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Lost alpha

@China , in der Sdk ist ein Dialogeditor, hast du das schon mal getestet oder arbeitest du damit? Ich denke der Editor könnte eine menge arbeit sparen wenn man damit auf anhieb klarkommt und nicht ein grosser aufwand ist sich da einzuarbeiten.
 
Intro? Also ich meine wenn ich wirklich in der Spielwelt bin und dann ins Hauptmenü will. Dann bleibt das Bild bei mir eingefroren und dann nach 20 Sekunden ca. bin ich im Menü.
 
Woran das liegt kann ich dir auf Anhieb nicht sagen, aber mormal ist es nicht. Dauert bei mir 0,5 sek. Dann bin ich vom aktiven Spiel im Hauptmenü.
Ergänzung ()

Nachts hat man stabile 60 FPS :freaky: aber dafür keine Sicht und einen Haufen Schiss.
 
Sehr merkwürdig. Mein Rechner sollte das locker schaffen...
Grafikkarte ist mal gerade zu 50-60% ausgelastet (R9 280X). Ist wohl ein ziemlich CPU lastiges Spiel. Dabei sollte der I5 3570k doch locker noch reichen. Die XRay Engine scheint nicht besonders optimiert zu sein.
 
Bei mir ist es bei wechsel vom Spiel zu Menue und andersrum auch paar sekunden schwarz aber bisher ging es immer weiter.
Schon nich schelcht mal wieder durch die Zone zu streifen :)

Viele alte bekannte Orte ganz neu :)

Hab mir erstmal Streloks Buch geholt in seinem Versteck was auch woanders ist als in SoC.



In Bewegung sieht das natürlich deutlich besser aus :)

[img=http://abload.de/thumb/ss_marco_04-29-14_23-egk9m.jpg]

[img=http://abload.de/thumb/ss_marco_04-29-14_23-9kkyf.jpg]

[img=http://abload.de/thumb/ss_marco_04-30-14_00-phjfk.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
l_uk_e schrieb:
Ist wohl ein ziemlich CPU lastiges Spiel. Dabei sollte der I5 3570k doch locker noch reichen. Die XRay Engine scheint nicht besonders optimiert zu sein.

Die XRay Engine vom Stalker Original hat doch nur 1 Kern richtig genutzt. Da ist es kein Wunder dass es schwierig ist solch eine Detailfülle von Lost Alpha mit dieser alten Engine mit spielbaren Frameraten zu verwirklichen.Die Engine ist einfach dafür nicht ausgelegt.Und zaubern kann Dezowave nunmal auch nicht...

Normalerweise hätte Dezowave sich einen Publisher (EA?) suchen müssen und Stalker 2 (von mir aus auch ein anderer Name) mit einer anderen Engine programmieren müssen die besser auf Multi Core Unterstützung anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loggi_1 schrieb:
Zu den FPS kann ich nix sagen, Fraps funktioniert leider nicht. Auch die Screenshots sind nur schwarz, hat da noch jemand eine Lösung? :(


welche fraps version nutzt du? ich hatte mit einer alten probleme, mit 3599 funktionieren bei mir sowohl fps-anzeige als auch screens erstellen
 
@l_uk_e: Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Scheint wohl bei jedem anders zu sein. :D

@alffrommars: Ja, mache ich schon, aber Fraps wäre dann doch besser, auch wegen den FPS.
Der On-Screen-Server vom MSI Afterburner funktioniert ebenso wenig.
 
Ich guck nie auf die Fps ... sondern aufs Spiel :D
Allerdings hängt das auch wie alle anderen stalker teile ab und an mal beim laufen, das bleibt dann für nen Bruchteil einer Sekunde hängen.
 
Blueeye_x schrieb:
Ich weiß nicht so richtig was ich von dem Release von Lost Alpha halten soll.Ja es ist erschienen aber mehr auch nicht.Ich hätte es wohl besser gefunden wenn es immernoch nicht da wäre und ich sag mal im November 2014 dann erschienen wäre mit deutschen Texten und in einer nahezu fehlerfreien Version.

