@just_freaking:
So kann man das nun wirklich nicht sagen. Der hier durchgeführte Ausbau dürfte recht billig sein. Man erhöht also ohne allzu großen Geldeinsatz die Kapazität in der Stadt (schließlich sind da viele Leute unterwegs, also wird hier auch eine hohe Kapazität benötigt). Grad bei so vielen Leuten wird wohl kaum mal wirklich 375MBit/s per CA bei einer Person ankommen.
Und LTE ist nicht besonders brauchbar als DSL Ersatz. 375Mbit/s für ein ganzes Dorf? Da wirste abends nichtmal mehr eine Webseite laden können.
Ok, vielleicht stellt man den Turm in die Mitte und macht entsprechend in verschiedene Richtungen verschiedene Zellen auf (wird man bestimmt so machen, auch wenn ich mit Mobilfunk im Grunde nichts am Hut habe), dann hat man vielleicht 3*375Mbit/s.
Das geht vielleicht für ein kleines Dorf und auch nur mit begrenztem Datenvolumen (sonst gibts bestimmt Spaßvögel, die die ganze Zeit ihre Videosammlung erweitern und alles blockieren).
@mullmanu: Wie soll das funktionieren? Im Grunde empfangen alle Leute in der Zelle alles. Wenn jetzt bei 1000 Leuten alle 1000 jeweils 375Mbit/s empfangen können, dann empfängt aber jeder einzelne, der ja alles empfängt, bereits 1000*375Mbit/s. Also kann ein einzelner unendlich viel empfangen. Eindeutiger Widerspruch - kann also nicht sein
Man könnte mit Beamforming die Bereiche zwar verkleinern, aber auch dem dürften enge Grenzen gesetzt sein.
Oder meinst du eine Art Broadcast, bei dem alle das Gleiche empfangen... Ja das würde gehen, aber sowas gibts ja schon. Nennt sich Rundfunk bzw Radio und Fernsehen.