Ich befinde mich also gerade in X18, habe alle Dokumente für Petrenko gefunden. Nun brauch ich noch die Daten des alten PCs für den Sin Anführer. Dieser hat mir vor meinem Trip zu X18 einen USB Stick mitgegeben um die Daten zu speichern. Den PC samt nebstliegender Leiche und PDA mit Passwort hab' ich auch nach einiger Zeit gefunden, so weit, so gut.
Nun zum Problem: ich bin mir nicht sicher ob es ein gamebreaking Bug ist, oder ich mich einfach nur dämlich anstelle (was durchaus im Bereich des Möglichen liegt). Ich greife also auf den Desktop zu und öffne die "Mutants" Datei, welche mir auch durch einen Button die Möglichkeit zum Download auf ein PDA anbietet. Klicke ich auf besagten Button geschieht, und nun haltet euch fest....Nichts! Also verlasse ich den Desktop, öffne mein Inventar und schau' mir den USB Stick etwas genauer an.
Bei Rechtsclick auf den Stick erscheinen zwei Optionen: "Drop" und "Use". Naturgemäß entscheide ich mich für "Use", was aber zur Folge hat, dass der USB Stick spurlos aus dem Inventar verschwindet und keinerlei Effekt zu haben scheint! Greife ich danach wieder auf den PC und die Datei zu, hat sich nichts geändert, Download der Datei ist weiterhin nicht möglich.
Im offiziellen Lost Alpha Forum konnte ich bedauerlicherweise auch nichts darüber finden. Daher nun meine Bitte an euch: sobald ihr den PC erreicht habt, bitte ich um eure Erfahrungen.