• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Guten Tag Stalker, habe inzwischen bis zum Level "Generatoren" geschaft... da ordentlich mich mit "Artefakten" eingedeckt und nun runter ins "X2-LABOR" habe dort einige Aufträge ausgefürt; "Stromversorgung wiederherstellen" usw. dann runter in den keller , da noch den PC ausgelesen um den "DOOR-Code 2345" zu bekommen. hinter der TÜR war so ne fliegende "Feuer-Anomalie" die vernichtet , und scho war der zugang zu dem Kotnrollraum frei. ss_ta!fun_05-28-14_20-43-18_(la13u_warlab).jpg
> Dort steht ein PC >
ss_ta!fun_05-28-14_20-42-54_(la13u_warlab).jpg und ein SAFE.ss_ta!fun_05-28-14_20-41-41_(la13u_warlab).jpg
NUN zumeinem PROBLEM: Quest; "Activate Override Codes by Using Switch" und der PC hat da nur 2 documente die man ins PDA loaden kann und sonst keine funtion die man aktivieren kann um den quest zu erfüllen. weis jemand was zu tun ist ??
S.O.S S.T.A.L.K.E.R

PS: der Switcher ist nicht im PC, sondern mittig im raum an der fensterseite...
DEN code für den SAFE würde ich gerne erfahren, doch nach dem umlegen des switches wird man teleportiert. lol

Zuletzt bearbeitet: (frage -antwort)
gerade im pripyat untergrund.
endlich die tür gefunden. "finde den code"...
zurück den code holen, wieder zur tür.

und jetzt stecke ich fest. gibt es einen trick, wie man die tür aufbekommt? das kontrollfeld zur code eingabe kann ich nicht aktivieren.

Jump...

Der Code liegt dd rum, er öffnete die Tür gaaaaanz oben meine ich.

gnispel schrieb:
...
DEN code für den SAFE würde ich gerne erfahren, doch nach dem umlegen des switches wird man teleportiert. lol

Genau, das müssen wir mal thematisieren! Aus dem kurzen Halt fallen mir da zwei Tresore ein, wo ich auch gern den Code wissen wöllte:

- südlicher Militärposten im Kordon

- Petrenkos Tresor in der Bar

Was mich auch mal interessiert, hat jemand von Euch schon die Aufgabe von dem sagenhaften Versteck gelöst? Wenn ja, würde ich gern wissen, was es enthält, ob es sich überhaupt lohnt, überhaupt danach zu suchen. Die erste Hälfte des Codes habe ich schon. Jetzt suche ich nach einem Typen der zum Militär gegangen sein soll... Mir gehen langsam die Militärtypen aus!!!!

Also Brüder, gibt es Tipps zu den Tresoren bzw. dem Versteck? Schon mal Danke dafür!

Edit: Gibt es von Euch jemand, der weiß, wie mal die Farbe der Verstecke auf der Karte verändern kann? Das Lila ist ja fast tarnfarben, kaum zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, das Icon ist farblich vorgegeben.
Kann ich aber als Mod mal umsetzen. Ich denke was helles, wenn nicht sogar weiss sollte da am besten passen.

die frage ist schonmal aufgetaucht. weiß jemand wo man den schlüssel für das auto findet? die quest bekommt man relativ am anfang von wolf und er einzige hinweiß ist, dass er in einem tunnel bzw "underground" ist. habe bisher leider nicht gefunden :(

@Veitograph: Du meinst den Containerschlüssel (?) egal – der besagte Tunnel ist -

unter der Eisenbahnbrücke ist ein Eingang, desweiteren unter der kleinen Brücke, wo man Wolfs Leute treffen soll um das Banditenlager auszuheben- und der 3. Zugang ist im "Anomalietunnel" unter der Bahnlinie.
Der Schlüssel liegt in einem der Mannschaftsräume, wenn man reinkommt, rechts auf dem Boden zwischen 2 Bettgestellen - ist schnell mal zu übersehen
Ergänzung ()

:rolleyes:
China schrieb:
Ich meine, das Icon ist farblich vorgegeben.
Kann ich aber als Mod mal umsetzen. Ich denke was helles, wenn nicht sogar weiss sollte da am besten passen.
Soweit ich das mit bekommen habe, will Dezodor die Farben der Stash-Icons eh überarbeiten, so dass z,B. schon mal "besuchte" aber nicht geleerte in ner anderen Farbe erscheinen sollen - soll im "neuen" Patch mit drinnen sein. da ist's evtl. besser noch etwas zu warten… :rolleyes:

Ich hab hier lange nich mehr gelesen ... gibt nen neuen Patch für das "Spiel" außer den ersten 00013 ?

Guten Abend,

hier stand nichts vernünftiges.

Zuletzt bearbeitet:
mx80sounds schrieb:
@Veitograph: Du meinst den Containerschlüssel (?) egal – der besagte Tunnel ist

ich muss das thema nun zum zweiten mal ansprechen, nachdem ich das spiel nun extra nochmal neu angefangen habe.
ich hab dem barkeeper die dokumente gebracht, bin dann ins hinterzimmer und habe dort den auftrag bekommen mit greben zu reden. wenn ich nun direkt aus der bar richtung yantar will kommt eine meldung dass die straße gesperrt ist. :(

Veitograf schrieb:

ich muss das thema nun zum zweiten mal ansprechen, nachdem ich das spiel nun extra nochmal neu angefangen habe.
ich hab dem barkeeper die dokumente gebracht, bin dann ins hinterzimmer und habe dort den auftrag bekommen mit greben zu reden. wenn ich nun direkt aus der bar richtung yantar will kommt eine meldung dass die straße gesperrt ist. :(

Hmm… das schon komisch - eigentlich wird die freigeschaltet, wenn Du den Auftrag bekommst zu Sacharow nach Jantar zu gehen… Irgendwie scheinen die Duty-Quests eh ziemlich verbuggt zu sein - und von dem Greben-Bug quellen die einschlägigen Foren gerade über :rolleyes:

Nenene...

Nach Jantar kommt man erst, wenn man in Labor X7, also Rostok war und Veles die Daten von dort hat.
Erst dann kann man nach Jantar. Der Zeitpunkt, wann man die Aufgabe bekommt ist falsch. Da müsste eine andere Vorrausetzug rein.

Die Quest mit Greben lässt im Moment aber nicht beenden...
Von daher eh wumpe^^

Nicht wenn die 80 in deinem Namen dein Jahrgang ist. :D

Veitograf schrieb:

Embargo_666 schrieb:
Ach so, ich denke mal, da fehlt im Hauptstrang noch eine Aufgabe um nach Jantar zu kommen. Ich glaube erst wenn du zu den Wissenschaftlern geschickt wirst, wird Jantar freigeschaltet. Da die Wächteraufgaben nicht zum Hauptstrang gehören, wirst du wohl noch mit anderen Questgebern reden um in der Hauptquest vorwärts zu kommen. Also Geduld Bruder! ;-)

Bruder, wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;-)

wenn du in den Tunnel unter dem Bahndamm gehst,okmmt ein durchgang zum Untergrund da mußt du die Räume absuchen und immer F gedrückt halten,da findest du ihn dann.

Zurück
Oben