Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLTE: Telekom testet Mobilfunk mit bis zu 375 Mbit/s
Und bei EDGE (260 kbit/s) ist dein Datenvolumen auch schon nach 8,5h aufgebraucht. Selbst bei GPRS (53 kbit/s) sind es nicht mal 2 Tage. Alles viel zu schnell und höhere Geschwindigkeiten braucht kein Mensch!
Was für eine Verarschung wer braucht das am Handy? Lieber Kabel ausbauen!
Mehr als 20Mbit DOWN und 10Mbit UP sind irrelevant, lieber größere Akkus!
Wohne nur 20km von Wien und hab nur 10/1 -.- ... und am Handy 20/3..... -.- -.-
Bevor die immer schneller werden, sollten die Anbieter mal ihre, größtenteils, antiken Verträge aufbessern..
Einfach LTE lassen + Datenvolumen höher setzen und (fast) alle sind zufrieden
LTE: Für 35€ / Monat bekommst du in DE um die 1-2 GB in Finnland sind es bis zu 50GB... Guggst du hier:
Von den beknackten kleinen Datentarifen mal abgesehen: Bedenkt, dass 1 MB auch bei einer schnelle Leitung immer noch 1 MB sind. Nur die Geschwindigkeit ist anders
Also jetzt muss ich doch wirklich mal eine Lanze brechen für die Telekom.
Warum behaupten hier immer alle, dass man so hohe Geschwindigkeiten nur bei großem Volumen braucht? Das stimmt doch gar nicht!
Wir haben im Büro LTE von der DTAG. In der Praxis habe ich 70 - 90 Mbit/s Download und ca. 38 - 45 Mbit/s Upload.
Für die Arbeit ist das ein Traum! Emails mit großen Anhängen verschicken sich wie im Flug, oder mal 150 MB auf den FTP hochladen? Kein Problem.
Wir kommen im Monat auf ca. 20-25 GB Datentraffic, aber ein langsameres Internet möchte ich nicht mehr haben!
@Sturmwind80 genau das ist das Problem aber da wollen die nichts machen.
Der Vorteil ist allerdings wenn der Mast mehr Bandbreite hat fällt die Leistung nicht so zusammen bei hoher Nutzung.
Eine solche Strategie ist erstmal besser, damit die Kapazitäten vorhanden sind.
Denn immer mehr nutzen das mobile Internet und damit LTE.
An die Plärrer nach mehr Volumen: Viele Kunden der Telekom haben kürzlich für lau mehr Datenvolumen bekommen (ich z.B. hab den Tarif MagentaMobil M und bin von 1,5 auf 2,0 GB hochgestuft worden und statt max. 50 Mbit/s gibt's jetzt bis zu 150 Mbit/s, aber die Geschwindigkeit ist für mich nur Beifang).
trotz dieser tollen Geschwindigkeiten würde ich es nicht wagen mir Yotube-HD-Videos oder skygo übers LTE-Netzt anzuschauen, und da liegt doch der Hund begraben!
Wow. Gestern kotzen die Leute, dass beim Huawei das Argument nicht ziehen könne, da es 300 MBit/s eh nicht gebe.
Heute kotzen sie, dass es keiner braucht.
Warum sind hier nur noch so Technikverweigerer/Fortschrittsbremsen und Nörgler unterwegs? Das ist ja derbe.
Zudem waren die Kabelverbindungen ZU den Zellen nie überlastet seit LTE, woher zaubern Leute einen solchen Schwachsinn?
Die Erhöhung der Nutzkapazität durch CA pro Zelle ENTlastet.
Und ob ihr euer Volumen für ein Youtube Video mit 50MB bei 50MBits oder 1GBits bezieht sollte auch Scheissegal sein, es bleiben 50MB nur das Puffern geht schneller.
Nur noch Trolle hier. Unfassbares Verhalten in einer vermeintlich IT-affinen Community. Ohne das geringste Level an Hintergrundwissen wird ohne Hirn und Verstand gebasht. Good job.
Die steigenden Datenraten in jeder einzelnen Zelle, für die vermutlich nichts (und wenn, dann nur Antennen) gekauft werden muss, klaut Tante Erna in ihrem 500-Seelen-Kaff bestimmt das Budget für den Ausbau. Die Arme.
*edit: sry für den provokativen Ton, aber bei diesem "egal was man macht" genörgel wirds einem ja langsam übel.
Toll die sollten das alle mal besser verfügbar machen, wenn ich mal bedenke mein Tarif erlaubt bis zu 100Mbit LTE, aber wirklich verfügbar habe ich meist nur an die 10-15k.
Das wird sich vermutlich auch nicht mit 375Mbits ändern.
Btw, in Österreich gibts flächendeckend 150/50Mbit/s LTE - Flatrate
Da Breakout in Wien beschränkt sich die Nutzbarkeit allerdings ... zumindest wenn man <60ms round trip time haben möchte.
Dafür müsste es dann aber auch ein größeres Datenvolumen geben.
Was bringt mir die Geschwindigkeit wenn nach kurzer Zeit die 1GB aufgebraucht sind und gedrosselt wird.
Viel, wenn man sich nicht in kürzester Zeit ein Film streamen muss.
Die meisten Menschen nutzen normale Seiten oder nur Apps und durch einen höheren Datentransfer, werden diese Seiten schneller geladen.
Während es beispielsweise bei der Startseite von Google uninteressant ist, ist es bei Seiten wie notebookcheck oder theverge, etc. ein Gewinn.
Was du ansprichst, ist zwar auch ein Problem, gehört aber zu einem anderen Thema.
Mir ist beispielsweise nur die Latenz wichtig, aber auch das ist ein anderes Problem.
In meinem "Dorf" haben Sie fast alle GSM Module abgeschaltet aufgrund des LTE Ausbaus.
Begründung laut Techniker, kein Platz mehr am Mast... LTE ist wichtig.
Alle Handyverträge ließen sich außerordentlich zu sofort beenden weil kein Netz mehr zur Verfügung steht.
Seit ich jetzt in der Großstadt wohne und ich LTE auf dem Handy habe ist mein Volumen ruck zuck weg...
500mb haben bisher bei o2 einen Monat gereicht. Die sind jetzt innerhalb von 8 Tagen leer.......
Ich weiß nicht wo das Zeug bleibt aber laut der Übersicht bei google Chrome mit 80%.
Wenn ich jetzt einmal überlege wie viel ich da gemacht habe frage ich mich wieso da soviel Volumen bei drauf geht.
Verstehe das absolut nicht weil ich nichts anders mache als vorher. Wird jetzt mehr Werbung geladen? oder die Webseiten alle voraus geladen?
Dazu kommt eine relativ schlechte Sprachqualität seit ich bei der Telekom bin. Beste Netz Deutschlands kann ich nicht mehr bestätigen! Ganz im Gegenteil... Doppelter Preis bei halber Qualität.
Da müssen keine 375Mbits sein. Sondern mal lieber wieder Qualität statt Quantität.
Weil es deutlich wichtigere Stellschrauben gibt an der eine Telekom drehen sollte ;/ und wenn das Gemecker nicht groß genug wird, passiert letztendlich auch rein garnichts..