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Lost alpha

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich im Grenzposten im Kordon (-> Rostok Factory Übergang) umzusehen, ohne dass man abgeknallt wird, sobald man die Straße verlässt ???
 
Nö... alle platt machen, was aber im späteren Verlauf der Geschichte vielleicht zum Verhängnis werden könnte. ;)
 
China schrieb:
Nö... alle platt machen, was aber im späteren Verlauf der Geschichte vielleicht zum Verhängnis werden könnte. ;)

hihi okay, dann weiß ich bescheid. hm ne sowas mache ich nicht, ich schieße nur, wenn auf mich geschossen wird/ich angegriffen werde, alle(s) andere(n) lasse ich am leben *:) also werde ich mir den posten nicht genauer ansehen können, ich werde es überleben *;D !

Evtl. mal im freeplay.... aber joa da müsste ich erstmal hinkommen, kann dauern *lachtz*
 
Wegen Patch:

Latest patch news posted yesterday by Dez0dore...
"the patch is not released yet because we could not fix certain bugs which were reported by certain users, and it could happen to anyone, but rarely. still we would like to fix it.
 
Gut Ding braucht Weile.
Ich seh das entspannt. :)
 
Das wird schon werden. :)
 
So nun habe ich die Lost Alpha auch fast abgeschlossen (bin gerade im X2). Die erste Runde durch die L.A.-Zone hat eine Menge Spaß gemacht.

Den Abschluss des Spiels:

finde ich jedoch gegenüber Shadows of Chernobyl etwas unspektakulär. Schade, dass man nicht mehr auf den Sarkophag rauf muss. Das Rätselraten im Labor-X2 nervt nur noch nach den ganzen Laboren vorher.

Da hat es in SoC mehr Laune gemacht gegen die Gegner im Sarkophag zu kämpfen und später mit den ganzen Teleportationen auf dem Reaktorgelände.

Allgemein hätte ich gerne mehr Kämpfe gegen Banditen auch in den unterirdischen Missionen gehabt. Es spawnen zu wenig Gegner in der Zone ein oder laufen auch nicht herum , wie bei SoC. Wenn ich da an die Kämpfe an der alten Müllhalde mit den Banditen denke.... oder nehmen wir die Kämpfe im alten Wildgebiet...:) - so etwas gibt es bei der Lost Alpha gar nicht.

Das Beeindruckendste bei der L.A. ist ihre schiere Größe und die liebevolle Ausarbeitung der Landschaft.

Naja man kann nicht alles haben. Trotzdem ist es eine tolle Mod (das muss man sich immer wieder vor Augen halten..es ist ja ein kostenloses Fanprojekt).

Es stehen noch weitere interessante Projekte an. Zum Beispiel jenes hier :

http://www.moddb.com/mods/call-of-chernobyl
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja nu auch noch lange nich die finale Version. Von daher hat das alles nichts zu sagen. Wenn ich die BF4 Beta gespielt hab und da gabs nur eine Map hab ich ja daraus auch nicht auf die Mapzahl der Final geschlossen. Das Gleiche hier mit den Gegnern etc....Wie China sagte, gut Ding will Weile haben. Und das sich die Programmierer die Zeit nehmen und sagen: "das wird gefixed bevor der Patch kommt", spricht mMn ganz deutlich FÜR sie und ihre Einstellung zur Qualität. Ein Release mit Bugs würde ebenso einen Aufschrei verursachen....wie man´s halt macht...
 
@Larve74:

Nix gegen dich, aber bitte sei doch so nett und setze einen Spoiler. Es gibt wohl genug Spieler, die das Spiel noch nicht abgeschlossen haben, mich eingeschlossen. :)
 
Kein Probelm, ich kenn das. :D

Ich kann dir nur zustimmen. Die Mod ist toll, hat zwar Schäwchen, aber ich bin mir sicher, dass diese ausgebügelt werden.

Irgendwie ist es traurig, dass ein solch "altes" Spiel soviele Emotionen freisetzt und dem Spieler viele Möglichkeiten offen hält, während heutzutage fast nur noch Schlauchlevel-Shooter mit forgesetzten Handlungselementen erscheinen, die dem Spieler jegliche Freiräume nehmen. Von den ganzen Multiplayer-Titeln will ich gar nicht anfangen.
 
DannyBoy schrieb:
Kein Probelm, ich kenn das. :D

Ich kann dir nur zustimmen. Die Mod ist toll, hat zwar Schäwchen, aber ich bin mir sicher, dass diese ausgebügelt werden.

Irgendwie ist es traurig, dass ein solch "altes" Spiel soviele Emotionen freisetzt und dem Spieler viele Möglichkeiten offen hält, während heutzutage fast nur noch Schlauchlevel-Shooter mit forgesetzten Handlungselementen erscheinen, die dem Spieler jegliche Freiräume nehmen. Von den ganzen Multiplayer-Titeln will ich gar nicht anfangen.

Ist "Survarium" nicht ein Stalker Nachfolger ? Ich meine da damals was gelesen zu haben. Auf YouTube findet man aber auch PvP Videos zu dem Spiel, deswegen bin ich mir das jetzt nicht mehr so sicher. Sieht aber allemal schick aus.

