• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost alpha

Für doch mal die LA als Admin aus! ;-)

Morgen @Tardond

vielleicht klingt das blöd , aber viele Stalker installieren falsch ,zb mann braucht nur die 1. Zipfle entpacken die anderen 3 werden von dieser automatisch mit entpackt .Wenn man alle 4 entpackt erhält man ein fehlerhaftes Archiv

1.3003 patch drauf und gleich nach dem Gespräch am Anfang mit Sido hab ich in der Konsole diese Fehlermeldung in Rot..

! item[esc_actor_start_replic] not found !!

! item [encyclopedy_mutant_sombieg_general] not found!!

ähm hab noch keine mods drin

was läuft da schon wieder falsch und wie wichtig ist die erste fehlermeldung ?

Ich muss auch sagen das die Performance beim Patch 3 wieder schlechter geworden ist warum auch immer! :rolleyes:

Oh man... Ich glaub ich warte auch mal noch so paar Patches ab, bevor ich mir die LA wieder gebe...

Hier und auf moddb häufen sich schon wieder Kommentare, die mich stark davon abhalten mich mit der Mod auseinander zusetzen... :freak:

...das ist natürlich wirklich blöd :/

Wenn die so weiter machen können wir ja mal nen Community Patch bringen. Die Item Fehler lassen sich wohl einfach beheben...

Mache auch erst einmal eine Pause.

Patch 3 installiert. Je weiter ich im Spielverlauf komme, destor öfter Abstürze. Meistens nach den diversen Videosequenzen.

Ich bin momentan erstmal GANZ RAUS aus der Stalkergeschichte@LA...

Immerzu neue Scheixx Bugs.egal welcher Patch..das wird nie was..kenns ja schon seit fast 9 Jahren.

Hab meine Zoggerkiste hier verkauft..mir wurscht was da noch kommt..

@China
Kann dich voll und ganz verstehen ! Wenn man immer gegen eine Wand rennt,wacht der kluge gegebenenfalls dabei auf und lässt es echt bleiben..

Und ich sehe hier wenige User wieder (mir faellt auf Anhieb nur Embargo-666 ein), die sich nach dem erstmaligen, zaehen Durchspielen der L.A. mit welchem Patch auch immer, ist eigentlich auch egal- diese Mod noch ein zweites Mal geben moechten. Mich eingeschlossen.

Da koennen noch 5 Patches kommen, es werden keine Fraktionskaempfe, kein zufaelliges A-Life mit anderen STALKERN, keine interaktiven Handlungen mit Einfluss auf das weitere Spielgeschehen und kein Endkampf auf dem Reaktorgelaende kommen. Den OST im Original fand ich auch um Welten besser.

Alles Punkte die das Hauptspiel und dessen bisherige Mods beinhalteten und wesentlich zur Atmosphaere in STALKER beitragen.

Schade was draus geworden ist. So sollte STALKER vielleicht einmal urspruenglich von der Map her herauskommen,
sicher nicht vom Spielverlauf !

Klar es ist eine kostenlose FAN-Mod, aber keine die die anderen Mods toppen kann, ganz im Gegenteil.

Moin!!

@TaylorItaly

Stalkersoup würde ich auch gern mal antesten wenn's auf deutsch sprich ne Übersetzung ala CHINA gäbe. Schade eigentlich....