So kann ich es mir jetzt herunterladen mit dem Wissen dass überall noch Baustellen im Spiel vorhanden sind.Das ist irgendwie enttäuschend...

Dezowave hat meiner Meinung nach die Mod nun überhastet frei gegeben, aus welchen Gründen auch immer...


Wenn es dich stört, das es schon erhältlich ist, ignoriere es doch bis November 2014 aber gönne anderen doch den SPaß, der jetzt bereits möglich ist.
 
Aber echt, Lost Alpha ist wesendlich besser als seinerzeit das Original. Damals habe ich zig mal neu anfangen müssen bis ich die Kriese bekommen habe und sein gelassen hab.
Und abgesehen davon bietet es echt potenzial weiter auf basis von Lost alpha neue mods zu erstellen. Bei Lost Alpha ist fast alles verbessert wo ich früher gedacht habe das oder jenes könnte man besser machen, die Panzer oder Hubschrauber, die fenster der Helis hatte die gleiche Srtuktur wie die metallteile usw. und die Texturen sind auch total scharf. Ist echt wenig aus dem Original übernommen worden. Ein bisschen Gemüse zeug was noch aussieht wie früher.
 
Bensch schrieb:
Guter Hardwaretest von lost alpha und wegen den slow downs beim Blitz stell die Schatten auf medium!

http://www.pcgameshardware.de/Stalk...81/Tests/Stalker-The-Lost-Alpha-Test-1118991/

Wo ist der Unterscheid bei de Schatten, wird nur die Auflösung untergeregelt oder werden einige komplett entfernt? Letzteres wäre schlecht.

Jedenfalls hab ich object details runtergeschraubt, das bringt ordentlich fps.

Die Arbeit die sich China mit der Übersetzung Macht wird sich auf jeden Fall lohnen.

Muss sagen das hat nicht mehr viel mit dem Originalspiel zu tun rein äußerlich, das ist ein ganz anderes Stalker. Endlich so wie es hätte früher sein müssen, das ist locker 20€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Wo ist der Unterscheid bei de Schatten, wird nur die Auflösung untergeregelt oder werden einige komplett entfernt? Letzteres wäre schlecht.

Jedenfalls hab ich object details runtergeschraubt, das bringt ordentlich fps.

Die Arbeit die sich China mit der Übersetzung Macht wird sich auf jeden Fall lohnen.

Muss sagen das hat nicht mehr viel mit dem Originalspiel zu tun rein äußerlich, das ist ein ganz anderes Stalker. Endlich so wie es hätte früher sein müssen, das ist locker 20€ wert.

Nein wie im Hardwaretest unter Tuning-Tipps sieht man keinen sichtbaren Unterschied beim reduzieren des Schattens auf Medium!

Aber einen deutlichen FPS-Sprung.
 
Habe übelste Probleme mit dem Spiel.

Frisch installiert, ohne etwas an den Einstellungen zu ändern, lässt sich das Spiel noch normal starten.

Doch sobald ich meine native Auflösung einstelle von 2560x1600 Pixeln bei 60 Hrz. startet das Spiel zwar ganz normal und übernimmt die Auflösung auch fehlerfrei.

Aber wenn ich dann ein neues Spiel starten will oder einen Spielstand laden will, sieht man nur den Ladebildschirm mit den Statusmeldungen, die dann irgendwann komplett verschwinden und kurz darauf stürzt das Spiel ab und wirft mich wieder auf den Windows Desktop ohne Fehlermeldungen.

Ist auch völlig egal welche Qualitätseinstellungen ich in der Grafik einstelle.
Selbst auf niedrigsten Einstellungen,alle Features aus und ohne Anti Aliasing ändert sich an der Problemsituation nichts und das Spiel stürzt immer im Ladebildschirm komplett auf den Windows Desktop ab ohne Fehlermeldung.

Auch hab ich einen komischen Bug, wenn ich etwas in den Grafikeinstellungen ändere: Das Bild flackert kurz und ich habe einen schwarzen Bilschirm mit über 7000 FPS und voll ausgelasteten Grafikkarten.

