-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lost alpha
- Ersteller -=[CrysiS]=-
- Erstellt am
Evo8 Racer
Lt. Commander
Hier der Entwickler schrieb 64Bit und man braucht 8GB RAM (für High), aber die exe läuft nur auf 32Bit und nutzt nur 1,5GB ist das normal?
D
Darkmord1991
Gast
Jap, scheint so zu sein
Quantität
Lieutenant
Nun ich bin bisher sehr beeindruckt was da geschaffen wurde, hab gestern Abend ein paar Stündchen gedaddelt und war schön alles.
Bis heute Morgen - da hatte ich auf einmal das Problem das das Spiel beim Laden der Saves abgestürzt ist. Erst mit ner Meldung das die XR_3DA nicht mehr funktioniert dazu stand in den Details "dx11.dll unloaded" oder so.
Naja bischen gegoogled und bin auf die F6/F7 Problematik gestoßen, und das war es auch was ich umgestellt hatte. Nach nem Default der Tastenconfig, konnte ich die Saves die vorher gecrasht waren wieder laden.
Bisher läuft es soweit ohne weitere Fixes oder Patches (V1.3000) in eher als mäßig wahrgenommen FPS. Hatte gestern Abend alles hochgedreht aber zurück auf "high" gestellt. So lästs sich relativ vernünftig spielen, aber ich hoffe das da noch was gemacht wird.
Multicore haben sie leider nicht mit eingebaut, und das ne 280X nicht mehr rauskitzelt ist schade. Naja ich hoffe auf Besserung in nächster Zeit.
Für eine Mod die dazu alleine lauffähig ist und dazu noch gratis ist, ist es einfach nur geil, den Machern gehört mein größter Respekt. Besonders wenn ich daran denke wie ich 2001 (oder war es sogar noch früher???) das erste Mal von Stalker gehört habe und zwar winzig gedruckte aber dennoch beindruckende Gamescreens/Realvergleichsfotos in irgendeiner Gamezeitschrift gesehen habe. Ich habe soooo lange auf das Vanilla gewartet und nun scheint es fast so als würden meine Erwartungen von damals endlich erfüllt...
Nun bitte nochmal alles in die Performance stecken, deutsche Übersetzung klarmachen und ich geb auch was in die Kaffeekasse
Aber mal noch ne Frage, Patches und Fixes muss ich mir manuell bei Moddb runterladen oder gibts nen Autoupdater?
Bis heute Morgen - da hatte ich auf einmal das Problem das das Spiel beim Laden der Saves abgestürzt ist. Erst mit ner Meldung das die XR_3DA nicht mehr funktioniert dazu stand in den Details "dx11.dll unloaded" oder so.
Naja bischen gegoogled und bin auf die F6/F7 Problematik gestoßen, und das war es auch was ich umgestellt hatte. Nach nem Default der Tastenconfig, konnte ich die Saves die vorher gecrasht waren wieder laden.
Bisher läuft es soweit ohne weitere Fixes oder Patches (V1.3000) in eher als mäßig wahrgenommen FPS. Hatte gestern Abend alles hochgedreht aber zurück auf "high" gestellt. So lästs sich relativ vernünftig spielen, aber ich hoffe das da noch was gemacht wird.
Multicore haben sie leider nicht mit eingebaut, und das ne 280X nicht mehr rauskitzelt ist schade. Naja ich hoffe auf Besserung in nächster Zeit.
Für eine Mod die dazu alleine lauffähig ist und dazu noch gratis ist, ist es einfach nur geil, den Machern gehört mein größter Respekt. Besonders wenn ich daran denke wie ich 2001 (oder war es sogar noch früher???) das erste Mal von Stalker gehört habe und zwar winzig gedruckte aber dennoch beindruckende Gamescreens/Realvergleichsfotos in irgendeiner Gamezeitschrift gesehen habe. Ich habe soooo lange auf das Vanilla gewartet und nun scheint es fast so als würden meine Erwartungen von damals endlich erfüllt...
Nun bitte nochmal alles in die Performance stecken, deutsche Übersetzung klarmachen und ich geb auch was in die Kaffeekasse
Aber mal noch ne Frage, Patches und Fixes muss ich mir manuell bei Moddb runterladen oder gibts nen Autoupdater?
Cefairon
Captain
Mal ne Frage an die Stalker Veteranen:
Stalker hab ich schon gespielt, zwar nicht viel, da es nach dem Urlaub, wie so viele Spiele, liegen geblieben ist und ich dann aus dem "Flow" draussen war. Ich hatte aber duchaus meinen Spaß dabei.
Würdet ihr mir raten, erst SoC und CoP zu spielen (hatte dabei an die Complete Mods gedacht, wer bessere für Anfänger kennt, ich bin ganz Ohr ) oder kann man die LA auch ohne diese Erfahrung genießen?
(Abgesehen von den Bugs)
Stalker hab ich schon gespielt, zwar nicht viel, da es nach dem Urlaub, wie so viele Spiele, liegen geblieben ist und ich dann aus dem "Flow" draussen war. Ich hatte aber duchaus meinen Spaß dabei.
Würdet ihr mir raten, erst SoC und CoP zu spielen (hatte dabei an die Complete Mods gedacht, wer bessere für Anfänger kennt, ich bin ganz Ohr ) oder kann man die LA auch ohne diese Erfahrung genießen?
(Abgesehen von den Bugs)
B
Blueeye_x
Gast
Evo8 Racer schrieb:Hier der Entwickler schrieb 64Bit und man braucht 8GB RAM (für High), aber die exe läuft nur auf 32Bit und nutzt nur 1,5GB ist das normal?
Das ist ja ein kompletter Widerspruch.Manchmal frag ich mich ob Dezowave mit Wodka programmiert
@ Cefairon.
