• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Ich hatte im Spielverlauf genau 5 Fahrzeuge gefunden.

UAZ in Dark Scape
den Wagen in Dark Valley
noch nen Wagen in Country Side, gleich wenn man reinkommt
UAZ in Country Side
BTR am AKW

Die Fahrzeuge sind meines Erachtens nicht emissionssicher. Zumindest nicht gegen die storytechnischen.
Sonstige Emissionen hatte ich bisher nur ein einziges mal in Pripyat.

Der BTR hat wie schon richtig gesagt weder einen Kofferraum, noch lässt er sich auftanken, da man einfach keinen Optionszugang findet,
sondern einfach gleich einsteigt oder gar nichts passiert.

Den Preis dafür finde ich aber angemessen, weil der sehr viel Beschuss aushält und das Ding ja auch schießen kann.

In Darkscape Kurz vor dem östlichen Levelübergang (Kordon?) rechte Straßenseite in einem Anomaliefeld - ist eigentlich nicht zu übersehen - Weiß mit gelben Dach

5947 habe aber noch nicht getestet
Ergänzung ()

da ^^ also oben hinter der treeppe; wo man halt zu sich kommt... > runter jumpen > und schnell den "Controller" killen , sobald der tot ist... geht die "PSI" belastung zurück :> und das bild verschwimmt immer wenniger... > also probieren.

So Brüder hab mal die Augen aufbehalten, fahrbare Untersätze hab ich in der Dunklen Schlucht gefunden. Ein UAZ gleich am Grenzübergang vom Dunklen Tal her und auf halber Strecke zwischen Hafen und Kordon der von mir gesuchte Moskwitzsch und gleich noch ein UAZ ein paar Meter weiter. Hab noch Sido einen Besuch abgestattet. Beim nächsten Mal bekomm ich ne betonierte Zufahrt. :king: ss_embargo_05-27-14_19-45-18_(la01_escape).jpg

Ich hab jetzt eine mittlere Runde durch die Zone mit dem Traktor hinter mir, also ich find, es ist gewöhnungsbedürftig, wie die Karre fährt. Kaum ist die Straße mal etwas schräg, schon kippt das Teil. Die Lenkung ist nicht gerade direkt und die Bremsverzögung ist auch nicht das beste. Spitzenmäßig ist das Flugverhalten in Anomalien, aber leider nicht so nutzvoll. Meines Erachtens ist auch das Lenkrad viel zu hoch positioniert, denn das ist genau auf Augenhöhe....*augenroll*
China hat letztens Straßenkarten aus dem GSC-Forum verlinkt, die sind auch mit Vorsicht zu genießen. Ich wollte an der Müllhalde vom Eingang Richtung Bar zum dunklen Tal, also wer da durch fährt, der muß die Kiste tragen. Also Obacht Brüder, gute Streckenaufklärung ist das halbe Leben!

@ Embargo_666: Jo, fliegen kann das Ding prima…

ss_spacke_05-24-14_11-30-45_(la15_darkscape).jpg

und das mit der Sicht beim Fahren: einfach F2 drücken; manövriert sich einfach besser - gerade an Levelübergängen die recht zugerümpelt sind und Aomalieverseuchten Stellen

mx80sounds schrieb:
@ Embargo_666: Jo, fliegen kann das Ding prima…

Anhang anzeigen 418566

und das mit der Sicht beim Fahren: einfach F2 drücken; manövriert sich einfach besser - gerade an Levelübergängen die recht zugerümpelt sind und Aomalieverseuchten Stellen

Naja ist eben Geschmackssache...

Ich hab auch noch zwei Flugbilder mit dem Traktor über Pripyat... Ach und dann hab ich noch ne geile PDA-Nachricht bekommen! Kuckst du!?

ss_embargo_05-27-14_02-51-46_(la11_pripyat).jpg ss_embargo_05-27-14_02-52-24_(la11_pripyat).jpg ss_embargo_05-27-14_02-34-42_(la12_stancia).jpg

ich kann im internet irgendwie nichts dazu finden: ich komme nicht nach yantar. ich soll mit greben reden, jedoch kommt jedesmal eine meldung, wenn ich nach yantar will. habe es via construction site und metal factory (bar) probiert. gibts einen anderen weg denn ich noch nicht gefunden habe?

Embargo_666 schrieb:
... Ach und dann hab ich noch ne geile PDA-Nachricht bekommen! Kuckst du!?

:lol::lol::lol:

P.S. wenn du gerade bei Sido bist: Schalt mal an seinem Radio rum - bis Rock `n´ Roll kommt :D

Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
danke für den lacher embargo :D
war das eine übersetzung von China oder seine eigene Idee? :lol:

Keine Ahnung... :lol: Ist aber derber Humor, so wie ich ihn mag!

Veitograf schrieb:
ich kann im internet irgendwie nichts dazu finden: ich komme nicht nach yantar. ich soll mit greben reden, jedoch kommt jedesmal eine meldung, wenn ich nach yantar will. habe es via construction site und metal factory (bar) probiert. gibts einen anderen weg denn ich noch nicht gefunden habe?