Nach kurzem Sprung in den Windows Desktop und wieder zurück ins Spiel ist wieder alles normal, das Spiel hat die neuen Einstellungen übernommen und läuft wieder mit 60 FPS.

Grafikkartentreiber ist der NVidia 337.50

Auch wenn ich über den NVidia Inspector die Treibereinstellungen komplett auf Standard setze und SLI abschalte, bringt es ebenfalls keine Besserung bezüglich des Problems.

Ist ja echt unglaublich wie verbugt dieses neue S.T.A.L.K.E.R. Spiel ist.

Da war ja selbst die Grundversion Shadow of Chernobyl, welche im März 2007 rauskamm stabiler.

Dabei hat sich doch das Studio so gut gesteigert mit der Qualität und der letze Teil aus dem Dezember 2009, Call of Pripyat kam nahezu völlig bugfrei und absolut stabil bereits mit der Release Version auf den Markt.

Verstehe das gar nicht, warum nun dieser neue Teil nun wieder so viel Ärger mit der Stabilität macht

Hoffe da wird noch ordendlich möglichst schnell nachgebessert mit einem Patch ...

Bin aber wirklich froh das es wieder neues Leben in der S.T.A.L.K.E.R. Welt gibt mit diesen Remake.

Warum haben sie es eigentlich nicht bei Steam als Early Acces veröffendlicht und ein bisschen Geld dafür genommen ?
Ich hätte dafür sogar 20,00 Euro hingeblättert,wenn es denn funktionstüchtig wäre.

So hätten sie über Steam einen noch viel größeren Kundenkreis, eine leichtere und schnellere Patchpolitik und es würde frisches Geld reinkommen um sich zu sanieren, dass es mal irgendwann ein Stalker 2 geben kann
 
Wie ich das S.T.A.L.K.E.R. - Feeling vermisst habe^^

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Wieso bearbeitet der CB-Server die Bilder nochmal nach? die Auflösung ist normal 2880x1800.
 
Oh die Tipps mit den Grafikeinstellungen werde ich mal beherzigen. Finde die Sonnenschatten genial. Das macht die Atmo nochmal um einiges besser, dafur dann aber nur noch 25-30 fps. Werde dann mal die Schatten auf Medium stellen, Grasdichte etwas runter und auch das A2C werde ich noch ausschalten. Bei weniger gras sollte das dann nicht so schlimm sein mit dem Flimmern.

Ansonsten macht es schon echt bock und ich habe sogar gleich am Anfang schon schiss weil ich immer das Gefühl habe, mich springt gleich irgendwas an ^^ Dabei sind da erstmal nur Banditen.
 
Hmm... ich weiß noch nicht so Recht was ich von dem Game halten soll.

1. Bug, beim beenden bleibt er bei der Konsole stehen und muss per Task-Kill beendet werden.
2. Bug, der Ton hört sich seltsamst an, wie in der Mülltonne.
3. Gleich die erste Mission für den Händler, man soll ein Artefakt finden. Bin genau auf dem Zielpunkt, aber außer nen Haufen Graß und Anomalien ist da nix?! Schrauben werfen gegen die Anomalien kann ich, mehr aber nicht?! :evillol:


Ansonsten sehen die Aussenlvl ja ganz nett aus für das Alter.
 
zu 3. Das Artefakt ist da. Du musst dich nur etwas umsehen und drauf achten wenn auf dem Bild serscheint, dass du F drücken sollst zum Aufnehmen des Artefakts.
Ich habe da auch erst wie ein dummer rumgesucht ^^

Der Ton ist bei mir ganz normal. Allerdings ist der Hubschrauber sowas von ätzend laut und man kann den auch nicht richtig orten. Ist er weit genug weg, dann ist das Hubschraubergeräusch plötzlich weg...es wird nicht leiser, sondern der Ton davon ist dann einfach weg.

Naja, es ist ja auch noch eher ne Beta...

Ich finde das Spiel in der ersten halben Stunde dennoch ziemlich gut gelungen
 
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