• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

@affrommars

wenn du da gerade unten bist gibt es doch dort parallel zwei gänge, zwischen denen sind kleine Räume. Eher ganz hinten in dem kleinen Raum wo auch eine grüne anomalie ist, ist ein Metallschacht und man sieht wie einer der Gitter aufgesprungen ist. Fixiere dein ziehl dahin und dann kannst du mit F durchsuchen und findest den Stick

Aja weiss einer wo der komische Eingang zum X18 ist?, bin gerade dort aber am verzweifeln weil ich den zugang net finde

Zuletzt bearbeitet:
Frist Person: Aber ich glaube, der Bug verschwindet, wenn man die sichtbarkeit der eigenen Beine abschaltet. Siehe den Post #127 von China.

Daran habe ich in der kurzen Zeit, wo ich gestern zockte, nicht gedacht. Werde ich heute abend mal machen.

Was passiert, wenn man die Lost Alpha auf C: installiert hat? Geht dann die Welt unter? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Option mit den Beinen gestern auch schon gesucht, aber irgendwie nicht gefunden...

Beine werden allgemein überbewertet! Es ist alles in der Schwebe... Peace, Bruder. ;)

Genau wie die Füße: Bin dem Mechaniker gefolgt und der versankt bei Steigungen immer im Hang. :D

Keine Ahnung wo du meinst? Da sind zwei "runde" Parallele Gänge mit 2 Verbindungsräumen.
Aber da ist kein Schacht oder Gitter :confused_alt:

wo haben die komischen den X18 eingang denn versteckt, wer einen Tipp?

@alffrommars

ab einfachsten gehe nochmal den Underground durch raum für raum und wenn du nach den Schacht ausschau hältst dann wirst ihn gleich finden ;-). Denke aber immer an die aufgesprungegen Stäbe die man da sieht, dann bist du 100% dort

Da sind x Schächte ... nur nich da wo du meinst?
Da der Decke? In der Wand? Im Boden? Was denn für Stäbe?

Da ich ja nicht so bin und ein Save in der Nähe hatte, habe ich dir mal einen Screen gemacht wo er exakt ist!

tt.jpg

Da war ich auch schon da is bei mir nix^^
Außer Militär schwirrt da unten nix rum :D

Ich bin da jetzt auf nen "Tisch" gesprungen und dann hab ich was gefunden.
Vom Boden aus gehts nich.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar vom Boden aus gehts nicht :D

Und noch immer keiner einen Rat wo dieser verdammte X18 Lab eingang ist wenn man dort ist ???

Aus dem Spiel werd ich nich schlau ... jetzt soll ich was zum Barkepper bringen nur wo das Zielkreuz is is keine Bar ... nur ein Haus wo der Maurer kein Loch gelassen hat :confused_alt:

Hi,

ich habe den alten Stalker Lost Alpha Thread etwa einmal im Monat gecheckt und bin nun einerseits negativ (wegen des Leaks) andererseits sehr positiv (wegen der relativ gut spielbaren Version) überrascht. Ich habe gestern nach der Installation nur kurz reingesehen und die ersten zwei oder drei Aufträge für Sidorowitsch erledigt. Die Optik / Atmosphäre ist absolut genial. Da ich Fraps auch nicht zum Laufen kriege mit der Lost Alpha kann ich keine Framerates vermelden, aber bei 1920 x 1080 läuft es bei mir mit insgesamt sehr hohen Einstellungen (einschließlich Grasschatten) noch flüssig. Eher Zufall, dass ich mein System zum Jahresanfang gerade erst aufgepeppt hatte (i5-4?, 16 GB RAM, MSI GTX 770 TwinFrozr 2 GB, Win 7 64bit).
Ich hatte bisher einen CTD und zwar nachdem ich den PDA bereits mit "P" geöffnet hatte und dann im PDA ein anderes Register ausgewählt habe. Wenn das so weiter geht, erhält dezowave definitiv auch noch Knete von mir.

@STALKER's

Der X18 Eingang befindet sich hinter dem ersten Gebäude südwestlich des Areals, du musst also über den Hof außen rum gehen, nicht im Gebäude! Hier 'nen Screenshot:

http://www.imagebam.com/image/30c1f9323742264

Diese kleine Hilfe ist nicht ganz uneigennützig um ehrlich zu sein, denn nun bräuchte ich eure Hilfe. Es geht auch um X18:

Ich befinde mich also gerade in X18, habe alle Dokumente für Petrenko gefunden. Nun brauch ich noch die Daten des alten PCs für den Sin Anführer. Dieser hat mir vor meinem Trip zu X18 einen USB Stick mitgegeben um die Daten zu speichern. Den PC samt nebstliegender Leiche und PDA mit Passwort hab' ich auch nach einiger Zeit gefunden, so weit, so gut.