Obwohl Stalker LA ... spiele zur Zeit mit 3. Patch sehr gut läuft. Ich bin jetzt auf'm Weg nach Rostock Dokus für die Sin zu besorgen und noch kein Fehler bemerkt....bis jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, ich hab so den Eindruck, dass Meckern hier mehr Priorität hat, als die Wertschätzung, solch eine riesige Zone betreten zu dürfen. Die Programmierer MUSSTEN veröffentlichen, das war sicherlich nicht nach deren Gusto, ein unfertiges Ergebnis zu liefern. Aber sie haben nicht aufgegeben und haben Fehler gefixt, die bei dieser RIESEN-Story ganz einfach normal sind. Die sind bemüht, EUCH etwas außergewöhnliches zu liefern! Ihr solltet Euch vielleicht mal an die eigene Nase fassen und fragen ob ihr es besser machen könnt!? Ich kann es nicht. Ich bin völlig von Dezo und der Community abhängig. Und wenn ich dann hier Beiträge lese, wo sich über Fehler aufgeregt wird, die dadurch entstanden sind, weil die User zu blöd sind, eine ordentliche Installation hinzubekommen, da könnte ich ausflippen. Mir fällt da immer wieder nur ein: "Mach de Glotzen uff du Arschkrampe!" Ich helfe gern, um jedem das Spielerlebnis zugeben, was auch ich habe. Ich bin mit Patch 1 bis zum AKW gekommen, ohne das ich vor lauter CTD nicht mehr weiter kam. Dank der Community ging aber auch das! Aber ich habe machen FACEPALM, wenn ich lesen muss, dass Read.Me's, Tutorials, vorallem die Thread-Eröffungsposts u.ä. einfach ignoriert werden. Ein PC war noch nie eine Konsole, es war schon immer Know How vonnöten, um ordentlich spielen zu können. Auch ein Betriebssystem wie Windoof bedarf einiger Pflege um geradeaus zu laufen. Nicht jeder Treiber aktualisiert sich selbst. Auch die Registry muß gepflegt werden, wer das nicht macht, fährt einen Achtzylinder-Motor der nur auf drei Töppen läuft!
Um den Kreis zu schließen, Ihr verbreitet hier mit dieser Meckerei eine NEGATIV-Atmosphäre, die keinem hilft! Die steckt nur an und zieht Euch selbst runter. Ich bin durch den Tod von Planet Stalker hierher gekommen, weil hier Leben in der Bude ist, weil sich hier etwas bewegt. Seid Euch bewußt, IHR, nur IHR gestaltet hier das Leben, kein Moderator macht das, nur IHR. Seid Euch bewußt, was IHR hier für einen Schatz habt mit diesem Forum. Bewahrt ihn! Macht ihn nicht kaputt, sucht nach LÖSUNGEN, helft Euch und lasst diese BLÖDE MECKEREI!

In diesem Sinne: Gute Jagd BRÜDER!

PS: Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann ist das beabsichtigt! Ehrlichkeit kann schmerzhaft sein. Aber nur durch Schmerzen wachen die meisten erst auf. Es ist meine Absicht wachzurütteln, um mit konstruktiver Kritik hier etwas zu bewegen!

Zuletzt bearbeitet:
WOW!!!!

@ Embargo_666

Das war mal ne Ansage...und ich gebe dir recht, nur meckern und alles Schlecht machen hilft keinen...wir müssen wieder die anfängliche Euphorie zurück erlangen...

In diesem Sinne " Auf in die Zone ".....

Du hast selbstverständlich völlig RECHT mit deiner Aussage@Embargo!;)

Meine Kritik ging nicht an Dezo oder die anderen Macher dieser Edelmod ! JEDER der S.T.A.L.K.E.R. kennt und liebt(so wie ich),der weiß aber auch um die schwierigkeiten dieser Engine.

Ich habe diese wunderschöne und einmalig liebevoll gestaltete Zone betreten dürfen.Und das war fantastisch !

Allerdings wer die Soljanka gespielt hat,wird hier nicht glücklich.Du sagst selber negatives soll angesprochen werden..so hier mein genörgel.

Unterirdische KI bei Mensch und Mutanten(die hör ich schon auf 100m als würden sie neben mir stehen).
Absolut schlechtes Waffenbalancing und Waffensounds.Gott ist das ne Schande in der LA...
Wo sind die Krähen und der Sound dazu(die bringen dermassen viel Atmo)
Sinnloseste Quest ohne jeglichen zusammenhang quer über die Karte und OHNE erkennbaren Sinn für das Ende@Freeplay.Sprich>kein Roter Faden vorhanden !
Ausser dem Untergrund im Kordon+Pribyatkanalisation und die alterwürdigen Labore,abartige zusammengestellte Untergründe.
Keine Fraktionskämpfe..in derZone ?? ne absoluter Humbug !
Die Bar kaltgemacht zu früh im Spiel(im Freeplay wäre es etvl.annehmbar).
Nette Fahrzeuge ohne jeglichen realismus(Fahrverhalten-Verbrauch-Schaden).Ist dein Auto auch gleich defekt wenn du am Gebüsch hängen bleibst..?:freak:
Absolut tote Maps ! Und ich habe stundenlang jeden Winkel abgelatscht(ich liebe das) ! Also kaum Itemverstecke..
Kein ''KOCHEN'' von Artefakten möglich.
Sinnfreier Essen+Trinken realismus.Aha, 1Bemme+1Flasche Wasser und ich komme über 24h damit klar..jaja.Dann lieber gleich weglassen.
Keine Atemgeräusche@Maske hör oder sehbar !
Und weitere 1000 sachen die ich gar nicht ansprechen will !
Für mich kommt eben KEIN Überlebenswille in der LA auf..