Was kommt denn für eine Meldung? Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Übrigens die Wächteraufgaben sind noch buggy! Mit Greben kannst du zwar reden, er gibt dir zwei Aufträge, aber es fehlt der Dialog zum Abmelden der Aufträge. Aber ich hab dir mal was rausgesucht:

China schrieb:
Lade euch die Fixes runter: Hier!

Dann geht ihr in den Spieleordner nach: Lost Alpha\gamedata\config

Hier macht ihr ein Backup vom Ordner "gameplay".

Dann öffnet ihr die Datei der Fixes, navigiert euch dort nach: \gamedata\config\gameplay

Die Dateien in diesem Ordner zieht ihr in den gameplay Ordner eurer Installation.

Fertsch.

Jetzt könnt ihr endlich mit Greben reden. :daumen:

MIST! China der Link funzt nicht!!!!!!

Also Veitograf, ruhig Blut, wir kümmern uns erst mal um deine Fehlermeldung. Bis dahin sollte China den Link aktualisiert haben... Ich schreib ihm ne PN. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Embargo_666 schrieb:
Also Veitograf, ruhig Blut, wir kümmern uns erst mal um deine Fehlermeldung. Bis dahin sollte China den Link aktualisiert haben... Ich schreib ihm ne PN. ;-)

sorry, habe mich wohl nicht genau ausgedrückt. es sind keine fehlermeldungen in dem sinne. wenn ich richtung yantar laufe kommt eine meldng, dass die straße gesperrt ist und ich muss wieder umdrehen. :(

Ach so, ich denke mal, da fehlt im Hauptstrang noch eine Aufgabe um nach Jantar zu kommen. Ich glaube erst wenn du zu den Wissenschaftlern geschickt wirst, wird Jantar freigeschaltet. Da die Wächteraufgaben nicht zum Hauptstrang gehören, wirst du wohl noch mit anderen Questgebern reden um in der Hauptquest vorwärts zu kommen. Also Geduld Bruder! ;-)

fanatiXalpha schrieb:
danke für den lacher embargo :D
war das eine übersetzung von China oder seine eigene Idee? :lol:

Ne das war so drin, musste aber auch brüllen vor Lachen, als ich das gelesen habe^^

Wegen des Fixes:

Der Link ist down, weil es eine neue Version gibt.

Da das Ding eh im nächsten Patch drin ist... habt Geduld... ihr müsst eh von vorne anfangen...

China schrieb:
Ne das war so drin, musste aber auch brüllen vor Lachen, als ich das gelesen habe^^

...

Ist doch ein Zeichen dafür, dass die Jungs von Dezo auch ganz cool unterwegs sind! :cool_alt:

moinsen
bin grad im akw angelangt und suche nun verzweifelt die blöde ersatzbatterie für die stromversorgung um den pc nutzen zu können
weiss jemand wos die zu finden gibt?

damn80 schrieb:
moinsen
bin grad im akw angelangt und suche nun verzweifelt die blöde ersatzbatterie für die stromversorgung um den pc nutzen zu können
weiss jemand wos die zu finden gibt?

Du mußt die Treppe hoch. Da oben ist das Level quadratisch gestaltet. Dort findest du auf einer Seite ein paar Leichen. Aber Vorsicht, Zombies und anderes Getier!!! Dort ist in der Wand wie eine Niesche (an der dunkelsten Stelle), da rein und du landest im Reaktorraum. Da auf der Spitze des Haufens findest du das Teil....

^^ hmm da ist nirgends eine treppe oder bin ich zu blind!?

ich bin an der ecke in das gebäude rein, da sind nur paar lange gänge und paar türen, gehe ich durch die tür in dem raum wo der pc steht kommen da die typen mit den wackelköpfen und ich kratze immer ab, zurückgehen hilft da auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Suche den Kern... da liegt ein Rucksack in der Gegend...

Nächste Mod in Arbeit...

Gewichte der Muni, so wie deren Kapazitäten.
Ich habe die Tage für meine OGSM Mod daran rum gespielt.
Nach der Anpassung hatte ich einen deutlich Gewinn an Platz im Rucksack!
Die Anzahl der enthaltenen Patronen ist teilweise gestiegen, aber die Preise dafür auch.

Die Mod wird vermutlich auch, wie die anderen angekündigten, nach dem nächsten Patch erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
damn80 schrieb:
^^ hmm da ist nirgends eine treppe oder bin ich zu blind!?

ich bin an der ecke in das gebäude rein, da sind nur paar lange gänge und paar türen, gehe ich durch die tür in dem raum wo der pc steht kommen da die typen mit den wackelköpfen und ich kratze immer ab, zurückgehen hilft da auch nicht

Zurückgehen ist da ja auch nicht angesagt, du mußt da durch! Der Raum hat nen zweiten Ausgang, dort mußt du hin, dann findest du auch das Treppenhaus, was ich meine. ;-) Ich hab dazu auf Youtube
ein Video gefunden, mußt du guggen. ("Stalker Lost Alpha Chernobyl Nuclear Power Plant")

Zurück
Oben