An deiner Stelle würde ich erstmal Stalker SoC mit Complete Mod spielen.Der hübscht das Spiel gegenüber dem Original deutlich auf, nimmt auch noch andere Gameplay Optimierungen vor und ist vorallem bugfrei und auf deutsch spielbar.
Lost Alpha ist zur Zeit nur zum reinschauen geeignet.Um das richtig genießen zu können muss man bestimmt noch mindestens ein halbes Jahr warten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:Das ist ja ein kompletter Widerspruch.Manchmal frag ich mich ob Dezowave mit Wodka programmiert
@ Cefairon.
An deiner Stelle würde ich erstmal Stalker SoC mit Complete Mod spielen.Der hübscht das Spiel gegenüber dem Original deutlich auf, nimmt auch noch andere Gameplay Optimierungen vor und ist vorallem bugfrei und auf deutsch spielbar.
Lost Alpha ist zur Zeit nur zum reinschauen geeignet.Um das richtig genießen zu können muss man bestimmt noch mindestens ein halbes Jahr warten.
In Ungarn Säuft man Pflaumenschnaps kein Wodka. Richtig lecker das Zeug , absolut nicht zu vergleichen mit Wodka..
@Cefairon, nee Complete mod ist zwar ganz nett aber lieber den Sigerious mod 2,2 German. Den hat hier aus dem Forum der China übersetzt und der mod an sich ist um längen besser als das Complete mod. ich hatte beide nach einander durchgezockt und muss sagen nach der Sigerious Mod war sowas wie eine Lehre in mir, da hat echt was gefehlt. Zum glück ist jetzt lost Alpha am start.
Zuletzt bearbeitet:
Evo8 Racer
Lt. Commander
Sir_Sascha
Admiral
Evo8 Racer
Lt. Commander
@Sir_Sascha
eine Etage tiefer im Raum wo man aufwacht und dort links vor der Treppe. ^^
eine Etage tiefer im Raum wo man aufwacht und dort links vor der Treppe. ^^
Sir_Sascha
Admiral
ach shit... ok.. Danke schön
VinylBunkerUH
Commodore
Kann jemand von euch Kameraden was dazu sagen,ob die Mod auch auf 32bit+4gb Ram halbwegs läuft,oder wie oben im Sreen,64bit ABSOLUT ZWINGEND ist ?
Also auf meiner Gurcke(siehe Sig.) ?
Dankeeee
Also auf meiner Gurcke(siehe Sig.) ?
Dankeeee
Bensch
Commander
Guter Hardwaretest von lost alpha und wegen den slow downs beim Blitz stell die Schatten auf medium!
http://www.pcgameshardware.de/Stalk...81/Tests/Stalker-The-Lost-Alpha-Test-1118991/
http://www.pcgameshardware.de/Stalk...81/Tests/Stalker-The-Lost-Alpha-Test-1118991/
China
Fleet Admiral
Hier die zarten Anfänge einer Übersetzung.
Das wird richtig viel Arbeit... also erwartet jetzt bitte nicht all zu viel.
Hauptmenü, PDA und kleinere andere Dinge sind schon mal Übersetzt.
Ich bastel mal die Tage weiter... bisher hab ich noch nix gesehen in Sachen andere Übersetzungen.
Ich bastel mal die Tage weiter... bisher hab ich noch nix gesehen in Sachen andere Übersetzungen.
Anhänge
China schrieb:Hier die zarten Anfänge einer Übersetzung.
China du bist ein schatz. Super danke.
Jetzt bin ich aber iritiert, in der Gamedata\Config\Text sind viel mehr sprachen wie in der auswahl...
Zuletzt bearbeitet:
loggi_1
Captain
Soo, nach 3 Tagen nach Release hab ich es auch geschafft die Mod herunterzuladen und zu installieren.
Es sieht grnau so aus wie auf den Bildern im alten Thread.
Eine riesige Map, viel anzuschaun und vorallem viel zu laufen.
Ist zwar alles auf English, aber mein English ist ja nicht so schlecht das ich gar nix verstehe - Deutsch wäre allerdings trotzdem vorteilhaft, aber darum kümmert sich ja China - mal ein riesen Dankeschön dafür, macht nicht jeder.
Die Performance ist wie hier schon viele geschrieben haben schlecht, da es ja selbst eine GTX570 in die Knie zieht und somit wohl auch meine nicht übertaktete HD6870. Zu den FPS kann ich nix sagen, Fraps funktioniert leider nicht. Auch die Screenshots sind nur schwarz, hat da noch jemand eine Lösung?
Abspeichern funktioniert nach dem Tipp von China mit dem als Admin ausführen, danke auch dafür!
Ansonsten hat sich das warten gelohnt, auch wenn es wirklich eine Alpha ist.
Es sieht grnau so aus wie auf den Bildern im alten Thread.
Eine riesige Map, viel anzuschaun und vorallem viel zu laufen.
Ist zwar alles auf English, aber mein English ist ja nicht so schlecht das ich gar nix verstehe - Deutsch wäre allerdings trotzdem vorteilhaft, aber darum kümmert sich ja China - mal ein riesen Dankeschön dafür, macht nicht jeder.
Die Performance ist wie hier schon viele geschrieben haben schlecht, da es ja selbst eine GTX570 in die Knie zieht und somit wohl auch meine nicht übertaktete HD6870. Zu den FPS kann ich nix sagen, Fraps funktioniert leider nicht. Auch die Screenshots sind nur schwarz, hat da noch jemand eine Lösung?
Abspeichern funktioniert nach dem Tipp von China mit dem als Admin ausführen, danke auch dafür!
Ansonsten hat sich das warten gelohnt, auch wenn es wirklich eine Alpha ist.