Klar gibt es hier und da mini Patches+Tweaks dazu.Aber ich will nicht ständig im Dataordner rumeiern,sondern Spielen !

Versteht mich nicht falsch !

Meinen vollen Respekt haben Dezo und Co.
Allerdings vor dem Hintergrund eines ehemals geplanten Bezahlspieles und der großartigen Ankündigungen und der nicht geraden wenig vergangen Jahren des ewigen Ankündingens und des (nagut verfrühten unfreiwilligen Launches)in dieser Qualität NICHT !

Und das muss einfach auch mal gesagt werden !

Habe schon viele Jahre mit diesem Edelgame verbracht,aber ich glaube ich werde zu Alt dazu,meine Freizeit sinnfrei vorm Rechner zu verbringen und das mit ewigen Abstürzen oder''Geht nicht weiter''..und das hat nicht nur mit der LA zu tun !
Meine große Leidenschaft Vinyl braucht mich immer mehr in Zeit und Kosten:lol::D

Ich wünsche ALLEN LA zoggern hier wahnsinnig viel FREUDE weiterhin !

Lasst euch nicht von diesem Post runterziehen,wie Embargo meint !

Aber was Wahr ist,muss Wahr bleiben ! Punkt !

Zuletzt bearbeitet:
@ Vinylbunker: Danke Bruder! Ja genau so muß es sein. KONSTRUKTIV! Dann zieht es nicht runter! Hab gerade im LA-deutsch Thread geschrieben, dass mir gestern 4 freie Stalker in einer Gruppe entgegen kamen, die sonst nur herumsaßen. Ich sehe es als Zeichen, dass Dezo sich auch darum kümmert. Der Spritverbrauch wurde auch geändert mit Patch 3, bin gestern mit nem Mossi 2x durch die dunkle Schlucht hin und hergefahren, da hat sich etwas bewegt an der Anzeige, zwar nur marginal, aber ich denk das ist ok so.
Tja und der Zwang zum Release hat wohl auch Dezo "wachgerüttelt" etwas zu tun. Ich bin da immer noch optimistisch.

Zu den 4 KI's habe ich dir in dem anderen Thread geschrieben.

Mich würde es mit Kameradschaftlichen STOLZ erfüllen,sollte die LA mal zur vollen Blüte aufgehen !

Evtl.wenn die Finanzen besser stehen und in 1-2 Jahren(schätze so lange brauchen se um die LA mal ordentlich zu ende zu bringen),dann kauf ich mir wieder ne nette Zoggerkiste und ziehe mir S.T.A.L.K.E.R. wieder in allen varianten rein.
Die freude bis dahin macht mich schon jetzt ganz gribbelig..hehe;)

Nochmals>die LA könnte die PERFEKTE Mod für mich sein !
Leider nur bis jetzt noch nicht.Gut ding braucht eben weile,ne:D:p

Und sollte Dezo und Co jetzt schonmal anfangen essentielle Dinge zu bearbeiten(wie von dir die genannte Auto KI),dann kann ich das nur beglückwünschen und allen LA Zoggern viel viel Freude wünschen !
Genießt die einmalig schön gestalteten Maps.Die sind wirklich wundervoll...eben nur nicht der Rest:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Warum meckern wir denn?Wir haben Jahre gewartet und sind enttäuscht,nicht mal so sehr vom Spiel aber wie oft mußten wir schon von vorn anfangen?!Und ich für meinen Teil finde es nicht so spannend das ich immer wieder das gleiche spielen möchte.Wenn man wenigstens mal in den Verstecken ne Überraschung hätte,ist aber auch immer das Gleiche drin,mal ein paar Batterien Schnaps...Also ich bin auch wieder bei Stalkersoup,vor allem weil es nun stabil läuft.

Stimme dir auch zu Embargo!

Ich mag die LA. Sicher, die Probleme sind nach wie vor gravierend. Allerdings fehlt mir das Wissen und vor allem die Zeit mich intensiver mit der Technik zu befassen. Da gibt es hier viel kompetentere Leute, die tiefer in der Materie stecken.

Für mich ist diese Mod nicht abgeschrieben, allerdings warte ich einfach ab was die Zukunft bringt und wenn das Spiel irgendwann doch noch einen stabilen Status erreicht, umso erfreulicher.

Zurück
Oben