Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLTE mit 100 Mbit/s: Vodafone und O2 erklären Versorgungsauflage für erfüllt
Vodafone meldet aktuelle Zahlen zum Mobilfunkausbau mit LTE und 5G. Demnach seien jetzt in allen Bundesländern mindestens 98 Prozent der Haushalte an das LTE-Netz mit mindestens 100 Mbit/s angeschlossen. Eine zentrale Anforderung bei den Versorgungsauflagen aus dem Jahr 2019 der Bundesnetzagentur sei damit erfüllt.
Was soll ich mit LTE in meinem Haushalt? Da hab ich WLAN. Was es braucht, ist eine gescheite Netzabdeckung auch außerhalb von Ortschaften.
Aber da hapert es bei allen Providern noch immer teils massiv.
Tja, und ich sitz hier (6,5k EW Dorf in NRW) zu Hause an meinem Schreibtisch und freue mich schon tierisch, wenn von den vier möglichen Balken am Handy wenigstens einer zu sehen ist.
@Neodar
Erst denken, dann schreiben. Bitte. Danke.
Zum Thema:
Für meinen Geschmack läuft der Ausbau immer noch viel zu langsam, aber besser als nichts.
Die nächste Pandemie wartet schon und bis dahin sollte 5G in 99% der Haushalte mit min. 100MBit pro Nutzer das Ziel sein.
@Neodar
In manchen Ortschaften sieht es nicht besser aus als Außerhalb. Um an die besagten 98% zu kommen, haben sie bestimmt stark interpoliert bzw. Würfel fallen gelassen.
Was soll ich mit LTE in meinem Haushalt? Da hab ich WLAN. Was es braucht, ist eine gescheite Netzabdeckung auch außerhalb von Ortschaften.
Aber da hapert es bei allen Providern noch immer teils massiv.
in unserem dorf hätte man ohne lte-hybrid keine 2mbit. da nehm ich die 100mbit lte gerne mit bis glasfaser kommt. bevor de frage kommt: ja die 100mbit liegen auch an und trotz shared medium hatte ich bisher nie probleme mit ping downloadgeschwindigkeit oder downloadvolumen....
Die Versorgungsauflagen 2019 sehen vor, dass die Anbieter bis Ende 2022 [...] alle Bundesautobahnen, die wichtigsten Bundesstraßen und die Schienenwege mit mindestens 100 Mbit/s versorgen.
Dann gehören wir wohl zu den armen 2% ohne LTE im Dorf...
bin nach 8 Jahren Vodafone nun auch endlich auf O2 umgestiegen und frage mich, wieso nicht schon viel früher? Deutlich günstiger und einfach fast überall besseren Empfang.
Interessant, mir fallen auf Anhieb 10 Dörfer ein, in denen das nicht so ist. Meine Kollegen konnten aus anderen Regionen das selbe berichten.
Addiert man nur die Aussagen aus einem IT Büro auf, fällt einem die Aussage schwer zu glauben... naja, geh ich halt nachher wieder in meine Wohnung bei der maximal 50 Mbit/s Festnetz und 3g möglich sind.
Edit: 50 Mbit/s bei 100+ ms ping und im Schnitt 3 Aussetzern pro Minute für jeweils eine Sekunde.
Wo in Deutschland gibt es denn noch 3G?
Zudem heißt 98% der Bevölkerung ja dass 2%, also mehr als 1,6 Millionen nicht mit LTE versorgt sind. Das sind sicher mehr als 10 Dörfer.