Nun zum Problem: ich bin mir nicht sicher ob es ein gamebreaking Bug ist, oder ich mich einfach nur dämlich anstelle (was durchaus im Bereich des Möglichen liegt). Ich greife also auf den Desktop zu und öffne die "Mutants" Datei, welche mir auch durch einen Button die Möglichkeit zum Download auf ein PDA anbietet. Klicke ich auf besagten Button geschieht, und nun haltet euch fest....Nichts! Also verlasse ich den Desktop, öffne mein Inventar und schau' mir den USB Stick etwas genauer an.

Bei Rechtsclick auf den Stick erscheinen zwei Optionen: "Drop" und "Use". Naturgemäß entscheide ich mich für "Use", was aber zur Folge hat, dass der USB Stick spurlos aus dem Inventar verschwindet und keinerlei Effekt zu haben scheint! Greife ich danach wieder auf den PC und die Datei zu, hat sich nichts geändert, Download der Datei ist weiterhin nicht möglich.

Im offiziellen Lost Alpha Forum konnte ich bedauerlicherweise auch nichts darüber finden. Daher nun meine Bitte an euch: sobald ihr den PC erreicht habt, bitte ich um eure Erfahrungen.

ss_Quaker_04-30-14_20-49-06_(la01_escape).jpgss_Quaker_04-30-14_21-14-17_(la01_escape).jpgss_Quaker_04-30-14_21-14-17_(la01_escape).jpgss_Quaker_04-30-14_21-14-17_(la01_escape).jpg@
alffrommars
die Bar ist nicht so einfach wenn Du davor stehst wo der Container in der Tür ist mußt Du links gehen kleiner seiten weg sehr dunkel und dann nur den weg lang.
so nun was anders verstehe garnicht warum das bei vielen hier nicht läuft trotz Ihrer Monster rechner meiner ist 5 jahre alt Quadcore 2,6 Ghz 3 GB DDR 2 Ram,GTX 260,Vista32 spiele auf 1680x1050 (mehr gibt die Karte nicht her)DX10 erweiterte einstellung alles auf max. ausser grasdichte 50% schatten mittel. da ruckelt und zuckelt nicht hatte erst ein CTD bie der BAR wo man mit dem Armeetyp spricht wollt auf dem PC der da steht Tetris spielen aber CTD sonst nichts dergleichen.muß aber dazu sagen habe die 3Gb sperre unter 32 bit sys.deaktviert. lade mal ein parr bilder hoch als beweis das meine alte möhre das macht ohne zu mucken.(PS bin schon mitten in der Mai feier zu viele bilder doppelt.sry)
ss_Quaker_04-30-14_20-46-37_(la01_escape).jpgss_Quaker_04-30-14_20-46-37_(la01_escape).jpgss_Quaker_04-30-14_20-50-05_(la01_escape).jpgss_Quaker_04-30-14_20-46-37_(la01_escape).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, meine Absturzprobleme mit dem Spiel sind nun behoben und es läuft nun alles.

Es lag tatsächlich an der von mir veränderten Tastaturbelegung ! :freak:

Man darf in dem Spiel tatsächlich nicht die Belegung der F6 und der F7 Taste ändern.
Und die H und K Taste darf man gar nicht belegen.

Kaum habe ich das umgestellt, läuft alles perfekt und ohne Abstürze.

Ist aber echt nicht mehr feierlich, wieviel Grafikleistung dieses Spiel braucht.

Mit DX 10.1, 2560x1600 Auflösung, 16x HQ AF, Anti Aliasing + transparentes Anti Aliasing aus und jeglichen anderen Schaltern und Reglern auf maximum habe ich nicht mehr als 25-30 FPS bei zu 100% ausgelasteten Grafikkarten, was sich schon übelst rucklig anfühlt und unspielbar ist.

Mit Shadowsize auf Medium runtergeregelt, abgeschalteten Motionblur und dem belassen aller restlichen Einstellungen auf max wie oben beschrieben ist es aber flüssig spielbar mit 35-50 FPS.

Trotzdem überascht mich der enorme Performancehunger dieses Spiels.

Selbst ArmA 3, Crysis 3 und Battlefield 3 mit 2560x1600 Auflösung, 16x HQ AF und 2xAA auf maximalen Einstellungen ist mit meinem System noch absolut flüssig spielbar mit 40-50 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Auflösung kein Wunder. Reichen 1080p nicht?

Nach der Erstinstallation, dem Umstellen auf directx10 und maximum hatte ich bei 1920*1200 mit meinem PC schon eine Diashow von 20-25 FPS.

Insbesondere Schatten auf Medium und Grasdarstellung reduzieren hilft, damit es über 30 FPS spielbar wird.

Ich muss mir jedenfalls was überlegen, damit ich nicht aus versehen auf "H" drücke... :D

Zurück
Oben