacht, aber daraus konnte mal nicht viel ableiten.

Wenn sie fertig gepatched haben, überweise ich ich 40-50€.

Einfach unglaublich, was die da gemacht haben.
Auch wenn es noch buggy ist.
Selten war meine Kinnlade so oft unten, wie die letzten Stunden^^

Das haben sie auch verdient :D

Habe das Projekt von Anfang an verfolgt und ziehe auch meinen Hut davor :)

Bin echt mal gespannt was da auf mich zukommt, da ich erst jetzt davon erfahren habe...

Wie kann es eigentlich sein, dass sich dez0wave wegen der geleakten Beta so aufregen mit:

It is stolen copyrighted material and it is illegal to download it.
Modders are forbidden to use any of its contents until official release.

und dabei "ihre" Mod ohne das Orginalspiel zu besitzen, lauffähig ist und obwohl das Copyright GSC gehört. Die Entwickler von GSC könnten doch auch was dazu verdienen, weil sich die Spieler die Grundversion kaufen müssten so wie bei Arma 2 mit DayZ. Wie kann es rechtens sein eine voll lauffähige Version zum Download anzubieten, ohne dass die Leute das Orginal besitzen müssen? Haben sie denn überhaupt die Erlaubnis von den Entwicklern?

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Da ging was in Sachen Preise, deren Vorstellungen usw wohl schief.
Dez hatte da ne Andeutung gemacht, aber daraus konnte mal nicht viel ableiten.

Wenn sie fertig gepatched haben, überweise ich ich 40-50€.

Einfach unglaublich, was die da gemacht haben.
Auch wenn es noch buggy ist.
Selten war meine Kinnlade so oft unten, wie die letzten Stunden^^

Find ich gut, ich habe gerade 10 Dollar gespendet, muss nich jeder machen aber als erwerbstätiger Stalker Fan sollte etwas drine sein finde ich. Lost Alpha ist echt beeindruckend finde ich, viele unterschiedliche Zombies, auch einen weissen Hund gesehen und die Npcs sind auch nicht alle von der Stange sondern recht vielfältig. Und der Leveldesign ist echt fett.

Die Jungs haben mit GSC zusammengearbeitet ;)

Daher ist das, was jetzt passiert ist, aus meiner Sicht wieder ein weiterer Stich ins Stalker Franchise.

Aber ich hoffe auf das nächste angekündigte Projekt von Dezodor. Mal sehen was das wird :)

Ich weiß nicht so richtig was ich von dem Release von Lost Alpha halten soll.Ja es ist erschienen aber mehr auch nicht.Ich hätte es wohl besser gefunden wenn es immernoch nicht da wäre und ich sag mal im November 2014 dann erschienen wäre mit deutschen Texten und in einer nahezu fehlerfreien Version.

So kann ich es mir jetzt herunterladen mit dem Wissen dass überall noch Baustellen im Spiel vorhanden sind.Das ist irgendwie enttäuschend...

Dezowave hat meiner Meinung nach die Mod nun überhastet frei gegeben, aus welchen Gründen auch immer...

MaLow17 schrieb:
Wie kann es eigentlich sein, dass sich dez0wave wegen der geleakten Beta so aufregen mit:

und dabei "ihre" Mod ohne das Orginalspiel zu besitzen, lauffähig ist und obwohl das Copyright GSC gehört. Die Entwickler von GSC könnten doch auch was dazu verdienen, weil sich die Spieler die Grundversion kaufen müssten so wie bei Arma 2 mit DayZ. Wie kann es rechtens sein eine voll lauffähige Version zum Download anzubieten, ohne dass die Leute das Orginal besitzen müssen? Haben sie denn überhaupt die Erlaubnis von den Entwicklern?

So wie ich mitbekommen habe hatten das Dez0vave Team einen Abkommen mitGSC und es sollte ein offizielles ADD-ON werden. Das ist dann auch gescheitert weil der Knaller das veröffentlicht hat. Und anderseits hat Lost Alpha recht wenig mit dem Original zu tuhn wenn man das ganze anschaut. Da ist so viel neues Material , ist schon sehr beeindruckend. Und Das Dezwave Team hat die ganzen unveröffentlichte Kram inklusive den 1.00007 Patch was sowas wie ein No-Cd beinhaltet benutzen dürfen daher das eigenständige Add-On.

Also in den russischsprachigen Foren ist die Rede von Querelen zwischen GSC (das quasi nur noch aus dem Gründer beseht) und Dezowave. Und dass diese verfrühte ( "von einem bösen Tester") geleakte Version nicht so zufällig war wie beschrieben. GSC wollte demnach angeblich zu viel vom Gewinnkuchen abhaben, so dass von Dezowave die Reißleine gezogen wurde weil sie sich das nicht gefallen lassen wollten.

Es folgt: Mod released= Vertrag über Stillschweigen gebrochen (deshalb auch die dürftigen Trailer der Mod), daraus folgt: Vertragsbedingungen nicht eingehalten, daraus ergibt sich Vertrag nicht mehr bindend. Fertig !

So ist die L.A. zwar ohne den erwarteten kommerziellen Gewinn released, aber

Dezowave erhält 1. Spenden 2. kostenfreie PR, was wiederum besser für ihr nächstes eigenes Projekt ist.

Denn:

Normalerweise hätten sie trotz einer geleakten Version eine spätere Bezahlversion durchsetzen können, wenn sie gewollt hätten.

So ist jedoch GSC aus dem Boot.

So jedenfalls die Theorie :)

Nach längerem Überlegen denke ich mir auch sowas ==> mein obiger Kommentar ist etwas überspitzt :D

Ich habe auf eine ungarische Seite gelesen wo Dez0wave ein Interwiev gegeben hat das zwischen ihnen eigendlich kein Streit gibt und die haben immernoch kontakt. Was die Spenden angeht naja , es wird was reinkommen aber ob das mit der Arbeit aufzuwiegen ist wage ich zu bezweifeln. Dennoch wird Dez0wave von der Lost Alpha profitieren denke ich im Form von eine Stelle als Spieleentwickler oder ähnliches. Lost Alpha ist nicht nur ganz ok, ist der Hammer was nach ein Paar std. zocken klar wird.

Elvis schrieb:
Falls jemand auch den Bug bzgl. fehlendem Sound der eigenen Schritte haben sollte, gibts hier ne eventuelle Lösung (muss ich heute abend mal austesten)

Options>Game>and disable "Show actors legs". Also unter den normalen Optionen auf dem Startbildschirm.

Dann steht dort "Show Player Shadow" oder ähnlich und schon sind die Schritte wieder zu hören und dein Schatten zu sehen.

So sollen auch einige Bugs verschwinden und mal ehrlich, ich habe diese "Legs"-Ansicht noch nie vermisst. Jedenfalls nicht bei STALKER :D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
habt ihr auch das Problem das ihr keine Waffe nachladen könnt obwohl die richtige Munition im Inventar ist? Selbst Munition wechseln geht nicht.

Zurück
Oben