Ich hab noch was zu dem Spiel gefunden (Zitat Gamestar):

Die offene Beta-Phase für das inoffiziellen S.T.A.L.K.E.R. -MMO Survarium , an dem zur Zeit einige ehemalige Mitarbeiter des früher für den Tschernobyl-Rollenspiel-Shooter verantwortlichen Entwicklerstudios GSC Game World werkeln, soll zumindest in Russland noch gegen Ende 2013 starten. Das hat Oleg Yavorsky von Spielentwickler Vostock Games nun bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Stalker. Hat einer von euch schon diese Fehlermeldung gehabt? Wen Ja was kann ich machen. Danke für eure Hilfe
 

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Hallo, habe nun ebenfalls ein größeres Problem bei S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha.

Hänge im Pripyat Untergrund fest und muß einen Code für die Tür zum Ausgang nach Pripyat City finden.

Der Code muß doch ebenfalls irgendwo in diesem Level zu finden sein oder ?

Habe in dem Level wirklich jeden Stein dreimal umgedreht und wirklich jeden Winkel des Levels genau abgesucht ,aber konnte einfach nichts finden.

Das Einzige was ich gefunden habe, war ein toter neutraler Stalker mit einem PDA bei den Rohrleitungen, wo auch noch einige Dekoleichen herumhingen, welche man aber nicht durchsuchen konnte.

Aber ich kann mit diesem PDA nicht interagieren und es kam auch keine Nachricht beim einsammeln des PDA's, dass ich das Passwort freigeschaltet hätte.

Andere Leichen zum Plündern wurden mir in dem Level nicht angezeigt und konnte auch keine anderen Leichen finden.

Ist das ein Bug und es hätte dort der Trigger ausgelöst werden sollen für das Passwort bei diesem toten neutralen Stalker ?

Falls das wirklich ein Bug ist und ich das Passwort nicht bekommen habe, wie lautet dann das Passwort für diese Tür im Pripyat Untergrund ?

Nebenbei sind mir auch noch einige andere Bugs aufgefallen im weiteren Spielverlauf, welche hier noch nicht erwähnt wurden:

Im Banditenlager, wo der gefangene Wächter Stalker ist: Das Spiel stürzt irgendwann ab, weil die Anzahl der zulässigen NPC Dialoge überschritten wird, wenn man sich zu lange dort aufhält, da die Banditen ununterbrochen miteinander quatschen.

Weiterer Bug im Bunker, wo man Ghost das erste mal triffft: Hier stürzt ebenfalls das Spiel immer ab, wenn man sich zu lange in diesem Raum aufhält.

Weiterer Bug bei Prof. Sachharov und Deedee, wenn man nach Artefakt Rezepten fragt, aber schon alle Rezepte gekauft hat. Das Spiel stürzt dann ebenfalls sofort ab, da dass Dialog Script fehlschlägt.

Dann noch ein Bug bei Petrenko, der das Spiel sofort abstürzen lässt, wenn man bei Ihn seine Ausrüstung reparieren will, nachdem man vom Wächter General eine Flatrate bekommen hat für Tuning/Reparaturen.

Und der wohl nerfigste Bug: Das Spiel stürzt sofort ab, wenn man zu oft die Dateien und gefundenen Dokumente im PDA Tagebuch zum lesen anklickt.

Die Quest Bugs der Wächter und Freiheitsfraktion wurden ja schon erwähnt.
Ebenso der Performance Bug, der nach mehrmaligen Wechseln von Levelabschnitten die FPS immer weiter sinken lässt und einem zum Neustart des Spiels zwingt irgendwann, wenn die FPS ins unspielbare abgesunken sind.

Ansonsten hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme in dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomson1981 schrieb:
Hallo, habe nun ebenfalls ein größeres Problem bei S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha.

Hänge im Pripyat Untergrund fest und muß einen Code für die Tür zum Ausgang nach Pripyat City finden.

Der Code muß doch ebenfalls irgendwo in diesem Level zu finden sein oder ?

Ist das nicht der Level wo du die Rohre hochspringen muss um dort in einem kleinen Tunnel den Code zu bekommen ?

Schau mal mein Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=Jkv-gfDtZUI
 
Komisch, hab genau an der Stelle in Deinem Video auch bereits selber nachgesucht nach dem Türcode, aber bei mir lag da nichts rum außer der PDA von dem toten STALKER.

Aber egal, mit Hilfe des richtigen Türcodes 4134 von Dir kam ich auch so nun weiter ;)

Dankeschön
 
Da ich schon die gesamte Banditen Basis ausradiert hab, sind mir die Monolithen in X18 jetzt auch feindlich gesinnt. Kann mir das noch Problem werden, wenn ich da mal die gesamte Basis aufräume?
 
Wenn ich mir die letzten Bilder so ansehe, die auf moddb gepostet wurden, mir den Changelog ansehe und dann noch die Zeit mit dazu rechne... Geh ich mal stark davon aus, dass das nächste Patch richtig was bringt!

Der letzte war eher nach dem Motto: Fixen, damit es irgendwie läuft.

Das was da jetzt alles gemacht wurde, sieht das nach richtig guter Arbeit aus, die dafür sorgen soll, dass eine solide Basis da ist.

Es bleibt weiter spannend! :D
 
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